1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beim vollgas uber 100 und bergauf keine Beschleunigung Automatik Getriebe

Beim vollgas uber 100 und bergauf keine Beschleunigung Automatik Getriebe

Mercedes C-Klasse W203

Beim Vollgas über 100 und bergauf keine Beschleunigung Automatik Getriebe
Fahrzeug 220 CDI als Schnäppchen vor 2 Wochen gekauft km 286t
Nach hause ging perfekt 190km/h bergauf kein Problem
Zu hause Motor gewartet Luftfilter ersetzt, Öllache weg geputzt
waren schäbige spanische schnell und billig Mechaniker die öl neben dem Einfluss verschütteten, beim Ölwechsel, diverse Leitungen locker, Unterbodenschutz schlecht montiert
Motor ist sparsam wie neu, 5,4l 100 km, auf Rückweg mit Tempo limiter gespielt aber Tempo limiter war aus. Motor hat plötzlich gar keine Kraft mehr über 100 km/h . Warum??? Jetzt habe ich das Gaspedal zu Boden getreten und nichts passiert, vielleicht Tempo limiter, Tempomat hebel defekt???

Schnäppchen machen glücklich
Ähnliche Themen
10 Antworten

Bord Computer zeigt keine Mängel

Img-20250409-134957

Beim 203 wird im ki auch nicht wirklich viel angezeigt, fehlermäßig. Also am besten mal mit sd auslesen und schauen was zu tage kommt.

Ok werde ich in den nächsten Tagen aud SD updaten falls ich Geld habe, brauche dringender neue Batterie... vielleicht geht das noch weg, der alte Luftfilter war undicht, der neue ist jetzt drin, vielleicht ein Lmm Fehler, bin von der alten Schule Mechaniker meistens hilft überlegen mehr als auslesen

Luftmengenmesser LMM stecker war verölt, jetzt sauber

Ich nehme an da ist der Om611 drin? Welches Baujahr?
Hat das Kombiinstrument ein Motorkontrollleuchte bei Zündung an? Wenn nein wird da sowieso nichts im KI leuchten wenn was ist.
Hat das Automatikgetriebe bei der Fahrt normal geschaltet? Das Getriebe könnte das Auto auch in Notlauf bringen.
Beim om611 waren die Ladeluftschläuche eine Krankheit, prüfe mal ob irgendwo ein Riss ist, steht meistens auch nichts im Fehlerspeicher.
AGR ist auch eine häufige Ursache und manchmal steht bei den Vormops auch da nichts im Fehlerspeicher.
LMM könnte es auch sein.

Du brauchst nicht unbedingt eine Super teure SD, ein vernünftiges Diagnosegerät schafft es auch.

Komisch :0/ hört sich gar nicht nach einem Schnäppchen an...
Wenn da Öl an einem Stecker ist, würde ich alle mal abziehen und reinigen.
Das wird bei vielen Steckern ähnlich sein.

Ja Stecker gereinigt, habe im Moment aber keine Möglichkeit zum Test weil die meisten Hauptstassen und Autobahnen sind beschränkt, möglich ist das Getriebe Öl zu alt

Das kam nachdem ich den Luftfilter und alles mögliche geputzt habe,
auf der ersten Testfahrt hatte er super power, leider hate ich vorher nur einen 813 LPG von 1977, und kann deswegen nicht sagen ob das irgewas mit dem Tempo limiter hebel zu tun hat, weil der funktioniert nicht immer, ich glaube der limiter ist stecken geblieben

Das kann man testen, indem man Vollgas gibt und den Kickdown betätigt. Falls ein Limiter aktiv ist, wird er dadurch übergangen und das Auto fährt schneller.

Deine Antwort