ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beleuchtete Sonnenblende ausbauen?

Beleuchtete Sonnenblende ausbauen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Vectra-C meiner Frau. Wie löse ich die Steckverbindung bei den beleuchteten Sonnenblenden wenn ich diese ausbauen möchte. Ein dünnes felxibles Kabal geht in die Steckverbindung rein. Aber wie bekomme ich die Steckverbindung auseinander? Bekomme es irgendwie nicht hin. Will auch nichts kaputt machen.

Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich weis leider nicht wie das geht. Mich würde allerdings mal interessieren, warum du das machen möchtest :)

schminkt sich deine frau zu oft nachts am Steuer?

hihi, nein das macht Sie nicht ;-) Die Klappen links wie rechts welche die den Spiegel und die Beleuchtung abdecken, sind aus Ihrer Halterung hersausgebrochen. Die Klappe wird an beiden Seiten mit einer kleinen "Nase" in der Führung gehalten. Und die sind rausgebrochen.

Und da ich die Sonnenblenden jetzt gegen Neue tauschen will muss ich ja erst mal die alten demontieren. Aber ich bekomme die Steckverbindung für die Stromversorgung nicht auseinander. Desegen habe ich gefragt.

Gruß Olaf

Dsc02893
Dsc02892

Die Nasen an beiden Seiten des Steckers "vorsichtig" aushebeln, Stecker herausziehen, fertig. ;)

Steffen.

Sonnenblende

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Die Nasen an beiden Seiten des Steckers "vorsichtig" aushebeln, Stecker herausziehen, fertig. ;)

Steffen.

Danke, wenn die neuen Blenden da sind werde ich es noch mal versuchen.

Gruß Olaf

am 19. September 2009 um 21:41

Steffen.

Danke, wenn die neuen Blenden da sind werde ich es noch mal versuchen.

Gruß Olaf

Hallo,

Dauert nicht lange mehr ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Steffen.

[/quote

Danke, wenn die neuen Blenden da sind werde ich es noch mal versuchen.

Gruß Olaf

[/quote

 

Hallo,

Dauert nicht lange mehr ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo Joche,

na das ist ja ein Zufall. Da kann man mal sehen wie klein die Welt ist. Viele Grüße in die Niederlande.

Gruß Olaf

Der gute Joche ist im Vectra C Forum so was wie der große Teilelieferant. Bekannt, wie ein bunter Hund.

(Also hast Du es bei ebay gekauft ohne vorher hier rein zu schauen? Bei Jota0_2. :D )

 

Steffen.

am 8. Juli 2013 um 10:20

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zu den inneren Halterungen der Sonnenblenden, also jene links und rechts des Innenspiegels wo man jeweils die Sonnenblenden herausziehen kann, um diese nach außen in Richtung der Seitenscheiben zu schwenken.

Nach dem Ausbau und Wiedereinbau wackeln die besagten Halterungen. Die halten gar nicht mehr richtig am Dachhimmel. Habe das schon mehrmals versucht. Ich schiebe den kleinen Kunststoffstift in die Halterung und trotzdem wackelt es. Ist das Einweg?

Zitat:

Original geschrieben von RoStMaWa

Nach dem Ausbau und Wiedereinbau wackeln die besagten Halterungen. Die halten gar nicht mehr richtig am Dachhimmel. Habe das schon mehrmals versucht. Ich schiebe den kleinen Kunststoffstift in die Halterung und trotzdem wackelt es. Ist das Einweg?

Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem beim Verlegen der Klebeantenne für die STH-Funkfernbedienung.

 

Der Pin war einfach nicht mehr einsetzbar, nur schief und wackelig. :eek:

 

Wenn ich mich recht erinnere, war die Lösung, den Halter zunächst zu komplettieren und ganz zum Schluß in das Dach einzuclipsen (das entsprechnde Bild habe ich am 29.10.2007 sicherlich nicht ohne Grund geschossen).

 

Also einfach mal so ausprobieren. ;)

am 10. Juli 2013 um 11:31

Danke für den super Hinweis! Ich bin gar nicht auf diese Idee gekommen.

Und so gut die Idee ist, so schnell werde ich es auch gleich ausprobieren.

Geht aber frühestens heute Abend. Danke schon einmal im Voraus!

Ich hole den Thread mal wieder aus der Vergangenheit.

Hab gestern ein neues Android Radio im Vectra C Caravan FL eingebaut und musste natürlich GPS und Mikrofon verlegen und beides ist Richtung Innenspiegel gewandert. Soweit so gut.

Um den Dachhimmel ein wenig absenken zu können, damit ich die Kabel unter den Dachhimmel verlegen konnte, musste ich natürlich die Sonnenblende der Beifahrerseite abbauen.

Wollte gestern den inneren Halter der Sonnenblende (Richtung Innenraumleuchte) wieder befestigen, aber der wird nicht mehr fest, sondern wackelt hin und her. Gibt da einen Trick?

Hab alles wie auf dem Bild im Anhang gemacht, aber irgendwie wird der Halter nicht mehr fest.

Unbenannt
am 25. Juli 2019 um 19:54

Ja, bau das Teil im ausgebauten Zustand zusammen und clips es dann ins Dach.

Darauf achten, dass die Feder richtig sitzt.

S. Bild.

Achso das Blechteil muss raus... Wie krieg ich es aus dem Dachhimmel raus?

am 25. Juli 2019 um 20:02

Das ist links und rechts geklammert. Am besten mit ner kleinen Rohrzange zusammendrücken und rausziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beleuchtete Sonnenblende ausbauen?