ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Beitrag Kfz-Versicherung höher ....

Beitrag Kfz-Versicherung höher ....

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. November 2013 um 11:27

Also so langsam übertreiben die Versicherungsgesellschaften es aber gewaltig.

zB mein kleiner MB = CLK 500 ist in SF 26 ..... bisher 168 EURO im 1/4 Jahr

Neue Berechnung für 2014 = SF 27 = 216 EURO im 1/4 Jahr

Kein Unfall oder sonstige Schäden gemeldet ... seid vielen Jahren nicht das geringste gewesen !!!!!!

Das sind nun 48 EURO Erhöhung pro 1/4 Jahr.

Klaro, habe die Versicherung gekündigt .... insgesamt 4 Fahrzeuge dort versichert gehabt. (bei den anderen Verträgen ähnliche viel zu hohe Erhöhungen)

Nun habe ich bereits einige Angebote eingeholt und fest gestellt das tatsächlich einige den CLK 500 absolut nicht per Teilkasko aufnehmen, per Vollkasko aber schon, dann aber nur "Ohne Selbstbeteiligung". Eine Selbstbeteiligung von 300 bis 1000 EURO wird radikal Abgelehnt.

Diese Willkür der Versicherungsgesellschaften ist mehr als unverschämt und auf Nachfrage wird eine zu hohe Versicherungsleistung im Schadensfall vorgeschoben. Warum keine Selbstbeteiligung mehr angenommen wird ist absolut nicht zu verstehen und wird auch nicht beantwortet.

Das ist absolute Abzocke ..... und das ganz legal so wie es aussieht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Ich zahle für mein 350er Cabrio in 2014

581,-- € für Haftplicht und Teilkasko mit 150,-- € SB

Also kein Betrag den ich in 4 Raten zahlen müsste.

Sigi

Ich sehe es genau wie du. Zu Jahresbeginn werden die Vers.-Beiträge für Autos, Haus usw.gezahlt. Es wird eben so eingeplant. Was weg ist ist weg.

Es gibt aber auch derer- auch Porschefahrer, die zahlen ihre Versicherungsbeiträge monatlich.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

AllSecur Versicherung, eine Tochter der ALLIANZ, da habe ich SF 35, Teilkasko € 150,--, Vollkasko € 300,-- SB, Garage, Eigenheim, 6000 km im Jahr, 2 Fahrer, versichert sind dort 3 Autos.

CLK 280 Cabrio}}}}}Jahresbeitrag !!!! € 258,-- ab 2014, für dieses Jahr habe ich noch € 278,-- bezahlt und die haben mir den Beitrag gesenkt ohne dass ich sie angeschrieben habe und einen Schaden hatte ich bei Teilkasko i.H. von € 950,-- (Sturmschaden). Das nenne ich fair und kann die nur empfehlen. :)

HUK-Coburg, ebenfalls Beitrag gesenkt, zahle nun ~20€ weniger im halben Jahr...

Hab mal die Daten bei der HUK eingetickert...da kommt 120€ mehr pro Jahr aus, als ich letztes Jahr bei der Provonzial bezahlt habe...bin mal gespannt, Rechnung ist noch nicht da...

Grüße

Hi tester,

Einfach auf Check 24 mal ein Vergleich machen.

Wird sich definitiv lohnen.

LG

Themenstarteram 24. November 2013 um 13:56

Habe ich längst gemacht ...... mein Versicherungsmakler ist aber billiger und zuverlässiger was die Endsummen betrifft. Wenn der mir etwas ausrechnet und zukommen lässt stimmt der Preis ganz genau .....

Seltsam ist auch bei Check 24 das wenn du etwas gefunden hast und ein Angebot bestätigt haben willst dann Plötzlich das ganze teurer wird obwohl alle Daten richtig eingegeben wurden.

Die rechnen also auch alles schön um erst mal einen Kunden an Land zu ziehen :D

Ganz krass der Vergleich zu meinen bisherigen Verträgen .... gebe ich die Daten ganz genau so ein wie sie in meinem Vertrag stehen so ist das Angebot der Gesellschaft über Check 24 deutlich geringer ..... will ich das bestätigt haben wird es wieder so teuer wie die Preiserhöhung für 2014 auch aus fällt.

Man muss also ganz genau hinschauen und vor allen das Verbindliche Angebot abwarten ....

Hab gerade mal bei check24 meine Daten eingegeben. Bei der HUK24 zahle ich bei SF11 555,- euro für die Haftpflicht. Bei Allsecure nur 331,- Euro. Komisch ist, bei der Beitragsrechnung der Huk24 steht SF11 ( Beitragssatz 35%) in der Auswahlmöglichkeit bei check24 sind es bei SF11 45% ?

Themenstarteram 24. November 2013 um 14:50

Genau das meine ich ja ..... die schreiben die Angebote schön ..... es zählt am Ende nur das was sie dir per "Verbindliches Angebot" zukommen lassen.

Im TV hatten Sie was von nur Online Hilfe/ Buchen erzählt

und dadurch ist der Beitrag geringer :mad:

Bei Check24 kommt bei mir Blödsinn raus. Alles vorgeschlagene ist teurer als das was ich habe und auch als das, was ich bei der HUK online errechnet habe.

Grüße

Meiner bei "HUK Allgemeine" sinkt um 40 €

Haftpflicht von 45 auf 43 % (SF 6) = Minus 51 €

Teilkasko steigt um 11 €

Sigi

Check24 ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe meine Versicherung über Transparo.de gefunden. Bei der WGV zahle ich jetzt bei SF 16, TK ohne und VK mit 500 Euro, 132€ Euro pro Quartal.

Bei der HUK:Haftpflicht mit Vollkasko 500,--EURO.SB TK 150,--EURO SB 383,00 EUR p. Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Check24 ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe meine Versicherung über Transparo.de gefunden. Bei der WGV zahle ich jetzt bei SF 16, TK ohne und VK mit 500 Euro, 132€ Euro im Jahr.

und das glaubst du? 132,00 im Jahr.

das ist der vierteljahres preis...falsch gelesen wahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen