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  7. Bekomme trotz Neuteile den Systemdruck nicht über 2,8 bar..........

Bekomme trotz Neuteile den Systemdruck nicht über 2,8 bar..........

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 6:57

moin,

ich habe ein prob. und weiß net mehr weiter im mom...

es fing damit an, daß der motor zwischendurch probs. beim beschleunigen hatte -- man trat förmlich ins leere - kein vortrieb da null motorleistung -- dann angefangen die üblichen verdächtigen zu prüfen: verteilerkappe - finger - kabel - stecker - relais - bin dann beim einspritzsys. gelandet und nach vielem hin und her habe ich festgestellt, daß der sysdruck nur noch um die 2,0 - bis 2,8 bar schwankt -

nun nach und nach seit über 2 wochen teile getauscht wie - kraftstoffpumpen - filter - leitungen - relais - düsen - druckregler usw...usw... aber sch.......... nix, der druck geht nicht mehr über 2,8 und leistung auch null.........hab ich etwas übersehen ???? selbst mit neuem mengenteiler funzt nix.......aber irgendwo muss der wurm ja hängen ... aber woooooooooooooo ??????????????????????????????

bin für jeden tip im mom. dankbar -- ich habe bestimmt was vergessen zu prüfen oder zu erneuern....aber was ??

 

mfg pie

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30 Antworten
am 15. Mai 2007 um 7:00

Spritpumpe, Filter, Rückschlagventil, Tanksieb, Kraftstoffschlauch.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Spritpumpe, Filter, Rückschlagventil, Tanksieb, Kraftstoffschlauch.

hi,

 

habbbbich alllles...........................

:confused:

am 15. Mai 2007 um 7:49

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber was ist mit deiner Tankentlüftung? Hast du mehr Druck wenn dein Deckel offen ist?

Holger

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Antheus

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber was ist mit deiner Tankentlüftung? Hast du mehr Druck wenn dein Deckel offen ist?

Holger

hi,

also,

die pumpen bringen lt. manometer jede 3,2 bar - liegen damit im grünen bereich --- dieser druck bleibt bis zum mengenteiler erhalten -- an jeder einspritzdüse liegt einzeln gemessen auch ein druck bei voll geöffneter stauscheibe von 5 bar an --- förderleistung der pumpe ist auch i.o. liegt bei über 1,2 ltr. nach 40 sek. --- druckmessung am mengenteiler unter gegen oberkamer= 2,8 bar -- und da liegt der hund begraben - das ist zu wenig - hier sollten mind. 5 bar anliegen - mengenteiler habe ich dann getauscht und es bleibt bei 2,8 bar und nix ist mit 5 oder mehr..................leitungen alle gewechselt - pumpen getauscht - filter ersetzt - relais usw....zu testzwecken getauscht......................nix mehr weiter weiß.................. tankbelüftung und aktivkohlebehälter i.o. --- keine leistung bei beschleunigung - ist eben wie schubabschaltung - aber der schalter reagiert auch einwandfrei und hängt nicht..............

 

pie

am 15. Mai 2007 um 10:11

Warmlaufregler überprüft? (Ich glaub so hieß das Ding)

Ansonsten hast Du alle Neuteile genau inspiziert, kann tatsächlich mal den dummen aber nicht unmöglichen Zufall geben daß ein Neuteil auch schon kaputt ist...

am 15. Mai 2007 um 10:15

Ich sehe keinen Fehler und wüsste nicht, wieso da 5 bar raus kommen müsste.

2,8 erscheint mir plausiebler...

Wo liegt denn das Grundproblem?

am 15. Mai 2007 um 10:22

wenn du den oberkammerdruck gegen den unterkammerdruck misst, dann misst du doch nen differenzdruck oder?

am 15. Mai 2007 um 10:34

probs

 

ich frage nur: hast den Schalter für die Schubabschaltung

durchgemessen?

Ich hatte das gleiche prob - ewig lange gesucht - ADAC glaubte an das ÜSR oder ein Unterdruckschlauch ab - neg. habe ein Loch in den Tankdeckel gemacht - seitdem ( 2 Jahre ) - alles ok!

 

MfG - j.

am 15. Mai 2007 um 11:10

Ui, dann erreicht dein KFZ aber nicht mehr die Euro2 Norm :D

hi urmel

mit getauschtem druckregler hast du doch den neben dem mengenteiteiler gemeint....der sauteure druckkonstanter von bosch ? wie der genau heißt , weiß ich natürlich wieder nicht.

..metallische dose mit 4 abgängen - 3druckleitungen und eine überlaufleitung aus gummi.

mike

Wie sieht den der Druck aus wenn Du den Elektrischen Drucksteller abklemmst, so daß das Steuergerät kein Einfluss auf die Gemischaufbereitung hat. Damit läuft die Einspritzung im Notlauf.

So kann man wenigstens einkreisen ob der Fehler mechanisch oder elektrisch ist.

Viele Grüße

Joe

am 15. Mai 2007 um 12:43

Hi, ich habe ja Zeitweise das gleiche Problem.

Ich kann dir aber nicht so ganz Folgen, wenn ich einen Systemdruck von 3,2 Bar habe ,wie soll der Differenzdruck von der Ober- zur Unterkammer 5 bar betragen. Und laut Bosch sollen die Einspritzventile erst bei 3,5 bar öffnen.

MfG nico

am 15. Mai 2007 um 12:53

Habe gerade Herrausgefunden, dass der Systemdruck bei stolzen 5,4 bar liegen soll. Und das mehrere verschiedene Pumpen in diesem Modell verbaut wurden. Hast du den auch die Richtige bekommen.?

@chauvi

Das "Ding" heißt Membrandruckregler und hat nur die aufgabe den Systemdruck konstant zu halten (ist rein Mechanisch das Ding), wenn der ne Macke hat erzeugt es vieleicht Urmel seinen Effeckt. Leider kostet das Teil 288€ bei Mercedes.

@Urmel

Ich habe noch einen ordentlichen liegen wenn du den zu Testzwecken haben willst würde ich dir den zukommen lassen, wenn dann der Fehler damit beseitigt ist (und du das Ding haben willst) können wir ja mal über den Preis sprechen (dachte so an 50€ V.B.) ansonsten schickste es einfach wieder zurück.

MfG

Webman

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