ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekomme die blöden Klarglasblinker nicht eingebaut!

Bekomme die blöden Klarglasblinker nicht eingebaut!

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 13:21

Hallo,

ja ich weiß hört sich äußerst blöd an aber ich versuche verzweifelt meine Klarglasblinker einzubauen diese sind vond er Firma Jom. Und zwar ist wird der Nebenscheinwerferdummy festgeschraubt das habe ich danach werden die Blinker außen eingehängt und dann mit einer Feder gehalten.

Und genau dort hänge ich denn die feder springt immer weg und die Teile halten nicht drinnen...!

Kennt jemand einen Trick? Wie habt Ihr diese eingebaut?

Danke für ein bisschen Hilfe.

Swen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich hatte genau diese Blinker auch mal und hatte genau das gleiche Problem wie du.

Ich hab da auch ewig rumgetan.

Ich komm aber grad echt nicht mehr drauf wie ichs dann doch hinbekommen hab.

Aber es geht auf jeden Fall. Die Teile sind nicht kaputt oder so. (Dachte ich erst).

Ich melde mich sobald mirs wieder einfällt.

Aber keine Gewalt anwenden, es geht wirklich!

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 14:18

Danke wenigsdens ein Lichtblick!

Habe es (für heute) nach dem 10 versuch doer so aufgegeben nachdem ich jedesmal die feder wieder suchen durfte...

Villeicht fällt es Dir ja noch ein oder jemand anders hatte das gleiche Problem, weil muss ja irgendwie funktionieren, habe auch schon daran gedacht von innen irgendwie aber das blöde ist ja das man da nicht wirklich dran kommt.

Wenn ichs halt gar nicht hinbekomme kann ich ja immer noch zurücksenden habe ja bei einem Händler gekauft wobei mir die Blinker schon sehr gut gefallen...

Gruß

Swen

Ja kenne auch das Problem.

Hat dann irgendwann gehalten, nachdem ich den Bügel etwas (ok ein paar Versuche warens schon...) umgebogen habe. Probiers mal aus.

hatte das problem auch. am besten gehts wenn du die kleine klammer vom blinker mit einem schraubendreher hinter den nebler schiebst. erfordert vllt ein bisschen fummelei, ist aber machbar.

wollte die dinger auch erst in die ecke feuern, habs dann aber doch hinbekommen ^^

Ja genau das wars!

Du musst die Klammern hinter den Nebler bekommen dann halten die Dinger bombenfest!

Verlier nicht die Geduld, die Optik nacher entschädigt für die Mühe... :-)

am 8. Juli 2006 um 16:12

Ich hatte damals genau das gleiche Problem...

Wenn man sich das Metallteil ansieht welches da einclipsen soll und das mit dem des original Blinkers vergleicht, wird einem aber auch schnell klar dass es eigentlich gar nicht einclipsen kann!

TIPP: Ich hab dann einfach den Metallclips rausgerissen (mit einer Zange) und dann den original Clips des original Blinkerglases dort reingeschmolzen (einfach mit dem Feuerzeug heiß machen und dann rein drücken) -> hat bombenfest gehalten und war dann genau so leicht einzuclipsen wie der original Bügel!

PS: Vielleicht sollte mal jemand die Firma JOM deswegen anschreiben denn meiner Meinung nach ist das ein klarer Produktionsfehler!

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 7:56

Ok Herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Er hat geklappt ich habe die Federn ziemlich beigebogen damit haben diese eine höhere Spannung des weiteren habe

ich sie mit Heißkleber in die Halterung geklebt somit konnten

sie auch nciht mehr wegspringen :-)

Und nach einigen weiteren Versuchen hat es dann geklappt.

Habe die Blinker nun drinnen und sehen Top aus.

Jetzt folgen nur noch die passenen Rücklichter sowie

neue Frontscheinwerfer...

mfg.

