ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. beim tanken läuft sprit über

beim tanken läuft sprit über

Themenstarteram 19. April 2010 um 21:13

hallo gemeinde.

habe heute meinen siggi (diesel) voll getankt bis zum klick.

soweit so gut.

als ich auf den nächsten euro voll machen wollte,sprich keine 50 cent,schwabbte schon der sprit raus,und der zapfhan stoppte nicht.

musste den zapfhan selber stoppen.

meine frage an euch: wieviel sprit könnt ihr nachtanken beim ersten klick?

Ähnliche Themen
29 Antworten

das kommt ganz auf den zapfhahn an bzw wie man ihn in den tank steckt.

bei mir ist es vor kurzem vorgekommen, dass meine dicke sogar übergelaufen ist, obwohl es klick gemacht hat. der sprit ist dann ganz langsam noch rein gesickert. entweder war da die tankstelle sehr stürmisch (viel druck) oder der hahn zu kurz oder ka was. kann leider gottes passieren. da heißt es dann aufwischen. zum glück hat fast jede tanke diese tücher parat... :) wohl aus gutem grund!

Ich beende das Tanken direkt nach dem ersten Abschalten.

Wieso?

Weil sich mir den Sinn nicht erschliesst wieso ich da auf Krampf nochmal 2L reinquetschen soll. 2L sind 20Km.

 

Ich hasse es bis auf den Tod wenn einer vor mir an der Säule steht der ne Minute lang versucht da noch nen Liter Sprit rein zu bekommen.

jo, kann ich auch nicht verstehn. auserdem hat man einen viel besseren vergleich beim sprit ausrechnen wenn man nur bis zum klick voll macht.

trotzdem läuft es bei mir ab und an mal über, kann passieren leider.

@bsenf ich muss dir da Recht geben!

Ich glaube die paar Tropfen mehr oder weniger Sprit im Tank...... fallen auch nicht auf

Themenstarteram 19. April 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich beende das Tanken direkt nach dem ersten Abschalten.

Wieso?

Weil sich mir den Sinn nicht erschliesst wieso ich da auf Krampf nochmal 2L reinquetschen soll. 2L sind 20Km.

 

Ich hasse es bis auf den Tod wenn einer vor mir an der Säule steht der ne Minute lang versucht da noch nen Liter Sprit rein zu bekommen.

ich quetsche keine 2 lieter sprit rein sonder machte den betrag rund auf den vollen euro,also nicht mal einen halben lieter sprit.

Themenstarteram 19. April 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich beende das Tanken direkt nach dem ersten Abschalten.

Wieso?

Weil sich mir den Sinn nicht erschliesst wieso ich da auf Krampf nochmal 2L reinquetschen soll. 2L sind 20Km.

 

Ich hasse es bis auf den Tod wenn einer vor mir an der Säule steht der ne Minute lang versucht da noch nen Liter Sprit rein zu bekommen.

[/quote

 

ich quetsche keine 2 lieter sprit rein sonder machte den betrag rund auf den vollen euro,also nicht mal einen halben lieter sprit.

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

jo, kann ich auch nicht verstehn. auserdem hat man einen viel besseren vergleich beim sprit ausrechnen wenn man nur bis zum klick voll macht.

Dir ist schon klar, daß verschiedene Zapfsäulen total unterschiedlich abschalten? Wahrscheinlich schaltet sogar ein und dieselbe Zapfsäule sehr unterschiedlich ab.

Gruß

Achim

Ja weiss haste ja oben geschrieben. Aber selbst das macht keinen Sinn. Wozu der volle Betrag? Was ist da anders?

Das scheint sone Art zwang zu sein. Wie Leute mit Tourette Syndrom :D

 

Irgendeiner hat letztens geschrieben das die Säulen wenn sie nicht voll laufen falsch zählen weil der Durchlauf zu gering ist. Ich hoffe mal es wird mehr angezeigt wie getankt :D :D :D

Die Säulen zählen eh alle "falsch". Egal wie schnell der Sprit durchläuft. In welche Richtung da falsch gemessen wird, ist wohl selbsterklärend. ;)

Gruß

Achim

Da kann ich selber eigentlich nichts negatives berichten. Ich tanke immer exakt das was mit der BC anzeigt. +- 200ml ca

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Die Säulen zählen eh alle "falsch". Egal wie schnell der Sprit durchläuft. In welche Richtung da falsch gemessen wird, ist wohl selbsterklärend. ;)

Die Säulen "zählen" (messen) nicht falsch, sie halten sich nur an die neue EU-Norm (2006). Dort ist festgelegt, dass die Messtoleranz 1% betragen darf; vorher waren es nur 0,2%.

Also bei mir ist es noch nie über gelaufen, aber mach auch nur bis zum Klick voll.Vielleicht macht es beim Benziner eher klick als beim Diesel?

Ist auch nicht gut den bis zur Kante voll zumachen!

Brauchst dei Auto dann nur mal in der sonne stehen lassen und dann kommt der Sprit trotz Verschluss auf einmal raus ^^

Wär mir auch echt zu nervig, da noch unbedingt 1 oder 2 Liter rein zuhauen!

Man bezahlt doch eh mit Karte, da ist es doch egal ob man nen runden Betrag hat oder nicht!

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ja weiss haste ja oben geschrieben. Aber selbst das macht keinen Sinn. Wozu der volle Betrag? Was ist da anders?

Das scheint sone Art zwang zu sein. Wie Leute mit Tourette Syndrom :D

 

Irgendeiner hat letztens geschrieben das die Säulen wenn sie nicht voll laufen falsch zählen weil der Durchlauf zu gering ist. Ich hoffe mal es wird mehr angezeigt wie getankt :D :D :D

weil ich an dem tag bar bezahlt habe,und ich es nicht mag soviel kleingeld im geldbeutel zu haben.

das nächste ist meine eigentliche frage: wieviel bei euch noch reingeht nach dem ersten klick,und ob es bei euch gleich überläuft.

Bei mir weiss ichs nicht weil ich das nicht mache aber ich nehme mal an 2 Liter oder bissl mehr passen schon ins Steigrohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen