- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Beleuchtete Lüftungsdüsen
Beleuchtete Lüftungsdüsen
Wollte meinem G4 bald beleuchtete Lüftungsdüsen schenken. Hab die Suchfunktion schon bemüht. Hier der Beweis .
Hab ein zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die alten raus?
2. Woher hole ich Strom für die Beifahrerseite?
Danke schonmal.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das würde mich auch mal interessieren, denn die Suche gibt dazu wirklich nix her...
will auch wissen =)
Viele gucken aber keiner schreibt
zu 1:
aus "So wirds gemacht...":
Zitat:
Zum Ausbau der mittleren und seitlichen Ausströmer verwendet die VW-Werkstatt das Spezialwerkszeug 3370. Steht das Werkzeug nicht zur Verfügung, geeigneten Haken selbst anfertigen. Dazu 1,2 mm starkes und 12 mm breites Blech an einem Ende um 5 mm abwinkeln.
Zitat:
Ausziehhaken mittig, rechts oder links vom Ausströmer ansetzen und Ausströmer herausziehen.
Zitat:
Zum Einbau Ausströmer eindrücken und einrasten.
zu 2:
Ich vermute, dass der Anschluss am Beleuchtungskabel der eFH erfolgen muss. Lt. Abbildung ist das zur Verfügung stehende Kabel nicht besonders lang. Deshalb vermute ich das es dort angeschlossen werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Ich vermute, dass der Anschluss am Beleuchtungskabel der eFH erfolgen muss. Lt. Abbildung ist das zur Verfügung stehende Kabel nicht besonders lang. Deshalb vermute ich das es dort angeschlossen werden muss.
Das verlängern Wäre ja kein Problem. eFH hab ich leider nicht . Gibt es keinen "Weg" zum Schalter für den Warnblinker oder die Leuchte vom Handschuhfach?
Zitat:
Original geschrieben von Dampf 189
Mein ihr sowas?
Scheint nicht vom G4 zu sein. Siehe die Mittelkonsole.
.
Könnte ja sein,dass es auf die gleiche art aufgebaut ist.
Kann mir garnicht vorstellen das noch keiner von euch den Umbau gemacht hat.
Kann man denn die Abdeckung für den Beifahrerairbag entfernen und dann irgentwie zum Din Schacht oder zu den Schaltern kommen (Warnblinker, Heckscheibenheizung...) ?
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Kann mir garnicht vorstellen das noch keiner von euch den Umbau gemacht hat.
Kann man denn die Abdeckung für den Beifahrerairbag entfernen und dann irgentwie zum Din Schacht oder zu den Schaltern kommen (Warnblinker, Heckscheibenheizung...) ?
Überlegt hatte ich es auch, aber für ca. 120€ ist mit der Spaß einfach zu teuer.
Die Abdeckung vom Airbag würde ich nicht entfernen. Du kannst aber das Handschuhfach ausbauen und darüber ein Kabel ziehen.
*schieb*
Stell die Frage einfach nochmal.
Woher hol ich den Strom für die Beifahrerseite? Hab wie gesagt keine eFH.
Von den Schaltern in der Mittelkonsole, Heckscheibenheizung z.B. Oder vom Zigarettenanzünder.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Von den Schaltern in der Mittelkonsole, Heckscheibenheizung z.B. Oder vom Zigarettenanzünder.
Gut und wo sollte ich am besten dahin kommen. Hab mal was gelesen das man dafür die Abdeckung des Beifahrerairbags entfernen kann und dann da hin kommt. Das ganze Handschuhfach auszubauen erscheint mir etwas viel Aufwand zu sein.