ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. beim linkslenken vorne rechts am klackern

beim linkslenken vorne rechts am klackern

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. September 2012 um 17:45

hi leute wie oben beschrieben habe ich es heute wahr genommen vorher nicht so was kann es sein !!!!

 

mfg fff

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hmm.. ich tippe auf die anfälligen Stabihalter (Pendelstützen, Pendelstangen oder auch Koppelstangen genannt), aber es könnte auch ein defektes Radlager, Domlager oder ein Federbruch sein...

Wie FÜHLT es sich an beim Fahren?

Themenstarteram 10. September 2012 um 18:23

das fahren ist normal auch wen ich fahre mit 70 bis 100 lass dan den lenker los bleibt er in der spuhr aber die radlager wolte ich eh machen nächste woche da letzten mon hinten gemacht wurde .....kann auch auf autobahn gasgeben wie gesagt ist nur bein lenken

 

mfg fff

dann eher radlager.

Die Stabihalter POLTERN ziemlich laut, da denkst du die kiste zerfällt.

Die Feder würde Klackern, aber auch knacken beim einfedern.

Das Domlager Knackt beim lenken, aber auch beim normalen einfedern und das Radlager ist eben ein möglicher Kandidat.

Wieviel km hast du auf der Uhr?

Themenstarteram 10. September 2012 um 19:01

der wagen hat grade 114000 auf der uhr hab grade mit mein schwager gesprochen er wird sich den wagen an sehen am sonntag ich soll nicht auf verdacht was kaufen :) ich glaube auch das das radlager ist aber erst mal abwarten und die woche langsam fahren zur arbeit und hoffen das nix passiert

 

mfg fff

Radlager könntest du eventuell spüren, wenn der wagen steht und du von außen am Rad quer zur Achse wackelst. Hast du dabei spürbares Spiel ist es auf jedenfall hinüber...

Themenstarteram 11. September 2012 um 18:56

hi hab es auch mein arbeitskolge erzählt er meinte wie es sich anhört ist es die getriebe rechts

 

mfg fff

Das Getriebe ist aber links verbaut. Wahrscheinlich meinte er die Antriebswelle rechts an der Radnabe. Dort ist ja das Gelenk in der Manschette, das könnte auch die Geräusche verursachen. Ist es denn abhängig von der Geschwindigkeit? Also wird das klackern schneller, wenn Du schneller fährst? War die Manschette der Gelenkwelle mal kaputt und ist vielleicht mal einige Zeit trocken gelaufen?

Koppelstange jede wette ;)

Koppelstange hört man aber auch beim geradeausfahren poltern...

Themenstarteram 12. September 2012 um 16:15

Original geschrieben von fury30

Das Getriebe ist aber links verbaut. Wahrscheinlich meinte er die Antriebswelle rechts an der Radnabe. Dort ist ja das Gelenk in der Manschette, das könnte auch die Geräusche verursachen. Ist es denn abhängig von der Geschwindigkeit? Also wird das klackern schneller, wenn Du schneller fährst? War die Manschette der Gelenkwelle mal kaputt und ist vielleicht mal einige Zeit trocken gelaufen?

 

hi fury30

sry meinte Antriebswelle...da muss ich mal genauer hinhören wegen den klackern...manschette der gelenkwelle war nicht kaputt..was mir auch aufgefallen ist wen ich links lenke wen es rechts klackert ist ea auch am quitschen !!!

 

mfg fff

Themenstarteram 12. September 2012 um 16:19

Allso heisst es für mich radlager Koppelstange Antriebswelle re u li kaufen !!!

 

 

 

 

also ich würde nicht alles auf einmal machen, sondern eins nach dem anderen. Das einfachste sind sicher die Koppelstangen vom montieren her. am einfachsten zu checken geht das radlager, indem du das auto aufbockst und das rad in 9-uhr-stellung in die hand nimmst und mal etwas nach links und rechts bewegst um zu sehen, ob das lager spiel hat. die antriebswelle würd ich als letztes checken, weil recht aufwändig.

Themenstarteram 15. September 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von fury30

also ich würde nicht alles auf einmal machen, sondern eins nach dem anderen. Das einfachste sind sicher die Koppelstangen vom montieren her. am einfachsten zu checken geht das radlager, indem du das auto aufbockst und das rad in 9-uhr-stellung in die hand nimmst und mal etwas nach links und rechts bewegst um zu sehen, ob das lager spiel hat. die antriebswelle würd ich als letztes checken, weil recht aufwändig.

hi fury30

danke für deine antwort...

mein schwager wird sich den wagen morgen anschauen und dan mal schauen was dabei raus kommt was ich machen muss...die sachen hab ich mir schon rausgesucht in der bucht ....

mfg fff

 

Themenstarteram 17. September 2012 um 18:26

so nun hat mein schwager gestern alles angeschaut und probegefahren er hat gesagt ist der radlager rechts ...und ich soll mir andere reifen besorgen das laufgeräusch ist auch nicht normal...habe goodyar m+s drauf... dan mal schauen ob es das gewesen ist .

 

mfg fff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. beim linkslenken vorne rechts am klackern