- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Belegung des ESP Tasters
Belegung des ESP Tasters
Hallo Hat jemand für den ESP Taster die Belegung aller 6 Pins , will den Nachträglich einbauen und für meine Garagensteuerung nutzen , Also nicht die MODE Taste sondern ESP - 6 Pin , es wäre super alle 6 Pins zu wissen.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...t-stop-schalter-umlegen-t6094234.html
Da gibt es paar gute Tipps.
Seite 2 oder 3.
Ich habe auch den ESP Taster zum Garagentoröffner umgebaut.
Danke aber da sind nicht alle 6 Pins beschrieben , leider
Für einen Garagentoröffner-Taster brauchst Du nur 2 Pins. Was interessieren die anderen?
Hast Du oder jemand aus dem Kollegenkreis irgendwo ein Multimeter? Dann kannst Du es auch mal eben durchmessen.
Will es natürlich beleuchten , und würde halt gerne wissen für was die anderen genau sind , deswegen halt die Frage, von Pin 1 bis 6 ,
Also keine Hilfe - hat doch bestimmt schon jemand umgebaut oder ? bzw. durchgemessen
Hab mal selber getestet bei mir ist 1 Masse 2 + Beleuchtung 3 ?? 4 ?? 5 und 6 verbunden beim Taster drücken , aber was ist 3 und 4 ?
Es gibt sicherlich noch eine Beleuchtung, wenn ESP aktiv/inaktiv ist.
Ja kann sein aber wo und wie , und dann bleibt immer noch ein PIN ??
Separater Masseanschluss für diese LED?
Ne ist nicht - hätte ich schon probiert , und wenn man auf Pin 3 oder 4 + gibt leuchtet auch nichts
Mit Masse an 1?
Nein nichts , aber ich kanns nochmal testen
Nein nichts
Bekommst du den Taster auf, um nachzusehen, ob die Pin´s überhaupt belegt sind? In meinem hab ich den Taster drin. Ich schaue heute Abend mal, ob neben der normalen Tasterbeleuchtung eine Rückmeldung über den Status des ESP vorhanden ist.