ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. bekommt der Polo Konkurrenz durch den Up?

bekommt der Polo Konkurrenz durch den Up?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. August 2011 um 15:00

bekommt der Polo Konkurrenz durch http://www.up.de/?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Ohhh.....

mal wieder ein neuer Spam Thread.:rolleyes:

Find ich gar nicht, der einzige der spamt bist derzeit leider du. Ich finde das Thema schon interessant, da der Polo bisher als Kleinswagensegment geführt wird, was ist dann der UP Kleinerer Kleinstwagen, Konkurrenz oder was ganz anderes? Und wie du siehst kommen doch interessante Antworten, wenn du das nicht gern magst, dann lies doch nicht sondern drück auf "GELESEN-Button".

 

Ich interessiere mich nciht so für den Felgen und ...thread, mecker aber deswegen nicht und spame nicht, ich ignoiere ihn meist.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Also anhand der Bilder, die ich bisher gesehen habe, für mich persönlich keine Konkurrenz.

Allerdings ist der Polo auch mein Hauptfahrzeug. Als Zweitwagen, wenn er denn deutlich günstiger ist, auf jeden Fall Interessant.

Da macht der Polo dem Golf mehr Konkurrenz ;-)

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Also anhand der Bilder, die ich bisher gesehen habe, für mich persönlich keine Konkurrenz.

Allerdings ist der Polo auch mein Hauptfahrzeug. Als Zweitwagen, wenn er denn deutlich günstiger ist, auf jeden Fall Interessant.

Da macht der Polo dem Golf mehr Konkurrenz ;-)

Auf den Punkt gebracht! 

Ich finde der Polo soll jugendlich bleiben und für junge Leute da positioniert werden wo er ist, der Golf 7 sollte sich wieder deutlicher absetzen und der Up! soll ein kl. Fam-Van oder Stadtwagen und Elektroauto werden, der Polo muss noch Lücken schließen zw. 105 PS Benziner zum 180 PS GTI, sowie ein 140 PS TDI mit 6-Gang DSG und oder 6-Gang-Schalter.

Viel mehr sportliches Zubehör, auch für den ehemaligen Golffahrer, d.h. D&W, H&R usw. müssten sich viel mehr auf den Polo stürzen, denn irgendwe finde ich zumindest eignet er sich dafür.

Wer es dann komfortabel möchte, sollte auch ein DCC, also eine addaptive Fahrwerksregelung und mehr Fahrassistenten bekommen, eine um 10 cm längere Version für Großgewachsene, die dem Innenraum und Kofferraum zu Gute kommt wäre auch gut.

Mehr aber auch nicht. 

Der up! soll doch der Nachfolger vom Lupo also Lupo II werden oder?

Für mich ebenfalls keine Alternative zum Polo.

Der Lupo II wird sicher ne Nummer kleiner sein und soll damit das Kleinstwagensegment abdecken.

Ist wohl eher ne Konkurrenz zu Suzuki Alto, Nissan Micra und wie sie alle heißen.

Die Idee des up! sagt mir Grundsätzlich zu. Ich bin lange Zeit zufrieden Lupo gefahren. Nur aufgrund des im Mom net vorhandenen Kleinstwagens bin ich auf den polo umgestiegen. Aber das sind schon Welten. Mit dem Polo traue ich mir eine Urlaubsfahrt zu viert zu. Der Lupo oder auch der up! genügen zum kleinen Einkauf, oder die einsame Fahrt zur Arbeit. Eine interne Konkurenz sehe ich hier nicht, sonder eine wiederbelebung der kleinen Fahrzeugklasse bei VW. Wenn der Preis einigermaßen stimmt, wird er sicherlich seine Käufer finden :-)

Zum Beitrag meines Vorrednes:

Sicherlich ist der Suzuki Alto ein Konkurent, gehört nun aber auch schon fast zur Familie

am 9. August 2011 um 18:09

Ich denke auch nicht das der UP bzw. der Lupo (VW spielt ja immer mit den Buchstaben des Richtigen Namen bei den Studien/ Beispiel IRC= Scirocco), dem Polo viel "Abgrasen" wird, denn der Lupo ist eher als Konkurenz für Aygo, C1, Agila.. Klasse sein wird...

