ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bekomme nächste Woche CE320. Wieviel Benzin braucht er ungefähr?

Bekomme nächste Woche CE320. Wieviel Benzin braucht er ungefähr?

Themenstarteram 19. Juni 2002 um 10:45

Hallo ich habe mir diese Woche einen E-Coupe von 93 mit der 3,2 L Maschine als Automatik gekauft. Der Händler spricht von 10-11 Litern verbrauch. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Vielen DanK

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Juni 2002 um 21:52

Der schluckt bestimmt mehr....

das braucht ja mein E 280 Bj. 1996 schon

Gruss

Im Schnitt dürfte mann mit 11-12l hinkommen. Das beinhaltet jedoch auch Fahrten auf der Landstraße und auf der Autobahn. Bei einem hohen Stadtanteil, vielleicht noch mit Klimaanlage, steigt der Verbrauch auch locker mal auf 16-18l. Mein E220 braucht momentan mit eingeschalteter Klimaanlage und relativ hohem Autobahnanteil 9-10l. Bei einem 320er sind es locker noch 3l mehr im Schnitt.

am 23. Juni 2002 um 16:58

ich habe einen 320 CE und wollte es damals garnicht glauben als der Verkäufer von 10 -11 Litern bei normaler Fahrweise sprach aber es stimmt.Auf der Autobahn ist er bis 160 Sparsam wer ständig um die 200 fährt hat zwar viel Spaß dabei aber dann kostet der Spaß auch richtig Geld bzw.Sprit.

am 24. Juni 2002 um 18:42

Das tolle an den Benzen ist, dass alle W124 (Diesel ausgenommen) gleichviel brauchen (+/- 0.5 Liter).

10-11 Liter ist nicht ganz weit weg von der Wahrheit.

Ich würde 11-12 sagen, wenn du viel Autobahn fährst, mit "normalem" Tempo (150-160).

Bundesstrasse mit fliessendem Verkehr und 2-3x anhalten alle 15 Minuten oder so sollte das gleiche brauchen.

Wenn Du extreme Kurzstrecken fährst rechne ruhig mal mit 20 Litern, die Benzen fressen dich arm bei 5 min Fahrten.

Schwer gebauter massiver Motor, läuft aber trotzdem schnell warm == verdammt viel Sprit bis du die typischen 80°C auf der Anzeige hast.

Also kurz, auf die Frage:

10-11 Liter kommt ungefähr hin ;)

Grüsse aus Österreich!

p.S.: im allgemeinen solltest du bei "normalen" Autos aus der Zeit (so ca. 88-92) mit Verbrauch ist Gewicht/120 hinkommen... ziemlich egal wasfürne Marke ;)

p.p.S.: an Moonstone: ist der E320 (!) (ich kenn keinen 320E) schwerer aus der E220 (ich meine so mindestens 200-300kg)? Ansonsten würde es mich sehr wundern da alle Benz-Motoren ca. gleichen Wirkungsgrad haben...

Schwerer als ein 220er ist der 320er schon, aber keine 200-300Kg. Laut Prospekt wiegt der 320er ca. 100kg mehr als der 220er. Bei den Verbrauchswerten braucht der 320er bei gleicher Fahrweise ca. 2l mehr als der 220er. Macht im Schnitt also schon 12-13l. Ich gehe da von einer normalen Fahrweise aus. Wenn man natürlich langsamer als ein Fahrrad beschleunigt, schon bei 1200/min hochschaltet und höchstens 100Km/h fährt, dann kann der Verbauch auch im Schnitt unter 10l sinken. Aber ich glaube kaum, dass irgendjemand so fährt. Ich will den 320er auch nicht schlecht reden, bin einfach nur realistisch.

Fahre 320ce bei Mischfahrweise 12l ,bei bis zu 250 auf der Auobahn braucht er schon mal bis 13,5l, extremer Verbrauch im Kurzbetrieb + Winter unter -10 C dann 15,0 l aber eher selten. Mehr habe ich noch nicht verbraucht .

muahahhaa ein 320ce läuft bestimmt keine 250 du träumer :)

schlaumeier! selbst noch nie einen gehabt wie.

mit der 195er serienbereifung nutzt er den tacho aus.

 

jetzt zum verbrauch. im stadtverkehr ist ein polo oder sonstiges ungleich gnstiger. über land brauche ich 10 - 11,5 liter, bei normaler fahrweise.

gruss ulli

am 3. September 2003 um 5:22

bei opafahrweise in stellung e (5stufen autom.) kommst du mit 11l hin auch wenn die klima läuft und mal stadt fährst.

sportliche fahrweise -> ca 12-14l. was für das 1,5t ungetüm ok ist.

10l halte ich für ein gerücht, da müsstest du schon in einem stück autobahn fahren bis der tank leer ist.

netter nick ;)

hallo 320ce,

nun, ich bin gestern mogen von hannover nach aurich gefahren. abends dann einige km kaltstartstrecke zum hotel (wo ich auch online war). heute wieder kaltstartstrecke und heute nachmittag nach hause. die meiste strecke bundesstrasse über die dörfer. und etwa 1 drittel autobahn.

ein verkehrshindernis bin ich bestimmt nicht mit dem auto. dafür macht das überholen einfach zu viel spass. aber ich fahre auf landstrasse in der regel auch nicht schneller als 120 km/h, ausser beim überholen. autobahn meist um 160 km/h.

für die 441 km habe ich an der gleichen tanke und zapfsäule knapp 45 liter nachgetankt.

vielleicht solltest du die lambdasonde bei deinem wagen mal durchmessen.

gruss ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

schlaumeier! selbst noch nie einen gehabt wie.

mit der 195er serienbereifung nutzt er den tacho aus.

 

jetzt zum verbrauch. im stadtverkehr ist ein polo oder sonstiges ungleich gnstiger. über land brauche ich 10 - 11,5 liter, bei normaler fahrweise.

gruss ulli

lach mich echt kaputt...ein 320E hat bestimmt nicht 195 reifen drauf

am 3. September 2003 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von farang1001

lach mich echt kaputt...ein 320E hat bestimmt nicht 195 reifen drauf

dooooooch, im Winter schon :-)) Würde ich zumindest machen.

 

und, warum immer diese Fragen nach Spritverbrauch, entweder ich kann....oder eben nicht. Ich verstehe es nicht.

Frank

am 4. September 2003 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von ulliboy

...vielleicht solltest du die lambdasonde bei deinem wagen mal durchmessen.

was soll das jetzt?

 

hast du nu 10 gebraucht, oder mehr? mehr oder?!

haarspalterei? genau, bei so einer antwort kein wunder.

hab ich 195er serienbereifung? nein.

meine güte. vielleicht sollte ich den ganzen motor zerlegen. da ist bestimmt der wurm drin. steuergerät kaputt. oh, das wird teuer. vielleicht sollte ich ihn doch verschrotten lassen.

 

 

hört sich fast so an als hätte ich deine ehre verletzt... nicht übel nehmen, aber den letzten satz hättest du dir wohl sparen können. so wie ich, den text den ich grad schreib.

 

 

dann brauchst eben knapp 10l. schön. ich schaffs eben nicht ganz. was hat das ganze mit der lambda zu tun? könnte das vielleicht an der bereifung liegen? oh mann,...

 

 

@ce320

der händler hat auf jeden fall mit 10-11l verbrauch nicht ganz recht! 10-14l würde es eher treffen. ich denke je nach zuladung und mit einem hänger kann der verbrauch bis 16l ansteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bekomme nächste Woche CE320. Wieviel Benzin braucht er ungefähr?