ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bekomme bald Golf 2 G60 Edition One syncro, wieviel wurden gebaut?

Bekomme bald Golf 2 G60 Edition One syncro, wieviel wurden gebaut?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. September 2011 um 21:04

bekomme bald Golf 2 G60 edition one syncro mit KLIMA, wieviel wurden von dem seltenen Teil gebaut. Weiß jemand Stückzahlen????

Beste Antwort im Thema

was für eine erkenntnis.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 3. September 2011 um 22:05

kennt keiner Zahlen????

..na wenn du einen dann hast ,bist du Nr. 1..;)

Laut dieser Quelle waren vom Golf-II G60 Syncro in D. zum 1.1.2010 noch 209 KfZ zugelassen. Die Zahl stagniert seit einigen Jahren.

diese kombination ist wahrscheinlich so ziemlich das seltenste, was man im golf2-terrain fahren kann, auch wenn er keine klima hätte.

genau zulassungszahlen dazu bekommst du nicht, da deiner ja dieselbe schlüsselnummer hat wie alle anderen allrad-G60.

am 4. September 2011 um 6:46

Na dann weiss der threadersteller ja wo er auto, schlüssel, brief u. Schein abgeben kann. Aber bitte vollgetankt!

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Na dann weiss der threadersteller ja wo er auto, schlüssel, brief u. Schein abgeben kann. Aber bitte vollgetankt!

genau...bei mir:D

am 4. September 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Na dann weiss der threadersteller ja wo er auto, schlüssel, brief u. Schein abgeben kann. Aber bitte vollgetankt!

genau...bei mir:D

Genau, denn digim nimmt eine generalüberholung von motor, getriebe, g-lader, klima, achsen, felgen, innenaustattung und karosserie für mich vor tüv macht er im anschlüß auch gleich. Und das alles umsonst! Er bringt mir auch das auto und fährt mit dem zug heim. Er ist einfach zu nett

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

 

genau...bei mir:D

Genau, denn digim nimmt eine generalüberholung von motor, getriebe, g-lader, klima, achsen, felgen, innenaustattung und karosserie für mich vor tüv macht er im anschlüß auch gleich. Und das alles umsonst! Er bringt mir auch das auto und fährt mit dem zug heim. Er ist einfach zu nett

Joar,aber das Zugticket bezahlst du...nen neuen Auspuff und Reifen geb ich gratis dazu:D....

aber Brief und 2t Schlüssel behalt ich mir....

am 4. September 2011 um 7:22

Dann geh ich halt aufs amt und beantrage einen neuen brief und wechswl die schlösser =)

Da schießt du dir ein Eigentor:D.....so ich glaub genug OT...

Auf jeden Fall bin ich auf Bilder gespannt.

Themenstarteram 13. September 2011 um 9:03

Jetzt bin ich leider immer noch nicht weiter. Ach ja es ist ein 3-türiges Modell...

Den Edition One gabs auch als G60 Syncro! Habe ich schonmal welche gesehen, die so ab Werk waren. Muss also nicht unbedingt nachträglich entsprechend umgebaut worden sein. Dürfte aber extrem selten sein so ein G60 Syncro als Edi One...

Ich schätze es gibt davon in D vielleicht noch 5 Stück, ist also eins der seltesten Golf 2 die es gibt. Gebaut wurden nach meiner Schätzung vielleicht 50 solcher Exemplare als Edi One.

 

Zu den 209 noch zugelassenen G60 Syncros: Da sind auch die Rallyes dabei (ursprünglich wurden davon ca. 2000 Stück von insgesamt 5000 Stück für Deutschland produziert).

 

An alle Kritiker: VW ist wie eine H*re... für Geld tun die alles (bzw. taten). So bekam man auch - wenn man wollte - zu seinem Edi One einen rot umrandeten Kühlergrill ab Werk. Daher ist es nicht verwunderlich wenn die auch einen G60 Syncro im Edi One anboten.

 

Edit: Anbei der Aufkleber aus einem G60 Syncro als Edition One (Lack LC3U und Ausstattungscode "20" sprechen eindeutig für nen Edi One):

www.introspectiv.eclipse.co.uk/Syncro/mini-nrd%20034.jpg

Themenstarteram 13. September 2011 um 16:45

Ja, das es den Edition one G60 ab Werk gab war mir bekannt. Leider kam heute auch von VW ne Mail, die können leider keine Angaben machen, wieviel Edition one G60 als 3-Türer gebaut wurden... schade...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bekomme bald Golf 2 G60 Edition One syncro, wieviel wurden gebaut?