- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Beleuchtete Niere
Beleuchtete Niere
Hat jemand Erfahrung ob man die beleuchtete Niere beim X5 nachträglich aktivieren lassen kann. Auslieferung 1.8.2023 mit Ionic Glow lässt sich Niere nicht während der Fahrt einschalten weil dies angeblich nicht zulässig sei.
Ähnliche Themen
5 Antworten
ööhm, sicher?
die Fehlermeldung auf dem Display ist (wie vieles bei BMW) irreführend ...
Du darfst (warum auch immer) den Beleuchtungszustand der Niere nicht während der Fahrt verändern.
einmal im Stand ein- bzw. ausgeschaltet, behält sie den Zustand allerdings ... (zumindest bei meinem Boliden)
musst halt mal einschalten und dann während der Fahrt nach vorne laufen
Genauso so ist, im Stand aktivieren, dann leuchtet sie auch während der Fahrt.
Zitat:
@sorgelchen schrieb am 6. März 2025 um 07:44:59 Uhr:
ööhm, sicher?
die Fehlermeldung auf dem Display ist (wie vieles bei BMW) irreführend ...
Du darfst (warum auch immer) den Beleuchtungszustand der Niere nicht während der Fahrt verändern.
einmal im Stand ein- bzw. ausgeschaltet, behält sie den Zustand allerdings ... (zumindest bei meinem Boliden)
musst halt mal einschalten und dann während der Fahrt nach vorne laufen
Bei meinem Fahrzeug lässt sich die Niere im Stand garnicht aktivieren. Lediglich wenn das Fahrzeug sich im Ruhezustand befindet kann Sie eingeschaltet werden, leuchtet aber dann nur beim Entriegeln und geht dann sofort aus.
Ez 03-24
So auch während der Fahrt
Bei mir auch während der Fahrt und ich sehe auch regelmäßig andere X5 und X6 LCI´s mit beleuchteter Niere. Wenn es bei Dir wirklich nicht funktioniert, ab zum Freundlichen.