ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim öffnen und anschließendem Starten geht die Klima automatisch an. Wieso?

Beim öffnen und anschließendem Starten geht die Klima automatisch an. Wieso?

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 7:30

Morgen MT,

 

ich fahre ja seit nicht mal einer Woche nun auch eine E60, ist für mich komplettes Neuland, blicke noch nicht überall ganz durch. Daher hab ich viele Fragen, die mir über die Suche, die BA oder mein Freund "Google" nicht beantworten konnte.

 

Wieso geht immer die Klima-A. an, wenn ich den Wagen starte?? Mittlerweile nervt mich das so langsam. Abgespeichert ist es über den Schlüssel, sowie ich gerne sitze und das die KA aus ist.

Aber dennoch geht sie immer an.

 

Standlüften kann es nicht sein, die hab ich im Direktbetriebe deaktiviert.

 

Die Antwort ist denke ich mal ganz simpel, aber ich komm nicht drauf.

 

 

Schönes WE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Was ist das für eine Taste "über" und "unter(links und rechts Symbol)" AUTO ???

Wozu brauch man denn die MAX-Funktion? REST funzt nur mit Wärme oder, nicht mit Kälte?

Hallo,

die Bedienungsanleitung hilft bei den Tastenerklärungen auch sehr viel !!

Gruß

BMW Freund

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Juni 2012 um 11:27

Also wenn du die Autotaste für das Gebläse drückst dann geht die Klima automatisch mit an, muss du dann manuell wieder ausschalten. Oder eben raus codieren lassen, das habe ich so gemacht.

Gruß!!

Moin Berry,

hier mal was zum Thema codieren:

http://www.bavaria-access.de/Startseite.html.

Dort ist es erklärt. Habe div. Dinge bei Jarek codieren lassen.

Schönes WE

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 12:10

Also es ist klar wenn ich auf auto drücke dass die klima an geht und wenn ich off drücke sie wieder ausgeht. Alles super.

 

Wenn ich am nächsten Morgen in den Wagen steige und losfahren will, geht, sobald ich den Motor starte die KA wieder an, das ist das Problem.

 

Aber es kann doch nicht sein, dass ich das rauscodieren muss, es ist doch sicherlich nur eine einstellungssache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle E60-Fahrer, die jeden Tag ihren Motor starten, dass dort immer die KA automatisch anspringt und sie deshalb zum codierer Ihres Vertrauens gehen müssen um diese abzsuchalten.

 

Aus welcher Gegend kommt den Jarek?Imressum habe ich keins gefunden. 

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle E60-Fahrer, die jeden Tag ihren Motor starten, dass dort immer die KA automatisch anspringt und sie deshalb zum codierer Ihres Vertrauens gehen müssen um diese abzsuchalten.

So sind die Menschen verschieden, ich kann mir nicht vorstellen, warum man eine KlimaAUTOMATIK manuell ausschalten sollte.

Im Zeitalter geregelter Klimakompressoren macht das überhaupt keinen Sinn mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

 

So sind die Menschen verschieden, ich kann mir nicht vorstellen, warum man eine KlimaAUTOMATIK manuell ausschalten sollte.

 

Im Zeitalter geregelter Klimakompressoren macht das überhaupt keinen Sinn mehr.

ääää weil ich vielleicht nicht ständig mit Klima fahre, schonmal in Sinn gekommen? Es gibt Fenster, die kann man auch aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

 

So sind die Menschen verschieden, ich kann mir nicht vorstellen, warum man eine KlimaAUTOMATIK manuell ausschalten sollte.

Im Zeitalter geregelter Klimakompressoren macht das überhaupt keinen Sinn mehr.

ääää weil ich vielleicht nicht ständig mit Klima fahre, schonmal in Sinn gekommen? Es gibt Fenster, die kann man auch aufmachen.

Schon mal über die Funktionsweise einer KlimaAUTOMATIK nachgedacht?

