Beim schalten von P nach R macht der wagen krrrrrrrr ist das normal ?
hallo,
ist das normal das bei meinem e270 automatik,wenn ich von P aus R mache,das da so ein krrrrr geräusch kommt ? schalten tut es normal
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31 Antworten
Nein. Ausser ein ganz leichtes rucken gibt es da weder was zu hören noch was zu merken. Wenn doch ist irgendwas kaputt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Nein. Ausser ein ganz leichtes rucken gibt es da weder was zu hören noch was zu merken. Wenn doch ist irgendwas kaputt.
Gruß
also ist heute nachdem starten passiert,vielleicht liegts daran,daher ich auf boardstein war
Am Hang gibt's ein Ruck normal weil du ja in P bist und das Getriebe gesperrt wird.
Das hat normalerweise keinerlei auswirkungen.......knarzgeräusche im getriebe sind nicht normal und ich würde da schnell nachschauen lassen bevor der schaden größer wird und es unter umständen richtig teuer wird.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Am Hang gibt's ein Ruck normal weil du ja in P bist und das Getriebe gesperrt wird.
also ruck gibt es und geknarrt hat es auch,aber nach dem ich wieder los gefahren bin wars nimmer da
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Das hat normalerweise keinerlei auswirkungen.......knarzgeräusche im getriebe sind nicht normal und ich würde da schnell nachschauen lassen bevor der schaden größer wird und es unter umständen richtig teuer wird.
gruß
also wann ich wieder damit gefahren bin,wars wieder weg und kam auch nicht mehr,ich find das gerade zum verzweifeln
dann würde ich erstmal abwarten und "mein" getriebe genau beobachten- sobald das wieder vorkommt oder sich die schaltvorgänge merkwürdig verändern würde ich sofort in die werkstatt fahren um der sache auf den grund zu gehen.
Aber erfahrungsgemäß ist es so das wenn etwas einmal vorkommt es dann beim nächsten mal genauso ist. Das sich ein problem von selbst erledigt habe ich leider noch nie erlebt.
versuch mal während der fahrt auf N zu schalten. und sag mal was passiert
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
dann würde ich erstmal abwarten und "mein" getriebe genau beobachten- sobald das wieder vorkommt oder sich die schaltvorgänge merkwürdig verändern würde ich sofort in die werkstatt fahren um der sache auf den grund zu gehen.
Aber erfahrungsgemäß ist es so das wenn etwas einmal vorkommt es dann beim nächsten mal genauso ist. Das sich ein problem von selbst erledigt habe ich leider noch nie erlebt.
so bin gerade nochmal gefahren,jetzt wars nicht da
Zitat:
Original geschrieben von Chekker
versuch mal während der fahrt auf N zu schalten. und sag mal was passiert
passierte nichts alles normal
hhmmm dann weiss ich auch nicht
Mir fällt gerade ein, daß ich auch mal so ein ähnliches Geräusch aus dem Getriebe hatte. Bei mir war es, als das Auto bergauf an einer Ampel stand. Als die Ampel grün wurde, habe ich die Bremse gelöst, konnte aber noch kein Gas geben, weil der vor mit geschlafen hat. Das Auto wurde durch die Kriechneigung des Getriebes genau auf der Stelle gehalten. Als der vor mit dann endlich losgefahren ist habe ich sanft Gas gegeben und ein ähnliches Geräusch kam kurz nach dem Anfahren aus dem Getriebe. Meine Vermutung ist, daß sich da irgendeine Kupplung verschaltet hat und der Schaltvorgang wieder abgebrochen wurde. Das war auch das einzige Mal in 2 Jahren, daß ich das hatte. Ich stehe oft an dieser Ampel und lasse das Getriebe das Auto am Hang halten ohne die Bremse zu treten. Es ist nie wieder aufgetreten.
Gruß
Achim
Hallo,
ich tippe mal darauf, das das die Bremse war. Wenn Du R einlegen willst, musst Du ja die Bremse treten. Wenn du nur leicht draufdrückst, und das Auto einen Ruck macht, können die Beläge kurz knurren, weil sich die Räder ein paar mm drehen.
Könnte es sein das das Geräusch auch von allen vier Rädern kam?
Grüße
W
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Mir fällt gerade ein, daß ich auch mal so ein ähnliches Geräusch aus dem Getriebe hatte. Bei mir war es, als das Auto bergauf an einer Ampel stand. Als die Ampel grün wurde, habe ich die Bremse gelöst, konnte aber noch kein Gas geben, weil der vor mit geschlafen hat. Das Auto wurde durch die Kriechneigung des Getriebes genau auf der Stelle gehalten. Als der vor mit dann endlich losgefahren ist habe ich sanft Gas gegeben und ein ähnliches Geräusch kam kurz nach dem Anfahren aus dem Getriebe. Meine Vermutung ist, daß sich da irgendeine Kupplung verschaltet hat und der Schaltvorgang wieder abgebrochen wurde. Das war auch das einzige Mal in 2 Jahren, daß ich das hatte. Ich stehe oft an dieser Ampel und lasse das Getriebe das Auto am Hang halten ohne die Bremse zu treten. Es ist nie wieder aufgetreten.
Gruß
Achim
ja genau so wars bei mir auch,aber halt in geparkten zustand