1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bekanntschaft mit nem Reh gemacht!

Bekanntschaft mit nem Reh gemacht!

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. August 2003 um 8:07

Hi! Habe gestern Nacht richtig Glück gehabt! Fahre auf ner Landstraße so mit 90-100km/h als plötzlich nen 5er Bmw e39 mir auf die Stoßstange rückt habe dann natürlich gas gegeben.Bei 140 überholt der Typ mich.Und wo er gerade vor mir rein wollte liegt da so ein angefahrenes Reh auf der Straße.Der 5er voll drüber (hoch genug) und bei mir 7cm Bodenfreiheit natürlich vorne rein.Hat sich so angehört als wenn ich meine Karre auf nen riesen Stein gesetzt habe.So bescheuert wie ich war bin ich weiter gefahren weil hinter mir auch noch nen Wagen war! Habe mir mein Coupe eben erst mal im Hellen angekuckt.Bei meiner GFK Stoßstange ist nur nen bischen rausgeplatzt und ne menge Blut dran.Mein Racegitter wurde von meinem Klimalüfter kurz und klein geschnitten.Habe das Auto dann auf ne Rampe gefahren um zu sehen ob untendrunter was im eimer is.Ausser das auf dem Gesammten unterboden und an jeder schelle teile von dem Reh dran sind selbst hinter der Heckstoßstange, aber kaputt ist zum glück nichts.Mein kofferaum, Stoßstange und Heckscheibe sehen jetzt zwar aus, als ob ich es mit Fell bezogen hätte.Werde jetzt erstmal Abkärchern Fahren.Weiss immer noch nich wie das Reh an meiner Frontstoßstange vorbei unters Auto gekommen is, ohne mir meine Front zu demolieren?Habe warscheinlich glück gehabt das ich es nich unters Vorderrad bekommen habe dann währe es warscheinlich nich so ausgegangen.Ich weis hört sich blöde an aber war wie immer nich angeschnallt!(Nachdenk) MFG Powermick

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. August 2003 um 8:34

Re: Bekanntschaft mit nem Reh gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Powermick

auf ner Landstraße so mit 90-100km/h als plötzlich nen 5er Bmw e39 mir auf die Stoßstange rückt habe dann natürlich gas gegeben.Bei 140 überholt der Typ mich.Und wo er gerade vor mir rein wollte liegt da so ein angefahrenes Reh auf der Straße.Ich weis hört sich blöde an aber war wie immer nich angeschnallt!

...

das sollte dir zu denken geben! mit 30 km\h kann nen unfall bei nicht angeschallt sein schon tödlich sein, mit 100 hätten dich die Kollegen von Grün weiß dich schon von der Straße kratzen können.....

Und versichert bist du auch nicht?

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:57

Anschnallen

Nen Kumpel von mir hat sich auch nie Angeschnallt.Und ist beim Unfall ums leben gekommen.Sollte mir eigendlich zu denken geben.Aber jedesmal wenn ich ins auto steige habe ich keinen Gurt um.Ausser als Beifahrer und auf Autobahnen.Is auch komisch wieso ich den sonst nich um mache.Warscheinlich weil man immer denkt wenn man selber fährt kann nichts passieren!Is Ideotisch aber ist so! Powermick

am 3. August 2003 um 12:49

da kann man nur den kopf schütteln! Zudme kostet es ja auch 30 Euro wenn einen die Rennleitung anhält. Was haste in der Fahrschule gelernt? In der Prüfung: unangeschnallt los fahren, durchgefallen, und das zu recht. ich kanns nicht verstehen, genau so wenig dieses "Schwanzvergleich"gehabe, lass ihn doch überholen, wnen er sich was beweisen muß, bitte! Sein Benzin, machen lassen...

ich bin nur in meiner zivi-zeit auf kurzen strecken innerorts ohne gurt gefahren (wenn man essen ausfährt und alle paar straßen oder häuser wieder anhalten muss, dann bringt's das nich wirklich), hab mir das aber privat nie angewöhnt... anschnallen is halt einfach normal und man macht's eh irgendwie automatisch.

hi!!!

Hatte gestern abend auch etwas Glück!!!

Hätte nämlich beinahe eine kleine Mizi zusammengefahren.

Es was so gegen 3 Uhr früh als ich mit knappen 100 meine Bekannte heimgfahren hab und da liegt dann plötzlich was auf der Straße und kuckt ganz doof.

Ich habs erst nicht gesehen was es ist...dann hat meine Bekannte schon zu schreien angfangen von wegen Oh Gott eine Mizi...

Ich dann so: Mizi; geh bitte mal zur Seite...

Aber nein, die Mizi denkt nicht drann und bleibt brav sitzen.

Ok, dacht ich mir dann is es wohl besser wennst mal zu bremsen anfängst.

Hab ich dann auch gmacht und bin ca. nen halben Meter vor der Mizi zum Stehen gekommen.

War zwar halb auf der Gegenfahrbahn und die Reifen haben trotz ABS auch a bisserl zu singen angfangen, aber haputsache es is ned noch übel augangen.

Da hätt ich mir dann nämlich wieder a Predigt anhören können!!!

Naja, die Mizi ist dann halt auch ganz schnell abghaut.

Aber jetzt stellt euch mal vor, wenn da z.B. eine Fahranfängerin (Bezogen auf meine Bekannte) gefahren wäre

dann hätte sie vermutlich voll am Steuer zu reißen angefangen um die Katze nicht tot zu fahren und dass bei knappen 100...

...da hätt ich dann nicht drinnen sitzen wollen.

Aber naja, is ja nix passiert und für mein Auto wäre es nicht so derb gewesen, da die Katze noch unter die Schürze gepasst hätte.

Mein Auto ist nämlich ned so dermaßen tief.

Ok, dann wünsch ich euch auch allzeit Unfallfreie fahrt und SCHNALLT EUCH BLOS AN!!!!

Gruß...

am 3. August 2003 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Ok, dann wünsch ich euch auch allzeit Unfallfreie fahrt und SCHNALLT EUCH BLOS AN!!!!

Gruß...

Absolut, so schön ist es auch nicht für Sanitäter körperteile zusammenzusuchen oder jemandem klar zu machen, das sein gesicht vergangenheit ist (flug durch die windschutzscheibe

am 4. August 2003 um 11:38

Das ganze kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor. Vor ca. 2 Monaten fuhr ich auf einer 3 spurigen Autobahn so um die 170 km/h. Es war ca 1Uhr früh, also mehr oder weniger freie Fahrt. Ich war gerade in eine Diskussion mit meiner Freundin verwickelt, als plötzlich dieser Hase mitten vor meinem Auto auftauchte.

Dann ging es eigentlich sehr schnell...kurzer lauter Schrei von meiner Freundin...einige komischen Geräusche an meinem BMW...reflexartige Schläge von meiner Freundin in meine Richtung...

Logischerweise ist es bei dieser Geschwindigkeit unmöglich noch abzubremsen.

Ich fuhr dann bei der nächsten Raststation ab und sah mir den Schaden am Auto an...nun ja...

Dieser Hase muss so ein mutiertes Vieh gewesen sein,anders kann ich mir das nicht vorstellen...bei meiner Frontschürze fehlte ein kleines Stück,der linke Nebenscheinwerfer war weg,Blut und Fellstücke und nicht zu vergesen die blauen Flecke nach der Attacke meiner Beifahrerin.

Mir wurde dann auch noch vorgeworfen ich sei ein Hasenmörder(es war nämlich am Ostersonntag),da ich nicht ausgewichen bin...typisch Frau

Bei 170 km/h ausweichen hätte sicher vatale Folgen...aber noch mal Glück gehabt.Ich hatte dann wenigstens einen Grund eine neue Schürze zu kaufen und meine Freundin zu wechseln*g*

Zum Thema angurten: Ich fahre nie ohne Gurt, hab mir das seit anfang an angewöhnt. Mir würde irgendwas komisch vorkommen,ohne Gurt zu fahren...

Zitat eines Freundes nach seinen Unfall(nicht angegurtet):

Sicherheit vor Coolness!!

@Powermick

Deinen Schaden sollte eigentlich Deine Teilkaskoversicherung tragen. Allerdings musst Du dafür den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen. Fahr doch mal hin und erkläre das Problem. Vielleicht attestiert man Dir ja wegen der Spuren am Fahrzeug einen Wildschaden.

Ohne Gurt zu fahren ist NICHT nur für Dich gefährlich, sondern auch für andere. Stell Dir mal vor, Du musst irgendwo scharf ausweichen und fliegst dabei auf den Beifahrersitz, dann hast Du wohl kaum noch Kontrolle über das Fahrzeug. Schon bei 25km/h übersteigen die Kräfte bei einem Unfall ein Vielfaches Deines Körpergewichts.

@alle

Ich bin neulich auf der Landstraße mit etwa 90 gefahren (80 waren gerade aufgehoben worden), da schiesst aus dem Feld zu meiner linken eine kleine Katze auf die Straße. Leider ist sie frontal mit meinem Auto zusammengestoßen und lag dann am Straßenrand.

Ich bin angehalten und habe mir das Geschöpf angesehen, und da sie noch lebte (bzw. noch leicht atmete), habe ich die Polizei angerufen. Die war total freundlich zu mir, hat sich entschuldigt, dass sie keinen Streifenwagen schicken können (wg. Kapazität) und mir Telefonnummern von ein paar Tierärzten gegeben. Klar, das Tier war eigentlich nicht mehr zu retten (Kopfverletzung, Blut läuft überall raus etc.), aber ich wollte es einfach nicht so einsam sterben lassen. Hab's dann ins Auto gelegt und zu einem Tierarzt gebracht, da war das Kätzchen aber schon gestorben. War übrigens ein herrenloser, "landwirtschaftlicher" Kater laut Tierarzt. Tat mir wirklich Leid, das arme Tier.

Nun habe ich einen Bruch in meiner Frontschürze, aber bei dem alten Auto... Versicherung zahlt es nicht, da Katzen kein Wild sind.

@M-Compact

Oh, da hat Dein Kätzchen aber nochmal Glück gehabt! Nur zur Info: Man darf für so kleine Tiere eigentlich nicht bremsen; zumindest kriegst Du eine Teilschuld, wenn Dir jemand reindonnert. Ist ja zum Glück alles gut ausgegangen...

am 4. August 2003 um 15:00

Eigentlich wurde das meiste ja schon gesagt..

..nur noch ein paar anmerkungen.

Natürlich darf man bremsen und ausweichen, solange man dabei sich nicht selbst oder andere gefärdet.

Wenn ihr das nicht könnt, solltet ihr auch mal überlegen ob die Geschwindigkeit denn so angepasst war.

Mir ist nämlcih auch schon mal nachts ein mensch winkend auf die Autobahn gesprungen (ist zum glück nichts passiert)

Klaus

OH NEIN!!! Bambi ist tot!

Hier in der Gegend laufen ab und zu Wildschweine rum.. und was für Kolosse! Ich glaub das lohnt es sich auszuweichen..

Deine Antwort