ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bekomme den Wagen nicht mehr auf!

Bekomme den Wagen nicht mehr auf!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 11:41

Hallo, ich bekomme meinen Wagen nicht mehr auf.

Die Batterie war diese Tage leer und da ging die Tür Mehanisch auf...ohne zentralveriegelung.

Dann hab ich die Batterie aufgeladen und alles war wieder normal.

Dann hab ich den Wagen wieder 3 Tage stehen lassen und die Batterie ist wohl wieder leer.

Jedenfalls bekomm ich keine Tür auf!

Es klick nur ganz eben...als wenn noch etwas Saft drauf ist, aber mehr passiert nicht!

Gibt es einen Trick die Türen auf zu bekommen?

Komischer Weise geht der Kofferaum auf..........Aber nur der.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Bei den Limo`s , ging `s anscheinend schon,

mit einem Griff hinter`s Nummernschild nach oben ,

um die Motorhaube zu öffnen.

Fall`s Hängerkupplung vorhanden , wurde auch hier schon mal 12 Volt eingespeist.

Soll auch von unten gehen , aber diese Variante kennen andere User . :)

Ach ja , und den Schlüssel mit etwas nachdruck zu drehen , hat auch schon manchmal geholfen.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Bei den Limo`s , ging `s anscheinend schon,

mit einem Griff hinter`s Nummernschild nach oben ,

um die Motorhaube zu öffnen.

Fall`s Hängerkupplung vorhanden , wurde auch hier schon mal 12 Volt eingespeist.

Soll auch von unten gehen , aber diese Variante kennen andere User . :)

Ach ja , und den Schlüssel mit etwas nachdruck zu drehen , hat auch schon manchmal geholfen.

Also mehr Nachdruck geht leider nicht, wenn ich den nicht Abbrechen möchte...

Er geht ja ein wenig nach Oben und dann wieder runter,..und Schlüssel ist am Anschlag..mehr geht also nicht.

Was meinst du mit Griff hinters Nummernschild???

Hi,

So soll man schon die Motorhaube aufbekommen haben .

Die Diebstahlsperre/Verriegelung kann mit wesentlich erhöhtem Kraftaufwand entriegelt werden.

Da geht nix kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Die Diebstahlsperre/Verriegelung kann mit wesentlich erhöhtem Kraftaufwand entriegelt werden.

Da geht nix kaputt.

das erweckt in mir ja natürlich extremes vertrauen in den diebstahlschutz meines Omegas... :rolleyes:

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 15:53

Also die haube bekomme ich nicht auf....

Nur den Kofferraum!

Ich würde ja durch kriechen, aber da ich einen Gastank habe, komme ich nicht drüber..

Oh mann..wie krieg ich denn die Haube auf?

Das würde reichen zum Batterie aufladen..

jetzt mal als idee:

 

mach im kofferraum die beleuchtung raus und leg an die kabel + und - einer anderen autobatterie. das dürfte ausreichen um deine zv zu öffnen.

am 28. Januar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von schorschlhuber

jetzt mal als idee:

mach im kofferraum die beleuchtung raus und leg an die kabel + und - einer anderen autobatterie. das dürfte ausreichen um deine zv zu öffnen.

Hab ich auch schon dran gedacht, allerdings wird dann die 10 Amp. Sicherung der Kofferraumleuchte fliegen. Dann eher das Ladegerät über Nacht dranlassen. Die Kofferraumleuchte ist ja über Masse geschaltet; einfach die Plusleitung ans Ladegerät und Masse an die Karosse, allerdings sollte dein Ladegerät da nicht mehr als 9 Amp. Ausgangsstrom haben. Sonst geht auch die Sicherung in die Brüche.

Oder den Stecker der AHK zum Laden nutzen, den hast du ja Serienmäßig hinterm Wagenheber, auch wenn du keine AHK verbaut hast. Viellecht kann Kurt ja mal eben seine Bilder hier verliken von dem Stecker und dessen Belegung. Das wird auf alle Fälle sicherer sein als das Laden über die Leuchte.

mist, daran hatte ich in der schnelle nicht gedacht. die leere batterie wird sich natürlich ziehen, was sie kriegen kann und damit u.u. die sicherung killen.

 

dann war die idee noch nicht ganz ausgereift :D

 

 

Du könntest das Seitenfenster auf der Fahrerseite einschlagen und dann da durchgreifen, um die Motorhaube zu öffnen --- oder vom Kofferraum aus mit einem langen Haken am Motorhaubenöffnungsgriff ziehen.

Wozu sind die Schlösser, wenn man damit bei leerer Batterie die Türen eh nicht öffnen kann?

am 28. Januar 2010 um 18:26

also normal gehen die schlösser auch auf wenn die batterie leer ist, auch wenn doppellock aktiviert ist. allerdings brauchts da schon etwas mut, denn der wiederstand des schlosses ist nicht ohne. aber es geht.

gruss mario

Hey!

Wenn du an die Batterie rankommst setz eine neue rein das ist gescheiter!

Meine war eine Originale Opel Batterie grad mal 2 1/2 Jahre alt, eines Frühs sprang der Wagen nicht mehr an, draufhin habe ich eine neue reingesetzt mit 70 AH, für die Batterie habe Ich 70 Euro gezahlt allerdings mit Prozenten und 3 Jahre Garantie!

Und das mitm Schloß, musst etwas kräftiger nach links drehen!

gruß

Danny

Zitat:

Original geschrieben von schorschlhuber

das erweckt in mir ja natürlich extremes vertrauen in den diebstahlschutz meines Omegas... :rolleyes:

Hi,

Wieso ?

Den schlüssel brauchst . :)

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:49

Also ich werde morgen versuchen mit irgendeinen Gegenstand durch den Kofferaum eine tür zu öffnen.

Komischer Weise gingen die Türen vor ein paar Tagen auf, als die Batterie komplett leer war..

Wenn ich eine Tür aufbekomme, komm ich auch an die Batterie zum aufladen.

Dann geht auch wieder alles..

Aber warum ich die Türen bei leerer Batterie mitdem Schlüssel auf bekomme und wenn sie nicht ganz leer ist nicht, ist mir ein rätsel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bekomme den Wagen nicht mehr auf!