ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beimk schliesen piepsen lassen

Beimk schliesen piepsen lassen

Themenstarteram 11. August 2004 um 11:44

ich hab mal wieder ne Frage an euch:

Also, ihr kennt doch sicher alle diese Akkustischen bestätigungen beim schliesen des Autos wie es sie an einigen Autos gibt. Gibts sowas auch für nen Golf als zusatzteil was man nachrüsten kann??

Ähnliche Themen
35 Antworten

klar gibs sowas

guckst du hier !

mfg tohyp

am 11. August 2004 um 13:04

Ist das bei uns erlaubt, ich dacht ich hätte mal gelesen, dass sowas in Deutschland nicht erlaubt ist, kann mich aber auch täuschen. Hat jemand hier eine solche ZV? Würde mir an meinem auch gefallen, habe aber überhaupt kein techn. Sachverständnis um so etwas selbst einzubauen... daran scheiterts wohl dann doch

Hab mich vor ein paat Monaten informiert das piepsen ist nicht erlaubt steht sogar in der stvo. Wollte es mit nem Diagnosse Gerät freischalten hat aber nicht funktioniert. Danach hab ich in der Werkstatt nach gefragt und da hat mir der Meister gesagt ist nicht möglich da es seit 98 oder so Verboten ist bei älteren Fahrzeugen wie golf 3 ist es möglich.

Aber jetzt mal ehrlich welcher Bulle würde sich beschweren wenn das Auto zwei mal ein Ton von sich gibt beim zuschliessen.

Würde auch gerne wissen ob es eine andere möglichkeit gibt das Freizuschalten oder eine billige Alternative zum nachrüsten. Will ja keine komplett neue ZV mir kaufen.

am 11. August 2004 um 14:23

Also bitte... da sagt doch keiner was...

Das kannst du Dir bei deinem VW Händler für 1€ - 30€ freischalten lassen.. der muss nur schnell nen kanal von 0 auf 1 schalten und schon hupt es.....

aber denk dran... es piept nicht es hupt.....

wenn es piepen soll dann musst du deine seriensirene der alarmanlage gegen eine piepsende tauschen...

Beispielsweise von Carguard.... eine sirene....15€

Hallo

es geht beim Golf 4 auf jeden Fall kenne jemanden der hat sich das beim Freundlichen freischalten lassen, ist aber in Deutschland nicht erlaubt fällt unter Lärmbelästigung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Also bitte... da sagt doch keiner was...

Das kannst du Dir bei deinem VW Händler für 1€ - 30€ freischalten lassen.. der muss nur schnell nen kanal von 0 auf 1 schalten und schon hupt es.....

aber denk dran... es piept nicht es hupt.....

wenn es piepen soll dann musst du deine seriensirene der alarmanlage gegen eine piepsende tauschen...

Beispielsweise von Carguard.... eine sirene....15€

Das mein ich ja wollt den Kanal von 0 auf 1 mach und das ging nicht. Werde mal zu nem anderen VW Hänler fahren mal schauen was der dazu sagt

Themenstarteram 11. August 2004 um 15:40

Lärmbelästigung??? die haben doch den A... ganz gewaltig offen.. ich pass demnächst beim ein und aussteigen auf das ich nicht furzen muss sonst fällt das auch noch unter ein gesetz.

Mal ehrlich das ist doch mal wieder ein riesen schwachsinn der sich mal wieder wer ausgedacht hat. Die Blinker blinken doch auch, das könnte sogar noch eher ein anderes Auto blenden.... nein wie furchtbar...

ich mch mir sowas trotzdem dran. Hmm, das mit dem Umschalten hört sich auch interessant an, da ich mal ne andere Sirene dran bauen wollte...

Ihr seid alle meine Helden, wirklich.

Jeder behauptet etwas und stellt es in den Raum. Es ist erlaubt oder es ist nicht erlaubt! Wenn es nicht erlaubt sein sollte muss es in der stvo stehen! Die Sache ist WO steht es? Ich habe mal die stvo gewellst aber NICHTS gefunden! Wenn also bitte jemand weiß wo es steht schreibt es hier rein! Wenn keiner etwas findet ist es auch erlaubt!

Und das mit der Lärmbelästigung ist mehr als Schwachsinn solange man nicht stände auf und zu macht und natürlich das das Geräusch nicht 120db hat ist ja klar!

Gruß aus Dortmund

Tim

Themenstarteram 11. August 2004 um 16:25

@ Rettungstim

Ich freu mich über so ne klare Antwort, ich hab grad mal ne mail an das KBA geschickt mal gucken was die dazu meinen. Ich hab bisher ja auch noch nix davon gehört das man sowas net haben darf, deswegen hab ich mich ja auch gewundert

Und wenn du die Antwort hast sag doch bitte bescheit! Das interessiert hier bestimmt viele Leute!

Du kannst das in deinem Steuergerät definitiv Freischalten lassen! Du brauchst also kein zusätzliches Steuergerät!

Gruß

Tim

Hallo zusammen, hat jemand schon mal dieses Chirpmodul von Ebay verbaut ??

bzw. weiß jemand wieviel Arbeit es ist das einzubauen??

MFG

Jens

Also, es ist tatsächlich verboten. Habe mich auch bei meinem Freundlichen erkundigt. Die sagen auch das es geht, aber das es hier in Deutschland nicht erlaub ist! Und es ist wirklich wegen der Ruhestörung verboten, aber wofür braucht man das überhaupt???

Die Antwort bleibt natürlich euch überlassen.

@ GolfTDI144

Was für ein Golf TDI fährst du den? IV? Dann braucht du das Modul nicht! Da schmeißt du nur Geld zum Fenster hinaus und machst dir arbeit weil du brauchst das „Tür auf“ „Tür zu“ Signal (ist nicht weiter schwierig aber trotzdem).

Gruß

Tim

@Merlin85

Die beim Freundlichen haben genauso viel Ahnung davon wie vom Torten Backen! Die wissen doch zum Teil noch nicht einmal was man alles im Golf nachrüsten kann! Ich habe noch keinen 100% kompetenten Freundlichen getroffen!

Wartet doch alle die Antwort vom KBA ab. Und stellt nicht immer irgendwelche Behauptungen rein, die irgendein anderer behauptet hat! Wir wollen beweise sehen! Schriftlich in der stvo oder sonst wo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beimk schliesen piepsen lassen