- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Beitrags-Zensur !
Beitrags-Zensur !
An Q-Phalanx
Was soll das eigentlich, wollt ihr nur süßholzraspelnde Fan-Beiträge damit es mit den Werbeeinnahmen klappt ???
20 Antworten
thema
hi!
immer locker bleiben,der hat das nur gemacht weil das thema so in der art schon öfter war und es jedes mal ärger gab.also zu machen dann gibts auch keinen ärger fertig..und wenn du meinst dann kauf dir was besseres als opel und gut ist.ist eh peng weil es hier wohl keinen interessiert was du kaufst und was nicht.in diesem sinne lass solche themen einfach gibt nur stress und sind überflüssig und bringen nix..jeder muss selber wissen was er kauft und was nicht...punkt.
Moin,
Noparasan ... Ich erkläre es dir mal eben genau.
Das was Du in deinem anderen Beitrag betrieben hast, nennt sich Geschäftsschädigung, da du zu einem BOYKOTT aufrufst.
Diesbezüglich kannst Du JURISTISCH belangt werden, dies kann von einer Abmahnung (In Relation zum erzeugten Schaden, also hier z.T. sehr hoch!) bis hin zu einer Bewährungsstrafe gehen.
Das der Beitrag geschlossen wurde liegt also, auch wenn du es nicht weißt, IN DEINEM INTERESSE !
MFG Kester
Re: Beitrags-Zensur !
Zitat:
Original geschrieben von nopasaran
An Q-Phalanx
Hi!
Wenn du das schon als Anrede schreibst, warum klärst du das in Gottes Namen nicht per PN.
Ist doch echt langsam lächerlich alles öffentlich zu machen. Nur um wieder irgendeinen Austand ins Leben zu rufen.
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Das was Du in deinem anderen Beitrag betrieben hast, nennt sich Geschäftsschädigung, da du zu einem BOYKOTT aufrufst.
Diesbezüglich kannst Du JURISTISCH belangt werden, dies kann von einer Abmahnung (In Relation zum erzeugten Schaden, also hier z.T. sehr hoch!) bis hin zu einer Bewährungsstrafe gehen.
also bewegt sich so ein Problem-Forum eh schon an der Gesetzesgreze????
wenn jetzt z.B einer schreibt, dass sein XY nach 50km einen Motorschaden hatte und die Räder verloren hatte und trotzdem keine Kulanz vom Hersteller YX bekommen hat, dann ist das doch eigentlich geschäftsschädigent. Es könnten ja Leute durch den Beitrag davon abgebracht werden einen "YX XY" zu kaufen....oder...
mfg Opel-King
Moin,
Nein ... Das ist ein BELEGBARER Erfahrungsbericht.
Ich kann jederzeit den Motor und die Rechnung zeigen.
Einen Schaden zu zeigen und etwas darüber zu erzählen ist etwas anderes als zu sagen :
Kauft nichts bei XYZ, das sind Ausbeuter.
Du darfst auch Kritik üben, aber niemals beleidigen oder geschäftsschädigende Dinge machen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Noparasan ... Ich erkläre es dir mal eben genau.
"Oh danke, ich bin ja drauf angewiesen oder was??"
"Bullshit, ich habe nur von MIR gesprochen, ich habe NICHT geschreiben: "kauft keinen OPELS mehr"
Ich habe es allgemein gehalten, und zu nichts aufgerufen, DAS ist eine Unterstellung ..
"Jo, klar, die einen stürzen eine ganze Firma in den Abgrund, bekommen dafür 3 Mio Euro im Jahr, und ich kriege eine Bewährungsstarfe, weil ich das nicht gut finde ? Ziemlich abartige Auffassung, und rechtlich auch Quatsch ...
Das der Beitrag geschlossen wurde liegt also, auch wenn du es nicht weißt, IN DEINEM INTERESSE !
Einen ähnlichen Thread gab es zwar, aber die aktuelle Entwicklung gerade der letzten Tage zeigt, was bei OPEL wirklich abgeht.
