1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bekommt man ein AMI (MMI 2G) auch günstig?

Bekommt man ein AMI (MMI 2G) auch günstig?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2009 um 8:15

Durch Hilfe hier aus dem Forum, habe ich meinen 4F selbst auf Softwarestand 5150 (ich glaube so heißt die Version) gebracht. Jetzt möchte ich gerne statt meinem 2. Wechsler das AMI reinstecken. Ich habe nur irgendwie keine Lust 500€ dafür auszugeben (Kufatec-Preis) und bei e*ay gibts sonst ja auch eigentlich nur "von Bulgarien" und wir alle können uns vorstellen, was das heißt...

Gibts das AMI nicht auch noch irgendwie günstig zu bekommen? Unter günstig verstehe ich einen Preis mit einer 3 vorne dran. Also 300-400€ wäre ich gerne bereit dafür zu bezahlen, aber halt nicht mehr.

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Dimiphone

hallo zusammen,

ich möchte mir gerade ein AMI kaufen, aber bei Ebay und co komm ich irgendwie nicht wirklich weiter.

ich habe hier mal ein Teil gefunden, vom preis her passt es auch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was ich aber nicht verstehe ist;

benötige ich noch irgendwelche andere Geräte um ein iPod an meinem A8 4E mit Standard MMI betreiben.

Kann ich dann auch Videos darüber schauen?

Kann ich noch zusätzlich USB Geräte einbauen, falls nicht direkt evtl. mit einem nachträglich einzubauendem Modul?

Ich weis das jetzt der ein oder andere über mich abkauten wird, aber ich benötige nunmal eure Hilfe.

Gruß

DimiPhone

Wenn mit dem Teil irgendwas geht dann Ipod, sonst nix. Selbst das halte ich noch für fragwürdig.

Mit dem AMI oder Dension je nach Anschlußkabel USB oder Ipod, da haste dann die Wahl. Filme ist aber auch da nicht machbar.

Für Filme brauchst du zusätzlich die TV-Vorbereitung und nen kompatiblen Payer z.B. am Dension angeschlossen. Am AMI geht mit Filmen gar nix !!!

Is schon geil: Wer im Jahr 2008 Mp3s im Auto hören will muß anstatt Audis Flaggschiff auf nen Kia Ceed, Ford Fiesta, oder ähnliches umsteigen . Fortschritt durch Technik hat.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. März 2009 um 9:44

Das Dingen kostet doch "nur" 366 neu bei JEDEM VW/Audi Händler...

Aber GÜNSTIG ist das keinesfalls, für das bisschen Technik was drin steckt.

Themenstarteram 26. März 2009 um 10:40

Also 366€ neu mussmirmal jemand zeigen.Mein :) sagt, dass das AMI für meinen 4F also mit MMI 2G 699€ kostet und zwar nur die Teile.

am 26. März 2009 um 10:48

Ich brauch mich zwar weder rechtfertigen, noch muss ich Beweise liefern, da das gesagte stimmt.

Du wolltest das AMI - ohne andere Teile. Dieses kostet nun einmal 366, Anschlusskabel für 99€ fällt bei dir weg, da schon vorhanden.

Dann brauchst du noch die Adapterkabel für je 30€/St.

Mein Tipp: Autohaus wechseln. Die denken bestimmt nen BMW Fahrer kann man bescheißen - hat ja auch soweit ganz gut geklappt wies aussieht :P

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:06

lol, wollte dich bestimmt nicht angreifen :) War eben nur extrem ungläubig. Dann werde ich da mal gleich wieder aufmarschieren.

Nochmal zum Verständnis: Ich habe das notwendige MMI-Update breits drin und mein MMI hat bereits zwei Wechsler im Handschuhfach verbaut. Damit muss ich nur den rechten Wechsler rausziehen und das AMI dafür reinstecken, richtig? Und dazu brauche ich auch nur das AMI und halt dann das Kabel für den iPod. Sonst nichts mehr.

am 26. März 2009 um 11:21

Naja, Wechsler rausziehen und die Kabel natürlich noch umstecken, aber sonst ja.

Teilenummer ist im Übrigen 4E0 057 785

Themenstarteram 26. März 2009 um 11:41

Klar, dann passt das ja :) Vielen Dank. 366€ ist auf jeden Fall in Ordnung für mich.

am 26. März 2009 um 13:01

Weiß jemand was für ein AMI mit der Teilenummer 4EO 035 785 F ist?

