ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. beim klauen erwischt...Bagatelle... was hättet ihr getan ?

beim klauen erwischt...Bagatelle... was hättet ihr getan ?

nachdem mein puls jetzt wieder auf normal ist möchte ich euch einen Ausschnitt aus meinem gestrigen Abendprogramm mitteilen

so gegen halb acht gestern abend fahr ich mit meiner freundin zur videothek um einen film abzugeben. Da sonst keiner vor der Videothek parkt stellen wir das auto direkt neben den haupteingang. Wir gehen beide rein, 2 jungen kommen gerade raus, und als ich so 30sekunden im laden bin fällt mir ein, ich hab mein Geldbeutel draußen im Auto vergessen. Meine Freundin bleibt in der videothek und ich raus zum Auto.

ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFFT, da hockt doch so ein knabe mit roten haaren an meinem Vorderrad, sein noch kleinerer Freund/Bruder steht dahinter.

"Anm. d.R. : jetzt ist mein Blutdruck deutlich über normal, ich nehme an adrenalin wird ausgeschüttet und in mir tun sich gedanken auf irgendwas kaputt machen zu müssen"

"Anm. d.R. : meine Felgen sind zu diesem Zeitpunkt mit einem Hauch von schwarzem Bremsstaub überzogen"

Der kleine steht auf, schaut mich an (ich seh seine schwarze Finger in den Augenwinkeln) und meint: "Ey ich wollte nur schauen, ehrlich"

An diesem Punkt dürfte meine Pumpe auf maximal gelaufen sein und der Wunsch, was kaputt machen zu wollen ist glaube ich gerade größer geworden :-)

Ich frage (mit leicht erhobener Stimme): Aja, und deswegen hast du dreckige Finger, weil du "NUR" schauen wolltest

Er: "doch ganz ehrlich"

Mein Blick streift vorbei an der Außenseite meines Auto´s und ein selten gesehenes glitzern sehe ich an der hinteren Felge -> Ventilkappe fehlt...

An diesem Punkt, und ich bin ein sehr ruhiger Mensch, ist mir echt der Kragen geplatzt...Ich kann echt viel tolerieren, aber nicht, wenn man was nehmen will, was einem nicht gehört. da hörts echt ABSOOOOOLUT auf verdammte sche****e echt, schade das der erst 14 war........

Dann hab ich ihm halt nen Vortrag vor versammelter Mannschaft gehalten (sein Freund wollte sich schon verpissen) von wegen was das soll, und wie er heißt, wo er wohnt, ich will seinen Ausweis sehen -> daraufhin wollte er mir sein handy geben, dann hab ich ihn gefragt wofür er die braucht -> er, für sein mountainbike, dann hab ich ihm (ich glaube ich war sehr laut) gesagt, das ich die Kappen sicher NICHT von BBS geschenkt bekomme, oder ob er das denken würde ?

Als ich wieder runtergekommen bin hab ich ihn heimgeschickt...

Abends noch mit meinem Bruder telefoniert...Er meinte, Polizei hätte den sicher mehr eingeschüchtert, heute klaut er die Ventilkappen, morgen die Felge...

Auf der anderen Seite ja eine Bagatelle, wegen 10€ (?) die Polizei holen, was machen die, das kostet ja auch Geld, lohnt das. Und wer weiß, bei solchen kids, die haben auch ältere geschwister, wenn man da so liest was überall passiert, da stechen die dich noch ab weil du den verpfiffen hast...

Jungs sorry, mußte mir jetzt mal luft verschaffen =) wo, wenn nicht hier, treffe ich auf ein wenig verständnis ? oder nicht, kann ich auch verstehen. was meint ihr... wärs euch egal gewesen...?

Ich bin kein "übertriebener" Autonarr, ich fahr auch mal durch die waschstraße wenn´s nicht anders geht, aber irgendwo hörts auf... meine ich...

Gruß Thom =)

Puls wieder normal :-)

PS: ob man bagatelle so schreibt weiß ich garnicht *G*

PS2: nachdem am selbigen tag morgens die Bioabfalltüte mir im flur gerissen ist, wußte ich das der Tag nix guten bringen wird *G*

Ähnliche Themen
35 Antworten

Immer Polizei...es geht ums Prinzip.