Wenn die Innentemperatur (und/oder in gewissem Maße die Außentemperatur) niedriger oder gleich der Wunschtemperatur ist, dann läuft deine Klima eh nicht, vollkommen egal, ob da das Lichtlein leuchtet :)

Versteh es einfach nicht, warum man das tun sollte.

Ein Freund von mir ist genau so, musste aber schon zwei mal die Dichtungen tauschen lassen, weil die Klima nach dem Winter undicht war. Er glaubt aber bis heute nicht dran, dass es davon kommen könnte, dass seine Klima von Oktober bis Juni nicht einmal angemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Also es ist klar wenn ich auf auto drücke dass die klima an geht und wenn ich off drücke sie wieder ausgeht. Alles super.

Wenn ich am nächsten Morgen in den Wagen steige und losfahren will, geht, sobald ich den Motor starte die KA wieder an, das ist das Problem.

Hallo,

dann ist etwas defekt !!

Wenn Du mit dem gleichen Schlüssel mit dem Du den Wagen ohne Klima verriegelt hast, am nächsten Tag wieder entriegelst muß die Klima aus sein !!!

Das Du die Schlüssel vertauscht hast kann nicht sein - oder??

Gruß

BMW Freund

Nun hat es euch aber der Themenstarter mal richtig gegeben.

Wenn man die Klimaanlage ausschaltet, spart man bestimmt 0,1-0,2l Kraftstoff und über die geöffneten Fester bekommt man etwas von den Abgasen und dem Staub und Pollen mit. Dann braucht man auch nicht so oft die Reinluftfilter zu wechseln.

Ich denke, wenn sich die Klimaanlage nicht Automatisch einschalten würde, würden sich hier 99,99...% der User beschweren.

Gruß Dieselfreundlich

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

 

Hallo,

dann ist etwas defekt !!

 

Wenn Du mit dem gleichen Schlüssel mit dem Du den Wagen ohne Klima verriegelt hast, am nächsten Tag wieder entriegelst muß die Klima aus sein !!!

 

Das Du die Schlüssel vertauscht hast kann nicht sein - oder??

 

Gruß

BMW Freund

Also Schlüssel vertauschen ist unmöglich, ich bin alleiniger Fahrer und der Ersatzschlüssel liegt zu Hause.

 

Prozedur: (nur ein schlüssel - blau)

 

1. zum Auto laufen und aufschließen

2. schlüssel rein, motor starten - klima geht an

3. ich drücke auf off

4. irgendwann parke ich den wagen - klima immer noch aus

5. schließe ab, gehe nach hause

6. nächster tag oder paar stunden später lauf ich wieder zum wagen

7. schließ ich den wagen wieder auf und starte den motor

8. klima geht wieder an

 

Normal ?

Nö ist nicht normal bei mir bleibt sie aus. Und Codiert habe ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen das der vorbesitzer das reincodiert hat.

am 22. Juni 2012 um 14:36

Ist nicht normal :)

BMW_Verrückter

ja, da stimmt was nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle E60-Fahrer, die jeden Tag ihren Motor starten, dass dort immer die KA automatisch anspringt und sie deshalb zum codierer Ihres Vertrauens gehen müssen um diese abzsuchalten.

So sind die Menschen verschieden, ich kann mir nicht vorstellen, warum man eine KlimaAUTOMATIK manuell ausschalten sollte.

Im Zeitalter geregelter Klimakompressoren macht das überhaupt keinen Sinn mehr.

Selten so ein Quatsch gelesen ich mache sicher meine klima bei 20 grad nicht an wozu auch damit ich diese künstliche luft ins gesicht bekomme. Daher verstehe ich denn TE

Nein ist nicht normal, es sollten (fast) alle Einstellungen so sein wie sie vor dem verlassen waren (dies nennt man Usecase). Es kann aber so vom Vorbesitzer codiert worden sein!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim öffnen und anschließendem Starten geht die Klima automatisch an. Wieso?