- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Bekomme kein Angebot von Umrüstern....nicht nötig???
Bekomme kein Angebot von Umrüstern....nicht nötig???
Hallo,
ich möchte meinen Phaeton V8 4,2 auf LPG umbauen lassen.
Nun habe ich schon mehrere "renomierte" Umbauer angeschrieben mit
der bitte um ein Angebot. Leider hält es keiner von denen für nötig
mir ein Angebot zu senden, noch nicht mal eine Absage weil Sie V8 nicht
können.
Geht es denen im Moment so gut das die sich diese Arroganz leisten
können? Das wäre nicht gut, da dann die Arbeiten nicht sehr sorgfälltig
durchgeführt werden....
Ich werde diese auf jeden Fall nicht ein zweites mal stören, kennt einer
zuverlässige V8 Umbauer in Polen?
Für jede Info wäre ich dankbar,
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
Wenn ich Umrüster wäre würde ich auf solche emails vermutlich auch nicht reagieren, Grund:
Der reine Kontakt per email läßt eine Massenanfrage zur Suche des billigsten Preises mit wenig Chancen auf einen Auftrag vermuten.
Daher sollte man schon anrufen, den Fahrzeugschein kann man dann imemr noch per mail oder Fax schicken.
Im Übrigen: Suche nicht den billigsten Umrüster sondern den Besten, achte dabei nicht auf 500 Euro mehr oder weniger, das ist meine Meinung.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ruf mal an, auf Emails reagieren leider sehr wenige.
Polen würde ich lassen, wegen späterer Einstell und Wartungsarbeiten. Lieber jemand in Deiner Nähe.
Felix
Nun,
die bieten auf Ihren Webpage alle die Möglichkeit
zur Anfrage eines Angebotes. Ich bin momentan viel
im Ausland und habe durch die Zeitverschiebung nicht
immer die Möglichkeit...
Ich prüfe meine emails täglich, könnte ja sein das einer was von
mir kaufen möchte!
Wer das nicht zumindest 1x die Woche macht hat eben so viel zu
tuen das es auf die Qualität gehen könnte, dieses Risiko gehe ich nicht
ein.
Ich möchte da etwas für 3.000€ + kaufen, da laufe ich niemandem hinterher.
Gruß
Flodder
Wenn ich Umrüster wäre würde ich auf solche emails vermutlich auch nicht reagieren, Grund:
Der reine Kontakt per email läßt eine Massenanfrage zur Suche des billigsten Preises mit wenig Chancen auf einen Auftrag vermuten.
Daher sollte man schon anrufen, den Fahrzeugschein kann man dann imemr noch per mail oder Fax schicken.
Im Übrigen: Suche nicht den billigsten Umrüster sondern den Besten, achte dabei nicht auf 500 Euro mehr oder weniger, das ist meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von GalileoT5
Entschuldige bitte, aber das ist doch schwachsinnig,
warum bieten die denn dann die Möglichkeit an??
Wer Angst hat ein Angebot abzugeben der sollte nichts verkaufen wollen.
Mir geht es dabei nicht um den billigsten, habe ich auch glaub ich nie geschrieben, vielmehr geht es um ein Detailiertes Angebot mit Info zur Tankgröße, Empfohlener Anlage, position Einfüllstutzen etc..
Sollten die Anbieter wirklich nicht Preise veröffentlichen wollen, was sie ja auf Ihren Seiten schon tuen, dann sollten Sie einem das schreiben unsd um persönlichen Kontakt bitten!
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Ich möchte da etwas für 3.000€ + kaufen, da laufe ich niemandem hinterher.
Gruß
Flodder
Hallo Flodder,
verstehe ich Dich richtig? Du möchest für Dein Auto ein maßgeschneidertes Angebot haben und gibst den jeweiligen Anbietern nicht eimal die klitzekleine Chance in Deinem Auto Maß zu nehemen?
Das ist ja eine lustige Idee. Dein Fahrzeug gehört ja nicht zu den Verkaufsschlagern auf dem Markt und wird bei den verschiedenen Umrüstern in Deiner Region bestimmt nicht gerade täglich umgebaut. Die Erfahrungswerte werden bestimmt nicht gerade sehr umfangreich sein.
Ich wette mit Dir, wenn Du die Mühe auf Dich nimmst einmal einen Umrüster zu üblicher Geschäftszeit zu besuchen, dann bekommst Du sofort ein Angebot. Vergleiche es doch mal mit einem Zahnartzbesuch oder mit dem Kauf eines Maßanzugs. Diese Dienstleistungen bekommst Du ja auch nicht per E-Mail???
Dein Auto hat auch 3 000 + € gekostet und Du hast auf den Besuch eines Autohändlers verzichtet und das Fahrzeug kam per E-Mail ins Haus?
Kommst Du etwa aus dem Raum Gummersbach? Falls ja, dann ist ja ein Umrüster in Polen auch nicht gerade ums Eck. Erwartest Du da etwa einen Hol- und Bringdienst??? Oder willst Du bei evtl Problemen/ Einstellungsarbeiten / Servicearbeiten dem polnischen Umrüster nachlaufen? Viel Erfolg.
Gruß Horst
Ich habs auch erst mit Email versucht, eine Woche später Antwort bekommen:
"Wegen erhöhter Anfrage bitte telefonisch melden!Wir helfen ihnen gerne weiter!"
Also angerufen und 6 Tage später war die Anlage drin! SO EINFACH KANN'S SEIN!!!
Die haben es momentan wegen des Booms halt nicht nötig, 3000 EUR verdienen die dann halt bei jemand anderes, der sich telefonisch meldet! Wartezeiten von 2 Monaten sind keine Seltenheit!Ich persönlich habe durch den Telefonanruf glücklicherweise erfahren, dass einer abgesagt hat und ich am nächsten Tag kommen kann
Viel Erfolg
Zitat:
Hallo,
können.
Ich finde es auch absolut unhöflich wenn man eine e-Mail nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet bekommt. Zumindest ein "wir haben so viel zu tun rufen Sie uns an oder kommen Sie von Mo- Fr. zwischen der und der Zeit einfach vorbei" kann man in 2 Zeilen höflich in einer Mail beantworten.
Alles andere ist einfach schlecht organisiert und wirkt sehr unprofessionell und der Umrüster sollte sich die Zeit nehmen die Anfragefunktion von der Homepage zu nehmen.
Kann eigentlich nicht schwer sein eine Tippse oder einen Tippser auf 400 Euro Basis einzustellen der sich um den Schriftverkehr kümmert...
Das ist aber nicht unbedingt eine Sache von Umrüstern- ein Kumpel von mir versucht gerade ein neues Auto zu kaufen und bekommt z.T. auch keine Antwort auf Anfragen über das Internet...das ist eher ein Thema Servicewüste Deutschland...
Zitat:
Hallo,
können.
Geht es denen im Moment so gut das die sich diese Arroganz leisten
können? Das wäre nicht gut, da dann die Arbeiten nicht sehr sorgfälltig
durchgeführt werden....
Ich werde diese auf jeden Fall nicht ein zweites mal stören, kennt einer
zuverlässige V8 Umbauer in Polen?
Für jede Info wäre ich dankbar,
Gruß
Flodder
Also ich habe 3 Anbieter bei uns persönlich angefragt und bin froh, dass ich alle persönlich gesehen und gesprochen habe. Der Anfangs vermeintlich günstige war nach genauerem hinsehen doch teurer und ziemlich unkompetent und Profitgeil. Wollte mir klarmachen dass ich nur eine vollsequentielle nutzen kann.
Den den ich genommen habe hatte seinen Preis, aber auch mein Vertrauen. Er nahm sich von Anfang an Zeit für mich und zeigte und erklärte mir alles im Detail. Hab zwar noch ein paar kleine Startschwierigkeiten im Gasbetrieb, aber bis dato hat man fast alles beheben können bzw. man ist dabei. Leihwagen wurde auch immer anstandslos gestellt.
Ich möchte nicht wissen wie ich bei dem Profitgeier oder einer weit entfernten Werkstatt (PL, etc.) da gestanden hätte
http://www.motor-talk.de/.../...aben-es-nicht-noetig-t1721275.html?...
edit
@ralfo
genau deshalb ist pers. Kontakt immer besser, als "anonyme" Mails!!!
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
edit
@ralfo
genau deshalb ist pers. Kontakt immer besser, als "anonyme" Mails!!!
schon klar dass der Umrüster das Fahrzeug sehen soll bevor er loslegt, aber warum bietet dann ein Umrüster Kontaktmöglichkeiten über die Homepage an wenn er sich nicht meldet?
Klar, aber ich muss feststellen, dass bei Mailanfragen alles pauschal gehalten wird. So nach dem Motto: "Möchte Astra umrüsten, was kostets bei Euch. Gruß Anonymus"
Sowas würde ich auch nicht gerade bevorzugt bearbeiten
Hi,
kann der Wagen auch auf Gas umgerüstet werden, gab es schon eine Umrüstung?
