1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beiträge etwas zu hoch? Neues Fahrzeug erworben

Beiträge etwas zu hoch? Neues Fahrzeug erworben

Themenstarteram 16. August 2016 um 13:39

Hallo

zur Zeit bin ich bei der DEVK versichert bei 45% mit SF5.

Ich werde mir mein jetziges durch ein anderes ersetzen.

Schlüsselnummer lautet 1313BUB. Es handelt sich hier bei um eine C Klasse Coupe.

Ich möchte den gerne Vollkasko versichern mit SB von 500euro.

Laut DEVK kostet der spass alle 3 Monate 350 euro.

Ist der Preis angemessen oder doch etwas zu hoch?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. August 2016 um 13:42

Eine Autoversicherung besteht inzwischen aus gefühlt 20 Merkmalen die den Preis bestimmen.

Gerade die Regionalklasse, Fahrerkreis, jährliche Fahrleistung machen viel aus.

Anhand deiner Angaben, kann man also dazu nichts sagen.

Du müsstest hier schon alle Tarifmerkmale posten.

Wenn es schon ausgerechnet wurde, ist es nicht zu hoch. Außer Du findest eine Versicherung mit günstigeren Sätzen.

am 16. August 2016 um 17:01

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 16. August 2016 um 15:39:57 Uhr:

Ist der Preis angemessen oder doch etwas zu hoch?

Da Du nur das Fahrzeug genannt hast und nicht weitere Tarifmerkmale kann man auch nur anhand diesem urteilen bzw. urteilen eigentlich nicht einmal sondern eine Tendenz zum Ausdruck bringen.

Das fahrzeugspezifische Risiko und damit die Prämie spiegelt sich in den Typklassen wider.

Für das Fahrzeug sind sie mit

KH: 21/25

FT: 24/33

FV: 25/34

releativ hoch, wobei hier insbesondere die Haftpflichtprämie Preistreiber sein wird.

Ansonsten rate ich mal bei einem Vergleicher (check24.de) zu schauen.

Bitte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Produktinhalte sollte schon gleich sein und damit meine ich ein wenig mehr als nur den Selbstbehalt.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2016 um 17:54

Das Fahrzeug ist noch nicbt in meinem Besitz. Dementsprechend hab ich noch nich viele Infos.

Laut meiner Versicherung hab ich die Regionalklasse TB3

SF 5

Beitragssatz 45%

am 16. August 2016 um 18:16

Naja, dann hast Du es vielen anderen Ratsuchenden voraus Dich vor Erwerb über die Unterhaltskosten zu informieren.

Chapeau, das können nicht viele und bevor es komisch rüberkommt. Ich mein das nicht ironisch.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 16. August 2016 um 19:54:21 Uhr:

Das Fahrzeug ist noch nicbt in meinem Besitz. Dementsprechend hab ich noch nich viele Infos.

Laut meiner Versicherung hab ich die Regionalklasse TB3

SF 5

Beitragssatz 45%

Die Infos die du brauchst, ergeben sich aus deinem Wohnort, deiner Fahrleistung, einigen anderen Dingen, wie vorhandene Garage, etc und dem, was du selbst abgesichert haben möchtest.

Das alles kannst du bei z.B. Check 24 eingeben, um eine grobe Übersicht zu bekommen. Allerdings ist es wichtig, sich ein bisschen in die AKB's einzulesen und nicht einfach ein BlingBlingAngebot zu wählen, ohne genau zu wissen, was letztlich abgesichert ist.

am 16. August 2016 um 21:48

Hier könntest Du die HSN u. TSN ermitteln:

http://www.autoampel.de/typklassen

am 16. August 2016 um 22:00

Da habe ichs schon: http://www.versicherung-typklasse.de/.../

eine Suchmaschine findet alles, wirklich alles ;-) auch Versicherungen mit ihren Beitragsrechnern.

Hi,

Diesel sind immer teuer in der Versicherung, fährst du so viel das sich ein Diesel trotz der Versicherung und Steuer lohnt?

Gruß Tobias

Um zu klären ob es zu teuer ist ,muss Man z.b ein versicherungsvergleich Portal aufrufen und die tarife vergleichen . Einige sollen jalaut Check. 24 bis zu 1000/Jahr sparen.. Ich hab nur 200euro geschafft.

Geh mir bloß mit check24 weg... habe meine Tochter ,17 Jahre, mal nicht als Haushaltsmitglied mit angegeben und plötzlich war es 20 % teurer... mach mal einen Vergleich über http://www.toptarif.de/ und es wird noch einmal günstiger.Check24 steckt sich da noch gut Provisionen rein und die Punkte können die "every Body Dance now!"

Themenstarteram 18. August 2016 um 22:02

Also habe nochmal nachgefragt

SF 5 340 euro vierteljährig.

Ca 10.000km

Keine Garage

Bei Huk kostet die Sache 315 euro vierteljährig

c12.000km bei SF3. Die 2SFs waren damals von der DEVK geschenkt.

Das Fahrzeug hat wohl generell ne hohe Typen Klasse.

Ich vergleiche weiter.

am 18. August 2016 um 22:10

Zahl jährlich. Das spart auch noch ein paar Euro...

Und gib vielleicht nicht 10.000, sondern 9.000 km in den Vergleichsrechnern an ;-)

Deine Antwort