ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Beleuchtete Türgriffschalen nachrüsten

Beleuchtete Türgriffschalen nachrüsten

Themenstarteram 13. August 2006 um 8:02

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 2 Wochen meinen Astra GTC bestellt:

1.8 - 140 PS Sport, saphirschwarz

Fahr-Komfort-Paket

Komfort-Plus-Paket

DVD 90 Navi

Performance-Paket

Sitz-Komfort-Paket 2

Winterpaket

Reifendruckkontrollsystem

Mobiltelefonvorbereitung mit BT und Sprachsteuerung

elektrisch anklappbare Außenspiegel

Open & Start

Winterkompletträder mit TPMS-Sensoren

Mein Händler meinte, das Auto würde in der 36. KW gebaut und in der 38. KW geliefert. Hoffentlich gehts schneller *freu*

Bin schon total gespannt. Wollte eigentlich den neuen Corsa bestellen, aber bei der schwachen Motorisierung und nicht einmal Xenon-Licht musste ich halt eine Klasse höher gehen.

Meine Frage ist nun folgende: Da ich "nur" die Sport-Variante habe, welche KEINE beleuchteten Türgriffschalen beinhaltet, möchte ich diese gerne nachrüsten. Hat jemand das schon mal gemacht und weiß, wie teuer das ist und ob das überhaupt geht?

Wäre super nett, wenn ihr mit helfen könntet.

Vielen herzlichen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. August 2006 um 8:09

Hallo,

wie das mit den kabelsätzen beim gtc ist weiß ich leider nicht.

5-Türer und Caravan haben vorne andere kabelsätze und man kann diese beleuchtung nur nachrüsten wenn hinten auch el.fh. vorhanden sind. Außer cosmo da ist es egal weil diese sowieso die beleuchtung haben.

Kann sein das alle gtcs den gleichen kabelsatz iegen haben wo die beleuchtung anschließbar ist.

Man kann die anschlsse aber auch von der fensterheberbeleuchtung ableiten, das wäre mir aber zu viel arbeit für das bischen schnick-schnack was nicht wirklich was bringt.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 13. August 2006 um 8:21

wow, das nenne ich mal eine schnelle Antwort.

Hat jemand Erfahrung beim GTC - in Bezug auf die Türgriffschalenbeleuchtungsnachrüstbarkeit (was für ein Wort :-))

am 13. August 2006 um 10:55

Moinsens

Ich weiß, das ist eigentlich keine Antwort auf Deine Frage :

Warum willste die Nachrüsten??? Ich habe die Dinger drin.....

ich weiß es aber nur, weil ich das beim Konfigurieren gesehen habe. Im Alltag sind mir die Leuchten noch nie Aufgefallen.

In meinen Augen sind die völlig sinnlos und überflüssig und

fallen nicht mal Nachts auf.

Naja, jeder wie ers will. Es sollten aber Standartkabelbäume verlegt sein. Ein Anschluß sollte kein Problem sein. Du mußt nur mal nachsehen, wie das mit der Sicherung ist.

Gruß Bertram

Themenstarteram 13. August 2006 um 11:36

Naja, warum will ich die drin haben? Gute Frage - einfach, weil ich auf so schnickschnack stehe. Habe schließlich Vollausstattung genommen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, was ich NICHT nehmen soll (außer Leder, weil mir das zu anfällig ist).

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das geht und wie teuer das wäre...

"das wäre mir aber zu viel arbeit für das bischen schnick-schnack was nicht wirklich was bringt"

dir ist etwas zu viel arbeit? christian? bist du krank? darf ich dich an dein tacho erinnern? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

"das wäre mir aber zu viel arbeit für das bischen schnick-schnack was nicht wirklich was bringt"

dir ist etwas zu viel arbeit? christian? bist du krank? darf ich dich an dein tacho erinnern? : D : D : D

Naja soo viel Arbeit isset nun auch wieder nicht.

Die SMD´s in Handys sind kleiner.:)

Wer einmal ein 8210 umgebaut hat weiß was ich mein.:D

also , das billigste wäre einfach eine Stirnlampe o))

Aber im ernst, wie oben schon geschrieben, würde ich auch meinen

uas Rictung Fensterheber / Schalter Kabel ziehen.

Wie sieht es überhaupt aus, bist du selber in der Lage oder must du soetwas machen lassen????

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:38

also, für solche Arbeiten bin ich wahrscheinlich minder begabt - müsste es also wohl durch jemanden machen lassen...

Weiß jemand, wie teuer das ist??? Etwa beim FOH?

also, falls ein FOH das macht, denke ich mal, wird es sich nicht billig, da ja sicher die Türverkleidungen abgemacht werden müssen.

will mich nichts aus dem Fenster hängen, aber 1h pro Seite würde ich mal sicher schätzen, macht also locker mal 200 Euro.

Aber frag mal ruhig einen FOH, dann weist du es genau.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 7:32

So liebe Leute, habe meinem FOH eine dezidierte Einbauanleitung präsentiert (anderes Forum) und er war begeistert von der tollen Beschreibung. Er will mir das nachrüsten und das soll mich alles inklusive 60 € kosten.

Die Leuchten hat er schon nachbestellt - morgen muss ich hin, um es nachrüsten zu lassen.

Bin schon total gespannt.

Muss übrigens auch noch wegen meinem Reifen dort hin - er verliert jetzt schon zum 4. mal innerhalb der zwei Wochen, die ich ihn habe, Luft. Deshalb wollen die jetzt den Reifen abziehen. Bin ja mal gespannt, was das wieder gibt.

Außerdem habe ich schon einen Steinschlag im Sichtfeld der Winschutzscheibe - muss dann also auch mal ausgetauscht werden. Fängt ja super an, oder? *g*

Wie gut, dass man versichert ist.

am 10. Oktober 2006 um 12:21

Wo findet man denn diese tolle Anleitung? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:56

Ist im Astra-H-Forum (Anmeldung erforderlich).

Wenn du dort auf Suchen gehtst und "Beleuchtete Türgriffschalen @ Cosmo- und Elegance-Fahrer" eingibst, ist es auf Seite 4 abgedruckt (beginnt mit "Hallöchen"...). Es sind sogar die Bestellnummern für die Leuchten angegeben.

Kannste dir ja mal ansehen...

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:26

So, habe heute mein Auto mit der Türgriffschalenbeleuchtung nachrüsten lassen - überhaupt kein Problem. Mein FOH hat das gemacht - für 70 € inkl. Material und Einbau. Ist ok.

Und vor allem sieht es so aus, als wenn die schon so drin waren - echt genial.

Habs bisher noch nicht bei Nacht gesehen - mal abwarten. Aber bin super zufrieden.

Wie ich dir schon im anderem forum geschrieben haben wären mir die 70 euro echt zuviel. Ich habe sie mir selbst gemacht türverkleidung raus zwei kleine löcher gebort zwei led´s rein angeschlossen türverkleidung wieder ran und fertig. Material kosten waren bei mir 5 € und ca. 15 minuten pro seite gebraucht. Hier sind ein paar bilder

http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen