ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bekomm ich probleme mit tüv wegen dem bösen blick?

bekomm ich probleme mit tüv wegen dem bösen blick?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 9:10

moin, bin letztens von der polizei angehalten worden (allg. verkehrskontrolle), und obwohl ein tüv-prüfzeichen an meinem bösen blick dran ist meinte der eine zu mir das ich das von der dekra abnehmen lassen muss wegen den doppelkammerscheinwerfern.

hoffe das bild ist nicht zu dunkel

Ähnliche Themen
27 Antworten

da hat ja mal einer ahnung

die gutachten für die bösen blicke sind immer nur für die serienscheinwerfer. du dürftest das teil gar nich dran haben, außer durch einzelabnahme blablabla

fahr zum tüv was die dazu sagen. mein tüv würd mich wieder nach hause schicken und sagen ich soll das um den scheinwerfer herum ausschneiden. naja, abwarten bis ich dipl ing bin :D

korrekt! Sollte auch in der ABE drinne stehen.

kannst ja noch andere böse blicke suchen, die exakt auch für deine scheinwerfer zugelassen sind, wenn dann der grad der verdeckung genau der gleiche ist, geht das.

müsstest halt nur sowas finden

am 22. Februar 2006 um 10:10

die aufblendscheinwerfer sind schon ganz schön abgedeckt... wenn Du nen lieben prüfer findest, ist das denke ich mal machbar, oder Du versuchst ne abe von "bösen-blick-hersteller" zu bekommen wo die angel-eye's eingetragen sind... bei mir ist er gerade und es gab keine probleme...

mfg

am 22. Februar 2006 um 10:10

achja, hier mal ein bild...

Hallo,

wenn dir nichts weiter passiert is, als das er gesagt hat du musst das abnehmen lassen haste sogar noch Glück gehabt, dass hätte auch ne teure Angelegenheit werden können...

am 22. Februar 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von BX-T

achja, hier mal ein bild...

Sieht besser aus wie die "normalen" Bösen Blicke........

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 10:24

naja das komische ist ja, dass das der erste war der deswegen nen aufstand gemacht hat. sonst hat den anderen immer das tüv-prüfzeichen gelangt. und der witz an der sache ist das ich damals mit den scheinwerfern zum tüv bin und gefragt hab ob man mit denen fahren darf( weil da auch schon bullen rumgemeckert haben), war der böse blick schon dran und da hat auch keiner was gesagt

Zitat:

Original geschrieben von dose

Sieht besser aus wie die "normalen" Bösen Blicke........

der is ja net böse, weil gerade!

der würde angeschweisst nochmal so gut aussehen ;)

Ich sag mal: *M. MOTORHAUBENVERLÄNG.EIGENBAU AUS METALL*

 

Polzei ist damit *glücklich*!

Selbst der Tüv sagt bei nix, denn ein "Kollege" vom ihm hats ja eingetragen! Auch wenn ich zu der Zeit andere Scheinwerfer drinne hat!

Hinfahren fragen und wenns nicht klappt ab zum nächsten! Wo kommst du her?

am 22. Februar 2006 um 21:26

wo gibts denn günstig so nen geraden "bösen" blick her? Find den viel besser als alle anderen bösen :)

am 22. Februar 2006 um 21:29

@ BX-T was ist das für ein Böser Blick und wo bekomm ich den her ich find der sieht stark aus

Ihr habt gesehen das dass ne vento front ist?

fürn vento gibts den z.b. von mattig!

oder EIGENBAU!

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

da hat ja mal einer ahnung

die gutachten für die bösen blicke sind immer nur für die serienscheinwerfer. du dürftest das teil gar nich dran haben, außer durch einzelabnahme blablabla

fahr zum tüv was die dazu sagen. mein tüv würd mich wieder nach hause schicken und sagen ich soll das um den scheinwerfer herum ausschneiden. naja, abwarten bis ich dipl ing bin :D

das seh ich auch so :D

ich fang im märz nächstes jahr mein maschinenbau studium an

fachrichtung fahrzeugtechnik :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bekomm ich probleme mit tüv wegen dem bösen blick?