ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Belastungsgrenze Innenbeleuchtung

Belastungsgrenze Innenbeleuchtung

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:27

Hallo Liebe MT-ler,

 

ich habe in meinem Vectra ab Werk nur die vordere Dachhimmel-Innenbeleuchtung (ohne Leselampen) montiert.

Inzwischen habe ich die hintere Beleuchtung nachgerüstet, indem ich die vordere angezapft habe...

 

Als nächstes will ich nun beleuchtete Türgriffe montieren und möchte diese gerne syncron zum Innenlicht leuchten lassen.

Im Ideallfall sollen Sie angehen, wenn ich mit der FB aufschließe.

Dementsprechend ist meine Überlegung, wieder die Dachhimmelbeleuchtung anzuzapfen...

 

Aber, und nun kommt das Threat-Thema zum tragen,

Wieviel StromNehmer verträgt das Dachhimmelmodul?

Mit wie vielen Nehmern habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt?

(sowohl positive, als auch negativ)

 

Die 4 Türgriffe sind insgesamt mit 12 dieser SMD´s (+390er Widerstand) bestückt:

Klick auf den Link

 

Vielen Dank vorab für die Antworten!!!

Gruß

Phil

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Januar 2009 um 18:34

warum willst du alles on der Deckenbeleuchtung abgreifen? und nicht von der Innenbeleuchtung? also hab meine Beleuchtung für die Türgriffe auch von der Innenbeleuchtung abgegriffen und gab keine Probleme

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Koppje

warum willst du alles on der Deckenbeleuchtung abgreifen? und nicht von der Innenbeleuchtung? also hab meine Beleuchtung für die Türgriffe auch von der Innenbeleuchtung abgegriffen und gab keine Probleme

Danke für die schnelle Antwort!

 

Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben...

Welche Innenbeleuchtung hast du Wo angezapft?

 

Wenn ich mich nicht irre, leuchtet bei mir nur die Deckenlampe und die Nummernschildbeleuchtung nach dem aufschließen...

am 17. Januar 2009 um 21:07

Hab mir die Spannung aus der Tür geholt (sobald man aufschliest per FB geht auch die Instrumentenbeleuchtung an) hab sie mir dort mit Stromdieben vom Fensterheber abgegriffen musst mal hier die Suche benutzen da gab es schon einige Threats zu wo du welches Kabel anzapfen kannst.

am 17. Januar 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Koppje

Hab mir die Spannung aus der Tür geholt (sobald man aufschliest per FB geht auch die Instrumentenbeleuchtung an) hab sie mir dort mit Stromdieben vom Fensterheber abgegriffen musst mal hier die Suche benutzen da gab es schon einige Threats zu wo du welches Kabel anzapfen kannst.

Edit: Wenn du ja an deine Deckenbeleuchtung gehen würdest, würde es ja nur beleuchtet sein wenn du auch die Deckenleuchte an hast oder wenn du aufschliest denke aber mal es ist mehr als beleuchtung für griffebei dunkelheit gedacht und dann wäre diese ja nicht an (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Ich werde mir den Strom auch von den Fensterhebern (deren Beleuchtung) holen !!

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Ich werde mir den Strom auch von den Fensterhebern (deren Beleuchtung) holen !!

Ab welchem Zeitpunkt sind diese denn unter Strom!

Wenn ich mich am leuchten der Fensterhebertasten orientiere,

würden die Griffe erst nach dem betätigen des Lichtschalters leuchten.

Oder leuchten die Fensterhebertasten bei euch schon beim Aufschließen?

Gruß Phil

.............gute Frage !!!!

das werde ich morgen früh gleich beobachten !!!!

(Lichtpaket !!!)

...............aber was willst du am Tage mit der Beleuchtung ????

so, ich war mal schnell unten !!

ich öffne den Wagen mit der FB und die Instrumentenbeleuchtung, Innenraumleuchten und Fensterheberbeleuchtung aller 4 FH gehen an !!!!

 

ps: gebt doch eure EZ und die Ausstattung in der Signatur an !!

am 18. Januar 2009 um 18:47

@ phil*eiven

Guten Abend!

Wir hatten mal einen Ford Mondeo Ghia, welcher die Türgriffbeleuchtungen serienmäßig hatte.

Diese leuchteten dezent sobald das Licht eingeschaltet wurde, das macht Sinn.

Welchen Sinn hätten Türgriffbeleuchtungen, welche nur leuchten, wenn der Innenraum sowieso beleuchtet ist?

Viel Glück

charles164

am 18. Januar 2009 um 18:48

Also bei mir gehen die meiner meinung nach an wenn ich aufschliese (dann auch nur für n paar minuten) dann sobald ich die Zündung an hab und das Licht einschalte (logisch denn sobald es dunkel ist muss ja n bisl beleuchtung da sein)

hab nen bj 05

Zitat:

Original geschrieben von Koppje

Also bei mir gehen die meiner meinung nach an wenn ich aufschliese (dann auch nur für n paar minuten) dann sobald ich die Zündung an hab und das Licht einschalte (logisch denn sobald es dunkel ist muss ja n bisl beleuchtung da sein)

hab nen bj 05

Genau so ist es !!

Wenn Tacho.-bzw Instrumenten beleuchtet sind ------------leuchten die Fensterheber auch !!!

was will man mehr !!!!!!!!???????????

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:22

So, nun zweifelte ich selber, wann nun was leuchtet ;-)

und bin schnell mal runter zum Auto!

Bisher ist es mir nie aufgefallen,

aber die FH-Bedienung leuchtet beim Aufschließen für ein paar Sekunden!!! *juhu*

Somit werden die Griffe nach meinen Vorstellungen leuchten:

- nach dem Aufschließen für ein paar Sekunden

& wenn das Licht an ist

Vielen Dank soweit, aber ein Frage habe ich noch :-)

Ich habe nur vorne El-FH-> sollte ich hinten, nach dem aufschließen trotzdem Strom finden?

gibt die ZV nur einen kurzen Impuls ans hintere Schloß und bleibt die leitung nach dem aufschließen auf strom?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von charles164

@ phil*eiven

Wir hatten mal einen Ford Mondeo Ghia, welcher die Türgriffbeleuchtungen serienmäßig hatte.

Diese leuchteten dezent sobald das Licht eingeschaltet wurde, das macht Sinn.

Welchen Sinn hätten Türgriffbeleuchtungen, welche nur leuchten, wenn der Innenraum sowieso beleuchtet ist?

Viel Glück

charles164

kann es sein, dass du von den inneren türgriffen sprichst?

mir geht es eigentlich eher um die äußeren und somit ist es schon relevant,

dass diese zusätzlich zum innenlicht leuchten...

Gruß

am 18. Januar 2009 um 21:42

Hat mal jemand ein Bild von denen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Belastungsgrenze Innenbeleuchtung