Ich habe vor 4 Wochen einen E38 740 4,4l V8 auf Gas umgebaut (Prins VSI) und ich muss sagen, dass war auch nur recht knapp möglich.
Vom Platzangebot war es nur sehr schwierig möglich die Kompunennten in einem Vollen 7er einzubauen.
Evtl. sollte man sowas erst mal in erfahrung bringen, ob es sowas schon gegeben hat.
MfG und bye
Im Prinzip schon richtig: Wenn man email-Kontakt anbietet sollte man auch drauf reagieren, ggf. mit einem Rückruf.
Problem ist eben, dass jedes Auto wieder anders ist, da im Vorfeld einen Festpreis anbieten ist nicht so ganz einfach, auch müssen einige Details abgeklärt werden, der Aufwand den Kunden zu beraten ist nicht ganz ohne.
Angebote kann also nur ein versierter Mitarbeiter bzw. in der Regel der Chef selber machen, und wegen einem Umsatz von 3000 Euro kann man sich nicht leisten, von 10 qualifiziert ausgearbeiteten Angeboten nur einen Auftrag zu bekommen. Die 3000 Euro sind ja nur der Umsatz und noch lange nicht der Verdienst.
Insofern muss ein Umrüster natürlich schon selektieren von wem man sich einen Auftrag erhofft und sich dann auf diese Leute konzentrieren, da hat jeder natürlich seine eigene Methode wie er sowas macht.
Mein Umrüster hat sich vor Vertragsunterzeichnung bestimmt am Telefon mehr als eine Stunde Zeit genommen, weitere Zeit für Recherchern über mein Auto und dann nochmals vor Ort mehr als eine Stunde für Beratung bis das unter Dach und Fach war. Wenn er das nur drei, vier Mal vergeblich macht, ist der Gewinn eines 3000 Euro-Auftrages schon wieder dahin.
So, zurück in D,
ist ja toll über welche Probleme sich die Leutchen hier einen Kopf machen,
mal im Groben:
Der im Phaeton verbaute Motor , V8 4,2l, ist ein Audimotor und war/ ist ein absoluter
Verkaufschlager.
Ich möchte von den jeweiligen Anbietern einige Infos inkl. ANgebot haben, was schreibt Ihr den alle (viele) für einen reininterpretierten Stuss...
Für mich ist es normal auf eine Anfrage eine Antwort zu bekommen. Wenn die Anfrage
nicht detailiert genug ist dann erfrage ich das nötigste, insofern kein Fragebogen vorhanden ist.
Ich habe mir mein Auto NICHT vor dem Kauf angeguckt.
Aufgrund eines hervorragenden Verkäufers beim Händler konnten wir alle Problemchen auch so lösen...
usw..
Zitat:
Der im Phaeton verbaute Motor , V8 4,2l, ist ein Audimotor und war/ ist ein absoluter
Verkaufschlager.
Herzlich willkommen,
Du hast vollkommen Recht. Der Audimotor im A 8 ist ein Verkaufsschlager. Im VW wohl eher nicht.
Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass die Einbausituation, vor der der Gasanlagenumrüster steht, bei einem VW doch etwas anders ist. Oder verwendet VW die gleiche Plattform wie Audi??? Ich glaube nicht.
Bei meinem Umrüster kommt es grundsätzlich nur nach einem ausführlichen Beratungsgespräch ( Fahrstreckenprofil, bisheriger Benzinverbrauch, Möglichkeiten des Füllanschlusses, Mindestanforderungen bzgl. Tankgröße , usw...... ) zum konkreten Angebot. Er verbaut ja auch schließlich verschiedene Anlagentypen. Dann wird auch anhand Schablonen im Kofferraum die Einbausituation und Tanklösung besprochen. Wie soll denn der Umrüster per E-Mail solch eine Dienstleistung anbieten? Oder stehst Du auf 0815?
Wenn ich einen Phaeton hätte, würde ich mir Umrüster gezielt bei Markenkollegen empfehlen lassen. Evtl hat ja auch der Phaetonverkäufer Kenntnis in dieser Angelegenheit. So besonders viel zu tun haben diese VW Mitarbeiter ja nicht gerade.
Dein Aufruf hier im Forum nach einem Billiganbieter in Polen ist wohl wirklich fehl am Platze.
Gruß Horst