Wenn bei uns in der Firma einer erwischt wird fliegt er. Egal obs was wertvolles ist oder nur ein Bleistift.

Es zählt der Vertrauensmißbrauch gegenüber dem Arbeitgeber.

Und in Deinem Fall denk ich auch, daß eine Polizeiliche Verwarnung, mehr wäre bestimmt net geworden, da schon n bleibenden Eindruck hinterläßt.

Waren es aber Baraber, so wäre das glaub auch sinnlos, da bei denen das Klauen in den Genen liegt. Die machen immer weiter weil so sonst nix können. Wie geschrieben, heute Kappen, morgen Felgen, irgendwann kommt das ganze Auto

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Waren es aber Baraber, so wäre das glaub auch sinnlos, da bei denen das Klauen in den Genen liegt. Die machen immer weiter weil so sonst nix können. Wie geschrieben, heute Kappen, morgen Felgen, irgendwann kommt das ganze Auto

Das ist doch eine ziemliche Verallgemeinerung und Pauschalisierung mit der man sich eigentlich nur die Finger verbrennen muss! Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, dass einfach hier reinzuschreiben...

Zum Thema Polizei: Auf jeden Fall! Das Argument mit den entstehenden Kosten ist völlig egal. Die Fahren auch zu nem Ladendiebstahl eines Bonbons, wenn jemand Anzeige ertatten will. Das heißt übrigens Legalitätsprinzip: Die Polizei ist verpflichtet, angezeigten Straftaten nachzugehen.

Und von der Poilzei mit 14 Jahren nach Hause gebracht zu werden ist ein richtig toller Weg, die Jungs einzunorden...

Fahr mal nur einmal nach Ludwigshafen in den Hemshof :D

Dann änderst schnell Deine Meinung.

Beruflich bin ich da sehr oft gewesen und kann mir davon ein Urteil erlauben.....

aber nun Back to Topic

Ich finde, du hast richtig gehandelt. Hauptsache, der Junge hat nen ordentlichen Schreck bekommen und lässt es beim nächsten Mal.

Nicht jeder, der Kappen klaut, klaut Autos und sticht Leute ab. Direkt mit der Polizei zu kommen finde ich nicht nur feige, sondern auch völlig überzogen.

Ich sehe das so: Jeder hat mal Mist gemacht und ist erwischt worden. Von einem zivilen Erwachsenen ne Standpauke zu bekommen ist nicht so anonym wie von der Polizei geahndet zu werden, das schürt nur Hass gegen die Ordnungshüter.

Und die haben bei Weitem Besseres zu tun, als Protokolle über Ventilkappen zu schreiben!

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Immer Polizei...es geht ums Prinzip.

Waren es aber Baraber, so wäre das glaub auch sinnlos, da bei denen das Klauen in den Genen liegt. Die machen immer weiter weil so sonst nix können. Wie geschrieben, heute Kappen, morgen Felgen, irgendwann kommt das ganze Auto

Wenn ich sowas lese, wird mir einfach nur schlecht! V.a. in einem Auto Forum hat das überhaupt nichts verloren, eher auf Propagandaseiten extrem rechts gerichteter Gruppierungen...

 

@Threadersteller: ich denke, du hast da absolut ausreichend reagiert. Wg. eines Pfennigartikels die Polizei zu rufen wäre mehr als übertrieben gewesen und der Bengel wird schon so fürs erste eingeschüchtert sein.

@Tom20

Ich geniesse ihre Leber, für gewöhnlich, mit ein paar Faba-Bohnen und einem ausgezeichneten Chianti.... ;)

Und jetzt mal ehrlich... hätte der Rotzige mir noch nach der "Tat" solch einen Spruch rein getan... ich weiß wirklich nicht, ob ich nicht doch das gute alte germanische Faustrecht angewandt hätte, was sicherlich der falscheste Weg gewesen wäre!!! :mad:

@Para

Das Urteil ist Unfug.

Wenn Du einen deutschen sozialen Brennpunkt nimmst, wirst Du außerordentlich ähnliche Erfahrungen machen.

Da spielt das Umfeld eine Rolle und nicht irgendwelche Gene. *tzzz*

@ |blah|

Schließe mich deiner Meinung an.

