ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bekomme nur heiße Luft aus der Klima!!!

Bekomme nur heiße Luft aus der Klima!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 16:06

Hallo habe ein problemm mit meiner Klimaanlage ,die kühlt nicht mehr bekomme nur heiße Luft. Gestern wurde ein Klimaanlagen-Service inc. Lecksuche bei MATI duchgeführt aber das hatt nicht weitergeholfen. Nach dem auslessen des Fehlerspeichers meinten die das es ein Elektrisches Fehler vrhanden ist :01273/17 (04F9) Frischluftgebläse V2 Regeldifferenz, Luftung teilweise ohne Funktion. Was aber genaueres könnten die auch nicht sagen. Kann mir da einer vielleicht weitehelfen was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oleg01

Das Econ Lämpchen bleib ja an ist eigentlich alles ganz normal der kompressor geht auch an aber ich bekomme keine kalte luft

Wenn das Econ Lämpchen an ist, dann ist Klimaanlage aus. :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

es reicht wenn die Stellmotoren fest sind, also die Luftklappen sich nicht bewegen. Bei meinem A6 war ein Gestänge am Stellmotor ausgehakt und es kam nur warme Luft.

Der Fehler Regeldifferenz kann auch daher rühren. Die Temp.Fühler sitzen links und rechts in den Ausströmdüsen.

Bau mal das Handschuhfach aus, dann kann man die Stellmotoren überprüfen.

Im VAG-Com gibt es dazu auch eine Funktion (Stellglieddiagnose), das geht aber auch wenn man manuell alle Lüftungseinstellungen durchgeht.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:43

ok viellen dank werd ich gleich mal morgen probieren :-)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Oleg01

ok viellen dank werd ich gleich mal morgen probieren :-)

ach ja habe einen A6 4b 1.8T mit 150ps bj:97

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:00

Habe heute die Lufklappen kontroliert es ist alles inordnung. Was könnte den das nur sein ? :-(

Wenn das Econ Lämpchen ausbleibt, Drucksensor im Kühlkreislauf oder Kupplung am Kompressor.

Hajo

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 20:58

Das Econ Lämpchen bleib ja an ist eigentlich alles ganz normal der kompressor geht auch an aber ich bekomme keine kalte luft

Zitat:

Original geschrieben von Oleg01

Das Econ Lämpchen bleib ja an ist eigentlich alles ganz normal der kompressor geht auch an aber ich bekomme keine kalte luft

Wenn das Econ Lämpchen an ist, dann ist Klimaanlage aus. :D

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

Zitat:

Original geschrieben von Oleg01

Das Econ Lämpchen bleib ja an ist eigentlich alles ganz normal der kompressor geht auch an aber ich bekomme keine kalte luft

Wenn das Econ Lämpchen an ist, dann ist Klimaanlage aus. :D

Und wenn die Klima aus ist gibts keine kalte Luft :D

Und wenn die Econ Lampe nicht auszuschalten ist bzw.gleich wieder an geht

dann wird wohl dein Kühlkreislauf leer sein,ergo müsste dann die Klima erst

mal gefüllt werden.

Bist du sicher das der Kompressor wirklich angeht ?

 

Ciao Uwe

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:58

ja bin ich und das econ Lämpchen kann ich an und ausschalten passiert aber nix nur wen ich das econ läpchen ausschalte geht der kompresor an das spürt man ja auch aber trozdeem heiße luft :(

Läuft vorne der Klimalüfter an??

Steuergerät für Klimaanlage, sitzt im Bedienteil ...

Es könnte auch einer der Stellglieder sein, bereits angesprochen, die sprechen z.T. sporadisch nicht an. Ich halte den Fehler im Bedienteil jedoch für nachvollziehbar, dahingehend gibt es häufiger Fehler.

Hallo,

vielleicht niedrigere Temperatur am Bedienteil einstellen...:confused::D:D:D:D

kleiner Spass ;-)

hatte das gleiche Prob., habe beim freien einfach die Stellklappen neu initialisieren lassen, dann war gut....Gekostet hats pauschal ein 20ger.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:18

Der klimalüfter geht auch an. Gebe morgen mein auto ab mal sehen was die so finden kostet ja nur 62€ pro stunde :( hoffe nur das es nicht zu lange dauert sonst wirds teuer..

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:42

Hallo ich bins wieder also ich war heute werkstat und die haben jetzt rausgefunden das der Klimakompressor keinen druck aufbaut. Was könnte den das sein ? Muss ich neuen kompressor hollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bekomme nur heiße Luft aus der Klima!!!