ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole nicht aktiv

beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole nicht aktiv

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. November 2010 um 13:10

Hallo allerseits, ich besitze seit 2 Monaten einen A3 1,4 TSFI Ambition

MJ 2011 mit Lichtpaket und habe jetzt festgestellt, dass das mittlere Ablagefach unter dem Klimabedienteil nicht beleuchtet wird. Der ;) konnte mir keine Auskunft darüber geben , ob das bei den neuen Modellen eingespart oder ob es vergessen wurde zu verbauen , ebensowenig konnte er an Hand der Stromlaufpläne erkennen ob es überhaupt eingebaut wurde.

Ist schon jemand das gleiche Problem aufgefallen ? Man kann doch sowas bestimmt durchmessen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

du meinst den kleinen Unterschlupf?

 

bei meinem Mj08er war dieser beleuchtet (Lichtpaket) - Zieh einfach mal die Blende unter dem Klimasteuergerät heraus, dann siehst du ob dort eine Lampe verbaut ist, der Stecker liegt meines wissens IMMER (auch ohne LIchtpaket)

 

Gruss

Andy

 

am 30. November 2010 um 13:33

Jetzt wo ihrs sagt meines leuchtet auch nicht. Lichtpaket habe ich.

Kann das evtl. daran liegen das ich nen RNS-E habe. Da ist die Ablagefläche ja doch recht beschränkt. Im gegensatz zu einem 1 DIN Radio.

 

Hatten wir das nicht schon mal? Hab ich auch nicht, trotz Lichtpaket. Habe aber auch kein richtiges Ablagefach, sondern Raucherpaket.

Mit 1 DIN hat das m.E. nichts zu tun, in den aktuelleren A3s sind die Radios ja immer 2 DIN-Gerät. Aber der Bereich ändert sich je nach Raucherpaket oder eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hatten wir das nicht schon mal? Hab ich auch nicht, trotz Lichtpaket. Habe aber auch kein richtiges Ablagefach, sondern Raucherpaket.

Same here! Aber: S3 Sportback MJ 2011 mit Litchtpaket und ohne Raucherpaket ist dort beleuchtet! Hat mich auch schon mal gewundert... Dachte es liegt am MJ, aber Raucherpaket oder nicht, macht ja auch Sinn! :D

am 30. November 2010 um 13:51

Stimmt Raucherpaket hab ich.

Das dürfte die Antwort sein ;)

Find ich auch nicht schlimm, leuchten doch die Ambientefunzeln hin :D

am 30. November 2010 um 14:00

Schlimm finde ich das auch nicht, aber ist mir aufgefallen als ich das Thema gelesen habe. mehr als meine Handytasche wandert da eh nich hin.

Viel mehr passt da sowieso nicht rein :D Ich hab extra das Raucherpaket genommen, weil dann die (bei mir silber-gebürstete) Verkleidung durch den Ascherdeckel optisch schick nach hinten verlängert wird :) Rauchereinsatz hab ich rausgenommen, ist jetzt quasi ein kleines Ablagefach mit Deckel.

am 30. November 2010 um 14:17

ja das sieht besser aus das stimmt.

also der stecker für die aschenbecherbeleuchtung liegt bei allen a3...für die ablagebeleuchtung leider nicht.

ihr müsst nur die blende unter dem klimabedienteil entfernen...dort sitzt eine aussparung für den lichtleiter.

dorthin muss ein kabel gezogen werden...dieses kannstdu vom esp schalter zum beispiel abnehmen.

teilenummern stehen in meinem blog im thema lichtpaket!(passt auch im mj11)

gruß micha

Themenstarteram 30. November 2010 um 16:46

Hallo nochmal, erstmal schönen Dank für die schnellen Infos !

Der Grund für die fehlende Beleuchtung könnte tatsächlich das vorhandene Raucherpaket sein, denn das Ablagefach ist ja sehr schmal ausgefallen. Ich werde trotz allem mal nachsehen ob hinter der Blende ein Lichtleiter (bestimmt ähnlich der Ascherbeleuchtung) vorhanden ist oder nicht. Kann ja nicht schaden. Nur sollte m.E. bei einem bestellten und bezahlten Lichtpaket auch alles an Bord sein oder wie seht Ihr das ?

Schöne Grüße vom Niederrhein

Adreisig

Lichtpaket + Raucherpaket = Ablagefach nicht beleuchtet

Ist bei mir auch so....

Wills aber nachrüsten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Lichtpaket + Raucherpaket = Ablagefach nicht beleuchtet

 

Ist bei mir auch so....

Wills aber nachrüsten ;-)

mj 08er bei mir war es damals beleuchtet ^ auch mit aschenbecher 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Lichtpaket + Raucherpaket = Ablagefach nicht beleuchtet

Ist bei mir auch so....

Wills aber nachrüsten ;-)

mj 08er bei mir war es damals beleuchtet ^ auch mit aschenbecher 

ok, dann is es ab dem FL nicht mehr so....hab MJ 09 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole nicht aktiv