Entweder es hat sie "kuriert" oder die Polizei hätte auch nicht mehr ausrichten können, weil die Hosenschei*er bestimmt gewusst hätten, dass sie wegen ihres Alter "Immuniät" haben.

Ich glaube an Deiner Stelle wäre ich auch auf 180 gewesen, aber die Polizei hätte ich auch nicht gerufen. Stattdessen hätte ich mir lieber mal die Adresse und Telefonnummer der Eltern geben lassen und hätte da mal angerufen. Da kann man dann auch direkt sehen, ob es überhaupt was nutzt oder einfach nur der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist! ;)

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

Wenn ich sowas lese, wird mir einfach nur schlecht! V.a. in einem Auto Forum hat das überhaupt nichts verloren, eher auf Propagandaseiten extrem rechts gerichteter Gruppierungen...

Ich glaube bevor Du hier irgend jemanden eine rechte Gesinnung unterstellst, schmeißt Du lieber mal Google an;)

Mit Araber hat Baraber nämlich wenig zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baraber

Umgangssprachlich kann Dir Para bestimmt besser erklären für was das Wort im Pfälzer Raum benutzt wird.

Ich würde es nationalitätsfrei als Gesocks übersetzen !

Und ich hätte definitiv die Polizei gerufen ! Da man Kinder in Deutschland nicht schlagen darf;):D

Viele Grüße

g-j:)

hi

ist schwer dazu was zu sagen wenn man nicht dabei war aber ich denke hallo das sind nur 2 ventielkappen die bekommst du fast überall für lau

mich ärgern so leute die mir in die karre fahren und dann einfach abhauen :(

und wenn er 14 ist hat er seine lektion wohl bekommen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von nutella

hi

ist schwer dazu was zu sagen wenn man nicht dabei war aber ich denke hallo das sind nur 2 ventielkappen die bekommst

Das gleich sagt der S8 Fahrer von den Spiegelkappen;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich persönlich kenn den Fall eines Kreditkartenbetrügers sehr genau, der schädigte 100te Leute mit ner Summe weit über 600000 DM. Ist jetzt 27, sass schon mehrmals im Bau, insgesamt ca 5 Jahre. Und seine Akte fing bei 14Jahren an mit Nichtigkeiten wie "Entwendung" eines TelMI von Klassenkamerad, "Entwendung" eines Handys.....etc etc....

,,,,und kommt mir jetzt nicht mit schlauen Sprüchen irgendeiner Art, ich kenn den Fall bestens, da ich mit unter den Geschädigten war

Naja, jeder Schwerverbrecher war wohl schon mit 14 aktiv, aber nicht jeder 14-jährige Verbrecher wird auch mal ein Schwerverbrecher...

Es kaufen auch nicht alle Türken bei Aldi ein ;)

Finde die Argumentation bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Zum Thema:

Hätte so ähnlich reagiert denke ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Stattdessen hätte ich mir lieber mal die Adresse und Telefonnummer der Eltern geben lassen und hätte da mal angerufen. Da kann man dann auch direkt sehen, ob es überhaupt was nutzt oder einfach nur der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist! ;)

überlegt habe ich mir das auch, aber hättest du den jungen gesehen und gemerkt wie er spricht, dann wüßtest du das seine Eltern sicher nicht besser deutsch können.

Ich finde nicht, das es meine Aufgabe ist da auch noch hinterherzutelefonieren und nachher kommt noch den sein papa auf nen hausbesuch bei mir vorbei *G*

Das soll sich nicht anhören als ob ich ein schiesser wäre, ganz bestimmt nicht und die gegend ist hier wahrlich nicht mit bestimmten ecken von berlin vergleichbar, aber ganz ehrlich, sich überhaupt zu getrauen soetwas zu klauen !!!! hätte ich mir niemals in meiner kindheit erlaubt. und wenn die kinder schon keinen respekt haben, dann weiß ich nicht wie die eltern drauf sind.

Gruß Thom =)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das gleich sagt der S8 Fahrer von den Spiegelkappen;)

Viele Grüße

g-j:)

und genau das ist es...

wenn ich klaue, ist es dann nicht egal ob es viel oder wenig ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. beim klauen erwischt...Bagatelle... was hättet ihr getan ?