Gruß Benjamin

am 26. März 2009 um 16:06

Der Buchstabenindex gibt lediglich die Software Version an. Welche aber nun F ist weiß ich nicht. Updaten kann man das AMI sowieso per USB Stick, ist also fast egal welche Version man kauft. Ich hab jedenfalls nicht drauf geachtet.

am 26. März 2009 um 16:07

erm, den Index meinte ich nicht, sondern die unterschiedliche Teilenummer!

4EO 035 785 F

Gruß Benjamin

Oh man, hier ist wieder was los...

Also, AMI gegen den 2.Wechkser tauschen ist ganz einfach - Wechsler raus, AMI rein und fertig.

Der SW-Stand des MMI ist total egal, das AMI ist separat im MOST zu sehen. Du solltest Dich einfach fragen, was möchtest Du haben?

• Nur POD - dann langt die Teielnummer ohne Index, denn das ist SW 170
  • Möchtest Du unbedningt USB haben, dann musst du die 700 haben, das heist Index B
  • Die 850 ist die letzte Version, benötigt aber die SW-Version 5170 - also müsstest Du wieder flashen

Meine Empfehlung: Wenn du nur Pod möchtest, dann lass die 170, ist für dich am schnellsten. Alles andere musst du dann entscheiden.

Und nochmals. DAS AMI KANN mit dem USB upgedatet werden, jedoch ändert das nichts am MOST. Das ist für die Enkennung wichtig. Und wenn man ein AMI ohne ndex kauft, kann man sehr lange den USB-Stick anschließen da passiert eh nichts, da es das garnicht erkennt.

Der preis mit 360 ohne Adapter ist richtig, da Du ja schon den Kabelsatz hast. Auch sollte dein HSW passen, da ja ein 2.Wechlser einen Din-Schacht benötigt.

hallo zusammen,

ich möchte mir gerade ein AMI kaufen, aber bei Ebay und co komm ich irgendwie nicht wirklich weiter.

benötige ich noch irgendwelche andere Geräte um ein iPod an meinem A8 4E mit Standard MMI betreiben.

Kann ich noch zusätzlich USB Geräte einbauen, falls nicht direkt evtl. mit einem nachträglich einzubauendem Modul?

Ich weis das jetzt der ein oder andere über mich abkauten wird, aber ich benötige nunmal eure Hilfe.

Gruß

DimiPhone

Zitat:

hallo zusammen,

Gruß

DimiPhone

Wie wäre es mit dem richtigen Forum,du bist hier bei A6 4f!!!

mfg

am 21. Februar 2010 um 20:21

Zitat:

hallo zusammen,

Gruß

DimiPhone

Wenn mit dem Teil irgendwas geht dann Ipod, sonst nix. Selbst das halte ich noch für fragwürdig.

Mit dem AMI oder Dension je nach Anschlußkabel USB oder Ipod, da haste dann die Wahl. Filme ist aber auch da nicht machbar.

Für Filme brauchst du zusätzlich die TV-Vorbereitung und nen kompatiblen Payer z.B. am Dension angeschlossen. Am AMI geht mit Filmen gar nix !!!

Is schon geil: Wer im Jahr 2008 Mp3s im Auto hören will muß anstatt Audis Flaggschiff auf nen Kia Ceed, Ford Fiesta, oder ähnliches umsteigen . Fortschritt durch Technik hat.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

hallo zusammen,

Gruß

DimiPhone

Wie wäre es mit dem richtigen Forum,du bist hier bei A6 4f!!!

mfg

Na na na wer wird denn gleich so unfreundlich werden, das doch egal, wenn er hier vorbei schaut und sich mit seiner Frage hier heimisch (AUDI) fühlt bekommt er die auch beantwortet.

*OT on*Es soll ja auch wild gewordene BMW Fahrer geben die uns hier von ihrem 5er Schrott überzeugen wollen.*OT off*

Also um deinen IPOD an dein MMI einzubinden geht das Gerät, habe ein ähnliches, allerdings aus Deutschland, wegen Garantie usw. (Dietz).

Für andere Medien allerdings nicht tauglich, kommt halt darauf an was du machen möchtest.

Wenn du auch nen USB Player anschließen willst funktioniert das nicht, willst du aber außschließlich nen IPOD anschließen ist das damit OK.

Das war auch für mich die Kaufentscheidung.

Videofiles damit abspielen geht net, allerdings der Ton davon schon.

So hoffe auch mal nen Fahrer der höheren Klasse geholfen zu haben zumal ein Konzern und freundlich gefragt wurde.

Wer weiß vielleicht braucht man ja auch mal von einem A8 Fahrer nen Tipp.

MfG

Deine Antwort