1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Beinhaltet Fronkamera insgesamt 5 Kameras?

Beinhaltet Fronkamera insgesamt 5 Kameras?

Audi A7 4G
Themenstarteram 6. September 2015 um 8:02

Hallo zusammen,

beinhaltet der Aufpreis von 330€ (Aufpreis von Rückfahrkamera auf Front- und Rückfahrkameras) wirklich 5 Kameras (1xFrontkamera und 4xCorner-Kameras)? Oder handelt es sich hierbei um Weitwinkelkameras? Beim BMW von einem Arbeitskollegen sind für die Corner-Views eigene Kameras verbaut. Wo sind diese beim A7 genau positioniert?

Konnte man die Frontkamera beim Modelljahr 2011 bereits bestellen?

Für mich sind eigentlich nur die 2 Front-Corner-Views interessant. Besteht eine Möglichkeit diese kostengünstig nachzurüsten?

Beste Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Es geht hier aber um das Top-View, was beim A6 zusätzliche Kameras in den Außenspiegeln beinhaltet.

Dies hat absolut nichts mit dem Parkpilot zutun.

Denn dieser ist beim A6 und A7 identisch.

Außerdem sind das in den Stoßstangen keine Kameras, sondern Ultraschallsensoren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Corner-Kameras gibt es beim A7 überhaupt nicht aufgrund der Spiegelform, nur beim A6.

Insgesamt kann man maximal zwei Einparkkameras beim A7 erhalten, eine vorne und eine hinten. Diese jeweils auch mit einer Weitwinkelfunktion, mit der man nach rechts und links schauen kann, z.B. beim rückwärts ausparken.

MfG,

Robert

Ich glaube was du meinst, sind die Umgebungskameras.

Wenn ich mich nicht täusche, gibts die beim A7 garnicht, sondern nur beim A6.

Beim A6 sind die 2 Umgebungskameras unterhalb von den Außenspiegeln.

Die Frontkamera im Grill vorne und die Rückfahrkamera eben oberhalb vom Kennzeichen.

Also gibts ( meines Wissens nach ) beim A6 4 Kameras und beim A7 nur 2.

Wobei alles eigentl. Weitwinkelkameras sind.

Wenn jemand was anderes weiß, kann er mich gerne korrigieren, ich persönlich kenne es nur so.

*edit*

da war schon jemand schneller :D

Korrekt! Weder als Grund- noch als Sonderausstattung für den A7, aber trotzdem nachrüstbar

Stolzer Preis

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 6. September 2015 um 15:05:40 Uhr:

Stolzer Preis

Und es ist auch nicht sehr vertrauenerweckend, dass das einzige Foto der Spiegelkamera einen A6-Außenspiegel zeigt.

MfG,

Robert

Ist mir auch aufgefallen.

Sieht man ja gleich daran, dass er nicht auf der Tür hockt, sondern im "Spiegel-Dreieck".

Naja, jedem das seine.

Das Geld wäre es mir nicht Wert ^^

umfeldkameras gibt es natürlich auch beim A7 auch nur gegen aufpreis.und sie passen problemlos in die spiegel.

Zitat:

@ladadens schrieb am 7. September 2015 um 14:25:56 Uhr:

umfeldkameras gibt es natürlich auch beim A7 auch nur gegen aufpreis.und sie passen problemlos in die spiegel.

aber doch nicht ab Werk!

Eben. Und genau darum ging es hier.

Man kann ja schlecht etwas "NACHrüsten", wenn es das ab Werk nicht gibt....

Themenstarteram 15. September 2015 um 9:33

Hallo zusammen,

erstmals Danke für die Antworten.

Die Umgebungskameras interessieren mich nicht so, bin davon nicht überzeugt. Da im A6 Forum auch berichtet wird, dass diese nicht so gut funktionieren (man erkennt Objekte nur sehr schwer). Diese sind sowieso für den A7 nicht verfügbar.

Meine Frage hat sich auf die Frontkamera bezogen. Im Internet habe ich Bilder gefunden, dass auf dem Bildschirm die Eckansichten (=Corner Views) angezeigt werden, sobald man die Frontkamera verbaut hat. War mir nicht ganz sicher, ob dies eine Weitwinkelkamera ist oder ob dafür wirklich weitere verbaut sind.

Habt ihr Erfahrungen ob es sich lohnt die Frontkamera nachzurüsten, vorallem wenn man oft von unübersichtlichen Ausfahrten raus fahren muss?

Warum gibt es eigentlich keine Eckansichten, wenn man nur die Rückfahrkamera verbaut hat? Wird bei dieser das komplette Breitwinkelbild am Display angezeigt?

Auch beim A7 gibt es top view ab werk.

denke ihr habt nur einen gang ganz schlechten verkäufer.

ich arbeite jeden tag an diesen auto.und weis das zu 100%

Zitat:

@ladadens schrieb am 15. September 2015 um 12:52:43 Uhr:

Auch beim A7 gibt es top view ab werk.

Quatsch.

Was hier mit “Top View” gemeint ist, nennt sich “Umgebungskameras”, beim A6 eine Option für 1.110€. Beim A7 gibt es diese Option nicht, lediglich “Front- und Rückfahrkameras”.

MfG,

Robert

Deine Antwort