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Beim ziehen der Handbremse schlag von hinten??? Bitte um Hilfe

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:23

Hey zusammen.

Habe ein 1.8 16V B Vestra BJ: 98.

Habe Folgendes Problem. Wenn man während der Fahrt die Handbremse zieht gibt es ein schlag durch das ganze auto das von der Hinteraxe kommt. Wenn man sie wärend der fahrt ganz langsam zieht (mm weise) kommt ein Quitschen erst von hinten. Zieht man noch weiter gibt es wieder ein Schlag.

Kann mir jemand viell sagen was dass sein könnte und ob und wie man das Problem beseitigen kann

Danke euch im vorraus

Beste Antwort im Thema

und Cocker bekommt das Danke - ungerecht - :(

 

Mr Edit sagt Danke

 

Gruß

Kaiser

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Evtl irgendwelche Lager ausgeschlagen, wenn man die Bremse zieht bewegt sich dann die Aufhängung, bis sie plötzlich ansteht...

Das ist normal. Während der Fahrt zieht man die FESTSTELLbremse auch nicht.

Nicht ;)???? Wie kommst denn dann auf Schnee und Eis sonst stilvoll in die Kurve:):D??

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von psman

Nicht ;)???? Wie kommst denn dann auf Schnee und Eis sonst stilvoll in die Kurve:):D??

Du hast es erkannt :D haha

Aber das war bei keinem auto so wirklich net das ist wirklich ein lauter schlag und es geht ein ziemlich starker ruck durchs auto. B corsa , ascona, 3er bmw usw usw haben das alle net das kann doch net normal sein?????

Also meiner hat das immer, wenn man die Handbremse zum ersten Mal zieht, die weiteren Male hört man dann eigentlich nix mehr.... Glaub aber, dass das an der Temperatur liegt..

Finde aber, dass die Vectra-Handbremse sowieso ein Schrott ist (zumindestens meine)

Ich hab bisher noch keinen Vectra erlebt bei dem der Knall von hinten nicht kam beim Handbremse ziehn. Allerdings sollte das nur die erste 1-2 mal passieren bei Antritt der fahrt.

Naja, unser Signum (Vectra C sollte doch ähnlich sein, oder?) hat das gar nicht!

Der wird aber auch nur äußerst selten gefahren, beim Wegfahren hat man nur das Gefühl, dass die Bremsbeläge kleben...

Finds nur bedenklich, dass sie alle die gleichen Fehler haben: Unser Vectra A, B & Signum hatten alle im Nassen quietschende Bremsen....

Die Bremsanlage beim Vecci in bezug auf die Handbremse ist so verbaut, dass sich die Beläge selbst anziehen. Zieht man die Bremse an ziehen sich die Beläge beim Rollen selber etwas fester.

 

Zieht man während der Fahrt, versuchen die Beläge das auch (zumindest beim ersten Anziehen). Macht man das zu fest, dann kann es passieren, dass die Beläge vom Belaghalter gerissen werden und dann.......

 

 

Gruß

Kaiser

bremst bzw hält sie denn ordentlich fest? ich weiß nicht wie die Vectra Bremse aussieht bei mir war ein Bolzen abgerissen und das hat auch mächtig geknallt!!

 

Zum Thema um die Kurve... TC aus und gas geben :D Heckantrieb sein dank hehe

 

 

MfG Flo

Ich behaupte mal, dass die Hinterachskonstruktion beim Vectra halt einfach diese Geräusche macht beim Handbremse ziehen.

Meiner macht das auch in dem Moment, wo die Handbremse anfängt zu wirken. Und ich hab auch noch nicht gehört, dass die bei irgendeinem Vectra B nicht knallt dabei :)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich hab bisher noch keinen Vectra erlebt bei dem der Knall von hinten nicht kam beim Handbremse ziehn. Allerdings sollte das nur die erste 1-2 mal passieren bei Antritt der fahrt.

Ok das ist also ein Vectra problem ^^

Ist aber bei meinem immer. egal ob ich gerade 700km gefahren bin oder nur 5 ob er kalt oder warm ist knallt immer...

Hast schon mal reingeschaut, ob sie gut öffnet und schließt? Also dass sie nciht hängt?

Verwendet man die nämlich nicht oft, so bleibt das Handbremsenseil gerne (nicht das lange vom Handbremsenhebel, sondern direkt die letzten 20cm an der Hinterachse)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:55

Ich verwende die handbremse bei jedem Parken ;)

Aber nach gucken kann ich mal ist das schwierig?

Naja, in die Bremstrommel kann man zwar nicht so schnell sehen, aber mal unters Auto schauen, und irgendjemand zieht die Handbremse und lässt wieder los... Da sieht man wenigstens, ob die Mechanik soweit mitspielt, oder ob dieser Kraftübertragungshebel schon zu angefault is

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