Ich finde es einfach Mist, wie die Kollegen belogen und verarscht werden, und das werde ich auch genauso äußern - jedenfalls habe ich zu nichts allgemein aufgerufen, sondern quasi laut gedacht, mal sehen, wieviele noch so denken ....
MFG Kester
Moin,
Nunja ... Ich schreibe also Bullshit ... vielleicht solltest DU zuerst mal etwas NACHDENKEN bevor du sowas schreibst, oder mal einen Internet-Recht Anwalt konsultieren, ob das was Du machst, sinnvoll ist.
Im übrigen ... WURDE bereits in einem anderen Forum jemand VERKLAGT und zur Zahlung von 50.000 Euro (!) verurteilt, weil er ähnliche Äusserungen wie Du gegenüber VW vertrat, in Bezug auf Mängel seines Fahrzeuges. Auch Äusserungen wie du sie getroffen hast, sind als geschäftsschädigend einzustufen.
Aber wenn Du es BESSER weißt, als Ich und der Forenbetreiber, dann nutze das Internet zu DEINER Meinungsäußerung BITTE auf deiner eigenen Homepage ! Dafür bist dann NUR du alleine verantwortlich, und wir von MT und der Betreiber von MT hat keinen Ärger und keinen Stress wegen deiner Äußerungen.
Die Rechtsprechung VERBIETET es im übrigen niemandem PLEITE zu gehen, die RECHTSPRECHUNG verbietet es NIEMANDEM Mitarbeiter zu entlassen, wenn er sich an gültiges RECHT hält.
Wenn dir das nicht gefällt, ist das was anderes. Es steht DIR jederzeit frei, das Opelmanagement anzuzeigen, wenn Du begründeten Verdacht hast, warum du das tust.
Dann BESCHÄFTIGEN sich die Gerichte mit deiner Anzeige. Ein Forum ist dafür definitiv nicht der RICHTIGE Platz.
Mahlzeit,
hier bin ich, der böse, schließgeile Mod. Rotherbach hat meine Beweggründe nochmal schön deutlich ausformuliert.
Und, so hart es klingt: Auch wenn du noch so lange Protest schiebst, wir Moderatoren auf Motor-Talk haben uns zu dieser Handlungsweise entschlossen und führen diese so auch durch. Gefällt dir das nicht, und du möchtest deine Kraftausdrücke trotzdem in einem Forum loswerden (mitsamt entsprechender Konsequenzen!), dann musst du dir ein anderes suchen.
Zumindest hier geht es bestmöglich gesittet und sachlich zu.
Grüße,
QPhalanx
ES IST EBEN SO:
Auch wenn viele es nicht wissen und andere es nicht wahr haben wollen - das Internet ist eben KEIN rechtsfreier Raum!
Und diejenigen, die meinen, sich hier hinter einer gewissen Anonymität verschanzen zu können, sind dann immer ganz erstaunt, wenn die Vertreter der Staatsanwaltschaft plötzlich vor der Türe stehen.
Wer sich in derartige Grauzonen des Rechts begibt, sollte sich mal mit einem Rechtsanwalt über mögliche Folgen unterhalten und die Fahndungsmöglichkeiten der "Gegenseite" nicht unterschätzen.
Firmen, die ihre Rechte verletzt sehen, beschäftigen nicht gerade selten ganze Rechtsabteilungen, um dies zu unterbinden. So manche Aktion, die anfangs als "Schülerstreich" gemeint war, ist später tierisch in´s Geld gegangen...
Moin,
So ist es ... und Ich möchte MIR und dem ADMINISTRATOR hier erstens den Stress ersparen, zigfachen Schriftverkehr mit Anwälten und Staatsanwaltschaft zu führen, gegebenenfalls selbst wegen Duldung eine Abmahnung zu bekommen und drittens wegen irgendwem einen "Tagesausflug" wegen einer Zeugenaussage nach Rüsselsheim oder sonstwohin fahren zu müssen.
Ich mein, Ich hab besseres zu tun ... z.B. mir Seminare anhören *gähn*
MFG Kester
Wenn ich nichts geschäftsschädigendes schreiben darf.Was ist denn hier mit????
Thread
gruss marco
Das nächste Mal bitte einfach den "Mod alarmieren" Button drücken, danke.