1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bekommt man Kratzer aus Scheiben heraus?

Bekommt man Kratzer aus Scheiben heraus?

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. April 2005 um 19:26

Nabend alle zusammen.

Habe gestern Frühjahrsputz an meinem Wagen gemacht. Jetzt wo die Scheiben pikobello sauber sind, sieht man sehr schön etliche Kratzer auf den Scheiben.

Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Kratzer irgendwie wegzubekommen? Wenn ja wie geht das?

Gruß Björn

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. April 2005 um 19:30

Geht nicht, soweit ich weiss. Auspolieren geht schonmal nicht und irgendeine 2K-Masse auftragen ist wahrscheinlich auch schlecht.

Kann sein, daß es eine aushärtende "Füllmasse" gibt.

Damit sie aber unsichtbar ist, muß sie den gleichen Brechungsindex haben wie das Glas.

An Deiner Stelle würde ich mich mal z.B. bei CarGlas informieren.

Gruß

am 3. April 2005 um 19:35

würde mich auch mal interessieren.

bis jetzt habe ich nirgends im web was gefunden.

nur halt das man das abschleifen lassen kann, was wiederrum nur ausserhalb des sichtfeldes erlaubt ist wg verzerrungen etc.

eigentlich müsste es doch ne politur geben, wie sie auch für displays etc gibt.

ich glaube, dem, der hier ne gute lösung präsentiert, gilt unser aller dank!

mfg

Themenstarteram 3. April 2005 um 19:39

hatte auch schon an irgendso ein Polierzeug gedacht. Werde mich mal bei nem Scheibenfritzen erkundigen wie das gemacht wird, und was der Spaß kostet

am 3. April 2005 um 19:43

also laut der hp von carglass hilft nur ne neue scheibe.

allerdings wollen die natürlich auch schön umsatz machen.

ich glaube, egal was es an polituren gibt, werden die keine zulassung fürs sichtfeld haben, da dort generell alle reparaturen unzulässig sind laut stvo.

trotzdem könnte man sie insgeheim dort auch anwenden.

auch für heck- und seitenscheiben wäre es interessant.

mfg

Hallo zusammen,

kenne das problem von Armbanduhren und weis das es für Glas keine solche Politur gibt, polieren geht leider nur bei Kunststoff...

am 3. April 2005 um 20:20

vielleicht hast du ja bald ganz zufällig einen riesen Steinschlag und bist TK ohne SB :)

Nix falsches denken... :)

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:35

Es sind ja alle Scheiben die gemacht werden müssen. Heckscheibe ist besonders schlimm

wenn man die scheibe über teilkasko laufen lässt, wird man dadurch hochgestuft ?

weil es wird ja gesagt wird umsonst gemacht, aber irgendnen haken muss da ja sein ^^

Bei der Teilkasko gibt es keine EInstufungen.

Mir ist es mal gelungen aus der Seitenscheibe unseres 3ers nen Kratzer rauszubekommen, der war fühlbar! Ich kanns mir auch nicht ganz erklären, vielleicht hab ich auch nur genügend Wachs reingeschmiert, jedenfalls ist der nach einiger Zeit rubbeln weggegangen und nie wieder aufgetaucht.

Punktartige einschläge aus ner Scheibe wegzubekommen dürfte jedoch extrem schwierig sein, bei langgezogenen Kratzern kann mans aber ruhig mal probieren.

Themenstarteram 3. April 2005 um 21:02

@ cancer 33

Haste mit Wachs drüberpoliert?

am 3. April 2005 um 21:03

fällt es auf, wenn ich vor 3wochen meine tk auf ohne sb geändert habe und plötzlich in allen scheiben steinschläge hätte? =)

naja anscheinend ist meine suche nach ner lösung weiterhin hoffnungslos.

mfg

hab grad nochmal mit nem bekanntem gesprochen, der meinte leichte kratzer bekommt man mit einer speziellen glaspolitur raus, was die kostet konnte er leider nicht sagen

Themenstarteram 3. April 2005 um 21:14

@ Pils

Ich glaube nicht dass die Kaskoversicherung für einen Steinschlag in einer Scheibe ausser der Frontscheibe die Kosten übernehmen wird. Diese Scheiben hast du ja beim Fahren nicht wirklich im Blickfeld. Bei der Windschutzscheibe sieht das schon ganz anders aus.

Deine Antwort