- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Bekommt man das Lenkrad wieder ganz schwarz?
Bekommt man das Lenkrad wieder ganz schwarz?
Hey Leute meint ihr es gibt ein mittel damit ich diese grauen Flächen wieder schwarz bekomme? Siehe Foto.
Beste Antwort im Thema
Ja Cano. Oder Probier einfach mit heißem Wasser. Müsste auch klappen ja. Da muss das Fett und der Dreck vom Leder runter. Deshalb der Alkohol. Danach schön mit farblose Lederpflege einreiben und der ist wie neu
Ähnliche Themen
23 Antworten
Lederlenkrad
Schwarze Schuhcreme.
Hab gehört das soll nicht gut sein und die farbe bleibt an den händen hängen
ich würde da mal bei einem professionellen Aufbereiter fragen, das könnte unter dem Strich sogar billiger sein als sich die nötigen Sachen erst selber zu kaufen. Ausserdem kann man bei Leder auch einiges falsch machen denke ich...
Wenn Du es selber machen möchtest schau mal hier:
Zitat:
@GolfProfiVIP schrieb am 30. April 2017 um 08:35:40 Uhr:
Hab gehört das soll nicht gut sein und die farbe bleibt an den händen hängen
Ich mach das schon seit jahren mit Schuhcreme, darfst halt keine billige nehmen!
Wichtig ist nicht soviel auftragen und einziehen lassen, zu not mit einen sauberen lappen nochmal drüber, dann bleibt auch nix an den Händen
@GolfCR
kannst du mir beschreiben wie genau du das machst? Ich nehme an erstmal reinigen (mit was) und danach die creme auftragen und leicht polieren fertig???
Und im sommer färbt dass nicht auf die hände ab wenn die hände schwitzen z.b.???
Ich habe so ganz normale Reinigungstücher, also nicht besonders, damit über das Lenkrad und danach mit einem Handtuch ect trocken machen.
Danach die creme schön einreiben und natürlich nicht soviel nehmen, zu not das ganze nach einer stunde nochmal wiederholen, je nachdem wie stark das Lenkrad angegriffen ist, rest stand ja oben
Edit: Also so schwitzige Hände habe ich jetzt nicht, aber bei mir ist noch nie was an den Händen gewesen!
Ich werds probieren vielen Dank
Schuhcreme ist für Schuhe, und teuer ist nicht gleich Qualität. Und auf einen Ledersitz z. B. würde ich mir die Schuhcreme nie und nimmer draufschmieren.
Nimm die Produkte vom Lederzentrum, welche @alex1234567890 gepostet hat, damit machst Du nichts falsch.
Wer die Überschrift gelesen hat, weiss worüber hier geredet wird...
Von LEDERSITZE ist hier nicht die rede und da nimmt man auch keine Schuhcreme für!
Ich würde an deiner Stelle eine Email an das genannte lederzentrum schicken - ob sie dir etwas empfehlen können. Die haben Erfahrung und wissen schon von Bildern was zu tun ist! Es könnte sein, dass dein Lenkrad nur verdreckt ist.
Ich kann lesen, und ich höre gut, daher braucht es keine Großschreibung
Und ob Lenkrad oder Sitz ist relativ, wobei... am Lenkrad habe ich meine Hände, und die dann vielleicht mal im Mund oder in der Nase, sicher lecker mit Schuhcreme
http://www.autopflegeforum.eu/.../?pageNo=16
Beitrag #309 und die Antwort in #310, und was den Innenraum und dessen Aufbereitung anbelangt, hat der Michael sicher mehr Erfahrung als wir alle Zusammen.
Auch interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhcreme (Funktionsweise und Wirkung)
Das erste Set im Link vom Lederzentrum sollte genügen:
Leder Reiniger 30 ml, Leder Reinigungsbenzin 225 ml, Leder Schleifpad, Leder Fresh F034 30 ml, Leder Versiegelung 30 ml
Mit dem Leder Reiniger und der Versiegelung kann man dann auch Ledermöbel, sofern vorhanden, behandeln.
Nun darf der TE selber entscheiden. Allen noch eine schöne kurze Woche.
Du hast heute zuviel am Nutella genascht oder
Bist bestimmt so einer der an der Ampel popelt