1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Beim UNITED Blade-Räder statt DUBLIN erhalten ?

Beim UNITED Blade-Räder statt DUBLIN erhalten ?

VW up! E-up! (AA)
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 10:42

Guten Tag werte Gemeinde,

gibt es hier weitere Geschädigte die sich über die Änderung der Sommerräder ärgern?

Ich sehe die Blade-Felgen als billige Radkappen an.

Dazu noch der schmalere Reifen, da hat VW wirklich gespart.

Klar kommt jetzt das Argument von „Energieeffizienz“ aber etwas braucht das Auge auch.

Ich habe unser Spaßmobil mit Winterrädern beim Händler übernommen und die Sommer

gleich beim Ihm liegen gelassen. Kommentar vom Verkäufer: „Die werden nicht mehr produziert!“

Jetzt streite ich schon direkt mit VW.

Gibt es hier weitere Leidensgenossen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Billige Radkappen? Die Blade sind Qualitativ besser als die meisten Aftermarkets...

Dazu gibt es in anderen Foren schon laaaaange Diskussionen (goingelectric). VW behält sich im Kleingedruckten Modellpflegemassnahmen vor, so ist das dann auch mit den Felgen. Hunderte Kunden ärgern sich darüber, kann man aber nichts machen.

Ich habe von meinem Händler etwas zur Wiedergutmachung bekommen, weil er nett war.

Viel Spaß beim streiten mit VW. Ich nehme an Du bekommst ein Schreiben bei dem dann darauf hingewiesen wird, dass der Händler dein Vertragspartner ist und wie schon gesagt die Felgen sind Bestandteil des United Pakets und keine explizit aufgeführte und bestellte Sonderausstattung, daher fällt sie vertraglich wohl unter die Anpassungsklausel. Man muss aus meiner Sicht auch immer den Streitwert und die Aussichten mit berücksichtigen. Aber das ist natürlich jeden selbst überlassen wie weit er für die Differenz von 200/300 Euro geht

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 27. Februar 2021 um 11:46:11 Uhr:

Billige Radkappen? Die Blade sind Qualitativ besser als die meisten Aftermarkets...

Qualitativ vielleicht, aber optisch?:D

Zitat:

Ich habe von meinem Händler etwas zur Wiedergutmachung bekommen, weil er nett war.

Nö, weil Du nett warst. :)

Ich denke, hier hat man keine Chance gegen VW. Einfach abhaken, andere Felgen/Reifen kaufen und auf das Auto freuen.

Man könnte ja den Händler fragen, ob er sich (freiwillig) an den Rädern beteiligt. VW zahlt sicher nix.

Bei meinem Vorbestellten sind auch Blade, habe mir Upsilon gekauft.

Sehe das ähnlich wie meine Vorredner, Ärger mich aber genau wie du darüber. Beim normalen e up! Hätte man ja auch die Upsilon bestellen können, das ging aber ja beim United nicht. Daher sehe ich es auch schon als sehr ungähre Maßnahme die Dinger einfach auszutauschen. Ein Sondermodel ist auch immer nur komplett mit den beworbenen Felgen. Und das sind nun mal nicht die Blade

ich habe die auch drauf und fand sie am Anfang alles andere als schön. Ich muss aber sagen, wenn ihr die H&R Federn verbaut und das Auto dann nicht mehr wie ein Hochhaus aussieht, dann kann man sich an die Blades gewöhnen.

In meinem Fall für den Winter. Im Sommer mach ich 17 Zöller drauf. :-)

am 27. Februar 2021 um 15:38

Im eVW-Forum sieht man sich rechtlich eindeutig in Pole-Position gegen den Händler und VW. Meinen Hinweis, dass Automobilproduzenten das seit Jahrzehnten machen und damit idR durchkommen, tat man ab. Ich bin aber ganz sicher, in wenigen Wochen werden die Protagonisten das Thema totschweigen. Besser ist es, nach vorne zu schauen und auf Upsilon upzugraden.

am 1. März 2021 um 9:49

Ich biete mich gerne an, die Blade Felgen für den Preis eines billigen Satzes Radkappen abzukaufen.

Spaß bei Seite: Ich suche wirklich noch welche im Raum 26xxx :-)

Gerne ohne Reifen. Das waren beim Vorfaceliftmodell die Highline Räder und ich finde sie absolut schick.

Wir bekommen nächste Woche unseren UP mit Blade Felgen, allerdings Raum 27 Celle. Wenn der Preis stimmt könnten wir von denen trennen.

am 2. März 2021 um 8:39

@LarsCelle

Ich bin in Celle aufgewachsen und öfters mal im Nordkreis und auch im Südkreis unterwegs (Familie). Die Welt ist ein Dorf ;)

unser e-up kommt ende März. Ich wurde auf die Felgenänderung schriftlich von VW informiert.

Themenstarteram 11. März 2021 um 9:45

.....und? Nimmst du das einfach so hin?

Argumente dafür soll es geben aber bei mir soll es auch was fürs Auge sein.

Was ich bestelle möchte ich bekommen. Die Info habe ich selbst gefunden

als ich ihn in der Lounge sah.

Eine offizielle Mitteilung bekam ich nicht.

Es steht doch immer irgendwo dabei „Änderung vorbehalten“.

am 11. März 2021 um 9:54

Hat VW dich informiert oder der Händler?

Deine Antwort