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Bekomme meine Sommerreifen net Runter
hi leute,
wollte heute winterreifen druf machen, dass heisst die sommer reifen vom vorgänger runter nehmen, doch nichts ging. Also habe die Bolzen herrausgeschraubt, aber die felge hat sich kein stück bewegt, dann ahbe ich mal drauf gekuckt, und was sah ich ein GM (Opel) iiiiiiiii !!! wie kann man nur sone scheiße auf nen golf machen. Naja nun stellt sich jedoch die farge, wie ich die Reifen runterbekommen.
mfg neo
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17 Antworten
Hast Du irgendwelche Probleme mit anderen Marken?
Die Nabe mit Rostlöser einsprühen, sicherstellen, daß der Wagen stabil aufgebockt ist und abwechselnd gegen die Reifenflanke treten.
Alternativ: die Schrauben reindrehen, einen Gang wieder lösen und mal kurz vor-und rückwärts anfahren. Bei Hinterrädern entsprechend mit Handbremse.
man nehme ein stück stabiles holz und nen großen hammer... ;o)
und dann von hinten gegen das rad hauen.
Opel und VW haben zu der zeit den gleichen Lochkreis...Das liegt einfach da dran, dass deine Felge festgegammelt ist! Aufbocken und mit Gummihammer gegen den reifen kloppen! Irgendwann kommt das dann... Zur Not einfach radbolzen raus handbremse anziehen und probieren loszufahren! Aber aufpassen, dass dein auto nicht auf der Trommel liegt danach!
thx erst mal, werde des morgen mal ausprobieren, und ja ich habe ein problem mit opel teile, alles andere ist mir egal, aber opel geht garnicht, schon ganicht an nem vw^^
mfg neo
Zitat:
Original geschrieben von neo_nick
thx erst mal, werde des morgen mal ausprobieren, und ja ich habe ein problem mit opel teile, alles andere ist mir egal, aber opel geht garnicht, schon ganicht an nem vw^^
mfg neo
Kindergarten !
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Opel und VW haben zu der zeit den gleichen Lochkreis...Das liegt einfach da dran, dass deine Felge festgegammelt ist! Aufbocken und mit Gummihammer gegen den reifen kloppen! Irgendwann kommt das dann... Zur Not einfach radbolzen raus handbremse anziehen und probieren loszufahren! Aber aufpassen, dass dein auto nicht auf der Trommel liegt danach!
Sorry, stimmt nicht ganz.
Opel und VW haben zwar den gleichen Lochkreis, die Mittenzentrierung der Opel ist aber minimal kleiner (so ca. 0,5mm soweit ich mich erinnern kann) - und deswegen haken die.
Hätte Der, der sie montiert hat aber auch merken sollen, da sie sich schon etwas unnormal schwer montieren lassen - aber mit Gewalt geht´s schon - zumindest drauf.
Zitat:
Original geschrieben von BambergerReiter
Sorry, stimmt nicht ganz.
Opel und VW haben zwar den gleichen Lochkreis, die Mittenzentrierung der Opel ist aber minimal kleiner (so ca. 0,5mm soweit ich mich erinnern kann) - und deswegen haken die.
Hätte Der, der sie montiert hat aber auch merken sollen, da sie sich schon etwas unnormal schwer montieren lassen - aber mit Gewalt geht´s schon - zumindest drauf.
Hey... Wieder was gelernt Bin halt nur selber mal nen Monat Opelfelgen gefahren und die gingen auch super wieder ab!
btw: Wie man unten sieht ist meine Marke auch nicht wirklich Opel, aber nicht Opel ist Asi sondern Markenhass!
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Hey... Wieder was gelernt Bin halt nur selber mal nen Monat Opelfelgen gefahren und die gingen auch super wieder ab!
btw: Wie man unten sieht ist meine Marke auch nicht wirklich Opel, aber nicht Opel ist Asi sondern Markenhass!
Markenhass ist eh Quatsch. Für mich sind das alle Autos die mehr oder weniger Spass machen, praktisch sind.....
Zu den Opel-Felgen: Wenn Du sie oft genug rauf und runter machst, dann passen die schon, da ist der halbe Millimeter gleich weg. Ist natürlich nicht ganz der Sinn der Sache...
Schrauben
tach
also soviel ich weiß hat der VW Halbkugelschrauben die passen genau ins Felgenloch Opel hat Konische Schrauben,
die passen nicht genau in eine VW Felge .
Also wenn du montierst was haste für nr Felge Opel oder VW
Und wennde noch 16 Opelschrauben brauchst kriste die umsonst nur für Porto liegen im Keller, und gammeln vor sich hin.
cu Eberhardy
Also ich hab meine Winterreifen damals im März mit dem HACKEbeil weggehackt
Das heißt ich habs versucht. Zumindest die eine Felge vorne links.
Ging aber trotzdem nicht.
Dann hab ich einfach die Radschrauben weggelassen und das Auto ein paar mal nach vorn und hinten gerollt! Von hand.
-> Pflopp, da flog das Rad vorne links weg und ich konnte mein Golf gerade noch mit beiden Händen auffangen! Eine 2te Person tat dann ein Wagenheber drunter und gut war.
Drum soll man ja bei dieser Variante die Schrauben zwar lose, aber immer noch drin lassen. (hat schonmal irgendwer weiter oben geschrieben...)
Jo!
es war garnet beabsichtigt dasses ab geht. war Zufall. Wir dachten mankannsschieben und es bleibt eh dran weeil es ja eh festsaß und wir die Hoffnung aufgegeben hatten, dasses weg geht
Zitat:
Original geschrieben von BambergerReiter
Sorry, stimmt nicht ganz.
Opel und VW haben zwar den gleichen Lochkreis, die Mittenzentrierung der Opel ist aber minimal kleiner (so ca. 0,5mm soweit ich mich erinnern kann) - und deswegen haken die.
Hätte Der, der sie montiert hat aber auch merken sollen, da sie sich schon etwas unnormal schwer montieren lassen - aber mit Gewalt geht´s schon - zumindest drauf.
Die gehen auch bei Opel nur mit Gewalt runter, die Passung ist nicht ganz so toll. Da kann man fetten wie man will.
Das heftigste ist aber Fiat, die gehen schon kaum drauf!
Wie hat das mal jemand hier formuliert?: Reifen/Räder sind generell scheisse. lol