1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Beim rückwärts fahren Aussetzer im Radio???

Beim rückwärts fahren Aussetzer im Radio???

Kia
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 21:49

Hallo

Ich hab ein kleines Problem.

Wenn ich rückwärts fahre setzt der Radioempfang aus(geht an und aus an aus).

Aber nur im Rückwärtsgang.

Mir kommt es vor das es nur ist wenn ich Rolle.

Im Stand läuft es dann wieder.

Hat jemand das auch schon gehabt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hab so etwas ähnliches auch seit dem Update des Navis.... Denke das soll so eine Art Lautstärke Regulierung sein wenn man rückwärts fährt!!!

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 4:39

Hat ich mir auch gedacht.

Aber sehr komisch.

Irgendwie stört mich das.

Wie ist es bei dir denn?

Weil du sagst Ähnliches!

Erst wird es leiser mal wieder lauter und wieder leiser.... Als könnte sich das Radio nicht entscheiden was es machen soll beim Ruckwerts fahren!

Moin,

wenn R eingelegt senkt die Lautstärker ab, um das Signal PDC " besser / lauter " zu erfassen. Wenn Schwankungen lauter / leiser ab zum Händler!

Schönen Sonntag

Kennst du das Problem und gibt es da ne Abhilfe?? Da du gleich sagst ab zum Händler.... :)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 12:19

Bei mir geht es ganz aus!

Gibt es ein Hard Reset eventuell im mal zu probieren ob irgendwo ein Fehler ist?

Sonst zum Händler....

Moinsen,

Nein habe das Problem bei mir nicht. Nur ein Blick in d. Bedienungsanltg. reicht, denn dort wird das Absenken der Lautstärke erklärt. Bei einem solchen Fzg. fängt man nicht an zu basteln. Ab zum Händler, Problem erklären / erhören lassen, und dann soll das laufen.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:49

Ich habe es jetzt nochmal beobachtet.

Sobald das Radio die Aussetzer hat und ich wieder den Vorwärtsgang Wähle läuft es normal.

So kann ich das reproduzieren.

Es ist nur sobald ich in den Rückwärtsgang fahre.

Hab auch ein Video gemacht um das dem Händler zu zeigen.

Woran könnte sowas liegen?

Einer eine Ahnung?

Hier mal das Video.

https://youtu.be/ORIFkwRREG8

Aus alten Beiträgen lohnt es sich mal 2 Dinge zu probieren.

1. Clarify ausschalten

2. Mir war auch so, als ob man die Lautstärke für die Warnsignale in der Headunit einstellen kann. Da würde ich mal die Einstellungen checken.

Auf jeden Fall ist es so gewollt, das die Musik/Radio von der Lautstärke runter geregelt wird, damit man das Abstandsbiepen besser hören kann.

Dabei macht, so die Beobachtungen von einigen Usern, die clarify Einstellung Probleme.

Ist das navi und Headunit schon auf dem Stand vom 22.04.2020? Da sollen angeblich einige bugfixes drin sein.

Für mich und einem Bekannten Stinger Fahrer klingt die Anlage nach dem Update auch etwas besser. Und angeblich sollen Probleme mit clarify behoben worden sein.

Mhhhh.... Ich glaube ich fahre doch noch mal. Zum Händler und lass alles noch mal Updaten!!!

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:47

Zitat:

@TheSting schrieb am 23. Juni 2020 um 10:54:21 Uhr:

Aus alten Beiträgen lohnt es sich mal 2 Dinge zu probieren.

1. Clarify ausschalten

2. Mir war auch so, als ob man die Lautstärke für die Warnsignale in der Headunit einstellen kann. Da würde ich mal die Einstellungen checken.

Auf jeden Fall ist es so gewollt, das die Musik/Radio von der Lautstärke runter geregelt wird, damit man das Abstandsbiepen besser hören kann.

Dabei macht, so die Beobachtungen von einigen Usern, die clarify Einstellung Probleme.

Ist das navi und Headunit schon auf dem Stand vom 22.04.2020? Da sollen angeblich einige bugfixes drin sein.

Für mich und einem Bekannten Stinger Fahrer klingt die Anlage nach dem Update auch etwas besser. Und angeblich sollen Probleme mit clarify behoben worden sein.

Hallo

Bis jetzt wurde noch nichts geupdatet!

Ich habe ihn im November 2019 bekommen.

Deshalb gehe ich davon aus das noch die "alte“ Software drauf ist.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Werde mal zum Händler fahren das der das Update macht.

Es gibt ein Update im März, welches wieder zurückgezogen worden ist und das vom 22.04.2020 ersetzt wurde.

Damit bekommst du die komplett neue Headunit und navi Software.

Sprechen bitte an, dass NICHT NUR DIE NAVImaps aktualisieren, sondern die komplette Software Updaten. Dieses Software "soll" auch bugfixes bezüglich clarify beinhalten, welches in der Vergangenheit für Soundausetzer gesorgt hat.

Das Update lohnt sich wirklich. Optisch und inhaltlich ein großer Sprung nach vorn.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:21

Ich habe das Update machen lassen.

Ich meine der sagte das sei die letzte von März.

Die hat er Montag über Kia geladen oder so.

Eine neuere gibt es nicht sagte er.

Seit dem Update ist der Fehler bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Kannst du mal ein Foto von der Software machen damit ich die aus April auch kriegen kann!

Das wäre lieb!

Deine Antwort