Swen

am 9. Juli 2006 um 9:21

naja thema ist ja soweit dann abgehakt, finde nur gut es mal zu lesen, da ich vor anderthalb wochen das gleiche problem hatte und ich eigentlich schon fast an mir gezweifelt habe. ich bin dann auch mit nem ganz schmalen schraubendreher zwischen und hab die klammer hinter gedrückt jetzt hält es!!! dafür allerdings muss man sagen, wenn man die dann drin hat, ohne diese riffelung sieht es geil aus. ich hab emit jetzt ne kombi gemacht aus nebels mit riffelung, find ich schöner aber den langen blinker teil in glatt, sehr nice wie ich ich finde

am 9. Juli 2006 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von shejny

Ok Herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Er hat geklappt ich habe die Federn ziemlich beigebogen damit haben diese eine höhere Spannung des weiteren habe

ich sie mit Heißkleber in die Halterung geklebt somit konnten

sie auch nciht mehr wegspringen :-)

Und nach einigen weiteren Versuchen hat es dann geklappt.

Habe die Blinker nun drinnen und sehen Top aus.

Jetzt folgen nur noch die passenen Rücklichter sowie

neue Frontscheinwerfer...

mfg.

Swen

Naja mit Heißkleber ich weiß nicht.. und was mahst du wenn du die Blinker mal rausgeben musst weil der TÜV die Zugänglichkeit des Abschlepphakens überprüfen will?

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 20:08

Hallo nochmals,

nichts verwechseln!!!! Ich habe natürlich NICHT die Blinker mit Heißkleber befestigt, sondern die Halteklammern die mir immer weggesprungen sind beim reinmachen diese sind an den Blinkern in das Kunstoff reingesteckt und halten so auch nur das mir diese nicht jedesmal wegspringen (denn ich war es leid die immer unterm Auto suchen zu müssen) habe ich diese reingeklebt mit 2 Tropfen nun springen sie nciht mehr weg.

Halten tun die Blinker weil ich die Federn etwas beigebogen haben damit sie mehr Spannung haben somit sitzen die Blinker auch absolut fest, und lassen sich wie gewünscht binnen weniger Sekunden entfernen um an den Hacken zu kommen.

Somit hat der Heißkleber keinerlei Stabilisierende Funktion sondern er hält eben nur die Feder die ja auch von alleine hält, aber gerne mal wegspringt.

Ich hoffe das war nun verständlich??

Klar das man nix mit Heißkleber festklebt zumal ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, daß das auf Dauer halten würde?

Gruß

Swen

Hatte am alten Golf welche von FK (ja die waren sogar dicht :P ) aber die NSW Dummys ließen sich einfach net festschrauebn, da hab ich einfach Kabelbinder genommen und auch den Blinker dann eingehakt und dann mit Kabelbinder festgemacht.

am 9. Juli 2006 um 20:28

hatte das gleiche prob auch ..

hab mir 2 aludichtringe unter den nebels gemacht und denn festgeschraubt, so das die nebels bissel höher sitzen und denn die blinker eingeklemmt .. passt super :D

meine blinker sind zwar nicht von fk aber ich hatte das gleiche problem... ich hab einfach die klammer mit nem kleinen schraubendreher dann reingedrückt das die "dahinter" gerutscht ist... den blinker kann man zwar etwas wackeln aber er sitzt fest... ;)

am 9. Juli 2006 um 21:08

kenne das problem auch. aber nachdem sie mir die teile 4 mal geklaut habe musste ich mir was einfallen lassen. habe die stoßstange demontiert und mir von hinten ne alu schiene gegen montiert und darauf die blinker sowie nebel verschraubt. hält bombenfest und die blinker sowie nebel sitzen genau richtig. und mit dem klauen ist auch essig denn jetzt muss richtig gewalt angewendet werden und bei der kleinsten erschütterung geht die alarmanlage los**

gruß: blow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekomme die blöden Klarglasblinker nicht eingebaut!