ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bekannte Probleme beim V50 2.0D

Bekannte Probleme beim V50 2.0D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 16:06

Hallo alle zusammen!

Ich bin dabei mich um ein neues Auto zu kümmern und dabei ist im Moment der V50 2.0D in auf Platz 1.

Da ich beim letzten Wagen sehr viel Pech hatte, möchte ich mich mehr im Vorfeld informieren.

Für mich kommt der V50 nur als gebraucht Wagen (1,5-2 Jahre; bis 50000km) in Frage.

Gibt es von Euch Tips, wo ich auf jeden Fall drauf achten soll?

Oder sind Fehler, Rückrufaktionen bekannt?

Es wäre toll, wenn ihr mir ein bischen helfen würdet!

Mir ist schon klar, dass es immer mal ein Montagsauto geben kann.

Aber sicher ist sicher ;-)

Gruß

Malle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Oktober 2007 um 16:09

Ich hab jetzt leider gerade nix zur Hand, aber gerade zum V50 gabs hier im Forum schon einige Threads.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 16:13

Ja, die meisten habe ich schon gelesen.

Aber ich habe noch keine gefunden, wo direkt auf fehler oder Mängel hingewiesen wurde!!

Vieleicht gibt es ja auch keine.

Wäre schön:D

am 20. Oktober 2007 um 17:21

Hallo,

bin mit meinem V50 2.0D inzwischen 45tkm in 16 Monaten gefahren.

Hatte erst einen Mangel, der nunmehr behoben scheint. Die 210 km/h wurden

auf einmal nicht mehr erreicht, bei gut 190 war Schluß. Wie es scheint, hat eine neue Software das Problem gelöst.

Der Motor ist laufruhig und anzugstark. Der Verbrauch, je nach Fahrweise mit zwischen

5,5 - 6,8 L in Ordnung.

Nach diversen anderen Fahrzeugen u.a Audi, Mercedes, Opel, VW ist dies mein erstes

Fahrzeug, an welchem im Inneraum nichts knarzt oder wackelt (nein, mein Gehör

hat sicht nicht verschlechtert!).

In der Summe, ein aus meiner Sicht absolut empfehlenswertes Fahrzeug.

Gruß

Fassberger

Mein 2.0D hat jetzt allerdings erst 4.000 km auf dem Tacho, aber er ist das erste Auto (ausser einem MB/8 vor ca. 20 Jahren, hatte jetzt zuletzt C-Klasse), bei dem von Anfang an alles funktioniert, nichts rappelt und klappert, fährt sich gut,

nur beim Anfahren auf nasser Strasse rutschen schon mal die Räder durch. Gewöhnt man sich schnell dran. Auch roch (stinkt) das Auto als Neuwagen nicht so penetrantnach Chemie wie z.B. mein 3erBMW, in dem ich permanent Kopfschmerzen hatte und erst mal etliche Kaffeeladungen spazierengefahren habe (hat nach einiger Zeit geholfen). Bin bisher rundrum zufrieden und würde jedem guten Freund dieses Auto empfehlen.

 

Gruß Paulchen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:11

Das hört sich ja vielversprechend an!!

Sag mal Paulchen, ist das schon der Facegeliftete V50?? Sieht von hinten fast so aus.

Gestern habe ich beim Volovohändler einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht.

Ich darf ihn das nächste Wochenende fahren.:D:D:D

Ich freue mich schon tierisch!

Meine Frau weiß noch nichts davon. Ich werde einfach nächsten Freitag mit nem anderen Auto vor der Tür stehen!

 

Hallo Malle,

 

ja das ist der Neue. 6 Wochen alt, 2.0 D, Summum, titangrau, Leder antrazit,

High Performance Sound, allzeit gute Fahrt mit Deinem Minielch und viel Spass.

 

Gruß Paulchen

Hallo,

fahre seit 4 Wochen einen V50 D5 Summsum Facelift und bin sehr zufrieden,

keine Geräusche kein Klappern tolles Fahrgefühl Habe meinen letzten Volvo vor 10 Jahren gefahren danach 3 BMW`s und es war die richtige entscheidung weil meine Frau einen v50 Wolte . Hab Ihn gleich von Heico chipen lassen wie gesagt tolles Auto.

 

Ich möchte nochmal kurz was erwähnen. Zum Thema High Performance Sound. Ihr wisst doch hoffentlich alle ,dass das System über 2 unabhängige 5-Band Equalizer verfügt, oder? Es gibt also nicht nur die Einstellung "Höhen" & "Tiefen". =)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich möchte nochmal kurz was erwähnen. Zum Thema High Performance Sound. Ihr wisst doch hoffentlich alle ,dass das System über 2 unabhängige 5-Band Equalizer verfügt, oder? Es gibt also nicht nur die Einstellung "Höhen" & "Tiefen". =)

:confused:

Ich kann Dir im Augenblick nicht folgen?

Hast Du hier zum richtigen Beitrag gepostet??

Gruß

Malle

Hallo fahre auch schon seit 2 jahren einen v50 1,8 L:D

Muss schon sagen hab schon etlich Fahrzeuge gehabt (Peugeot, VW, Mazda, Audi) aber der Volvo hat meine Vorstellungen von Innendesign sowie von Aussendesign voll erfüllt. Bei mir knart und Scheppert nichts so wie bei anderen Autos.

summosomarro würde mir sofort wieder einen zulegen!!!!!:)

Themenstarteram 1. November 2007 um 7:40

Mein Volvohändler hat mir letztes Wochenende einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :D:D

Meine Frau und ich haben uns nun endgültig entschieden.

Es soll der V50 2.0D Summum sein!

Allerdings 1,5-2 Jahre alt ;-) sonst kann ich mir den nicht leisten!!

Ich bin den Wagen extra mal meinen Weg zur Arbeit gefahren, um den Verbrauch mit meinem alten zu vergleichen.

6,1l zeigte mir der Bordcomputer an. Allerdings hatte ich zu Anfang Sitzheizung an und Klimatronic sowie Licht war auch an.

Dafür kann ich nicht meckern.

Mit ein bisschen Übung, bekomme ich den auch unter 6.0l .

Nun freue ich mich auf Januar, dann wollen wir uns den "neuen" kaufen.

Gruß

Malle

p.s. Nochmal vielen Dank für die Entscheidungshilfen!!!

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:55

Nun ist es soweit!!! ;-) ;-)

Morgen hole ich mir meinen V50.

BJ 06/2005, 35500km, Momentum, leder, High Performance Sound, Glas-Hub Schiebedach, und schön ist er!!!

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch! Sieht prima aus, der Wagen.

 

Mein V50 2.0D läuft einwandfrei und hat nun schon 56.000 km runter. Tolles Auto!

 

Glaub nicht dem Bordcomputer. Rechne nach dem Tanken lieber real nach. Bei moderater Fahrweise sind bei den meisten 2.0D um die 6 Liter drin, eher einen Hauch mehr.

 

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

 

Viele Gruesse

kirschv

 

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 20:58

Ich habe ihn!!!!

Geiles Auto!

Habe bei 350km im durchschnitt 5,7l gebraucht. Autobahn 140 und Landstraße 100 für jeweils 50% der Stecke.

Hat Spaß gemacht und wird mir hoffentlich noch viel Spaß bringen.

Immerhin hatte ich genug Pech mit meinem alten Wagen!

Gruß

Malle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bekannte Probleme beim V50 2.0D