Ich Verfolge das Konzept Neuer Lupo auch schon seit längerem, denn das könnte in naher Zukunft unser neuer 2. Wagen werden... ;)

Vor allem wenn der Lupo als Vollelektro kommt, was allerdings erst deutlich nach Marktstart geschehen soll.

Ohhh.....

mal wieder ein neuer Spam Thread.:rolleyes:

am 9. August 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Ohhh.....

mal wieder ein neuer Spam Thread.:rolleyes:

Genau das richtige für dich, bist ja voll dabei :p:D

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

(VW spielt ja immer mit den Buchstaben des Richtigen Namen bei den Studien/ Beispiel IRC= Scirocco),

Der Scirocco wurde als IROC vorgestellt.

am 9. August 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

(VW spielt ja immer mit den Buchstaben des Richtigen Namen bei den Studien/ Beispiel IRC= Scirocco),

Der Scirocco wurde als IROC vorgestellt.

Richtig, so war das...

Wir wollen hier ja keinen Buchstaben unterschlagen ;)

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

 

Zum Beitrag meines Vorrednes:

Sicherlich ist der Suzuki Alto ein Konkurent, gehört nun aber auch schon fast zur Familie

Das stimmt. Nur die Qualitätsunterschiede sind deutlich zu erkennen. Dennoch: Meine Ma ist gut 14 Jahre zufrieden Suzuki Swift gefahren und hat sich nun nen Alto zugelegt.

Ja, in dieser wie in anderen Klassen gibt es erhebliche Preis aber auch Qualitätsunterschiede. So findet jeder das was er sucht. Der Alto ist ja kein schlechtes Auto. Und vom Preis Leistungsverhälnis wahrscheinlich sogar besser als der up! ABer manch einer braucht viele Sachen net und will sie auchn et bezahlen

Themenstarteram 9. August 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Subrezze

Ohhh.....

mal wieder ein neuer Spam Thread.:rolleyes:

Find ich gar nicht, der einzige der spamt bist derzeit leider du. Ich finde das Thema schon interessant, da der Polo bisher als Kleinswagensegment geführt wird, was ist dann der UP Kleinerer Kleinstwagen, Konkurrenz oder was ganz anderes? Und wie du siehst kommen doch interessante Antworten, wenn du das nicht gern magst, dann lies doch nicht sondern drück auf "GELESEN-Button".

 

Ich interessiere mich nciht so für den Felgen und ...thread, mecker aber deswegen nicht und spame nicht, ich ignoiere ihn meist.

1.Dann musst du aber noch 1.000 andere Themen aufmachen.

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Corsa?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Fabia?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Ibiza?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Punto?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den A1?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Mini?

...etc.

Und 2.

Der Polo ist ein Kleinwagen und der Up! (Lupo) ist ein Kleinstwagen, wie der Fox einer war.

Man vergleicht also Äpfel mit Birnen.

Dann kann man auch fragen...

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den C1, 106 & Aygo?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Agila?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Ka?

>bekommt der Polo Konkurrenz durch den Twingo?

...etc.

Das wäre aber Quatsch und jeder würde sagen das man diese Wagen nicht mit dem Polo verleichen kann, wie auch den Up!.

Zitat:

Ich interessiere mich nciht so für den Felgen und ...thread, mecker aber deswegen nicht und spame nicht, ich ignoiere ihn meist.

Was du aber bei anderen Themen leider viel zu wenig machst.... 80% deiner Antworten sind Spam, falsch oder weit weg vom Thema.

Allso alles Quark hier. Hauptsache irgendwas schreiben.

am 9. August 2011 um 20:45

Ich hatte heute mal im Internet nach einer Vorschau 2014 gesucht und da is mir ein Bild von einem UP! aufgefallen. Dort stand Cross Lupo vor dem hinteren Kotflügel unten. =)

Cross Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. bekommt der Polo Konkurrenz durch den Up?