ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung 12V Steckdose vorn

Beleuchtung 12V Steckdose vorn

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. August 2015 um 9:57

Bei meinem 7er Variant Highline ist die 12V Dose vorne nicht beleuchtet (leuchtender Ring).

Bei einem anderen 7er ist mir jetzt aufgefallen, dass diese Dose bei ihm beleuchtet ist.

Ist das normal das die Dose im Highline nicht beleuchtet ist?

Beste Antwort im Thema

Wer raucht schon im Auto :-))

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Beleuchtung hat mMn nur der Zigarettenanzünder (Raucherpaket).

So jedenfalls in meinem Highline 03/2014.

am 12. August 2015 um 10:24

Die Beleuchtung hat man nur wenn man, wie schon geschrieben, das Raucherpaket ordert.

Sonst ist der Stecker unbeleuchtet.

Wenn du das Raucherpaket nicht bestellt hast ist es normal.

stimmt doch nicht hab auch kein raucherpaket und es ist beleuchtet

Themenstarteram 12. August 2015 um 20:31

Hmm könnte es sein das es noch mit einem anderen Paket beleuchtet ist? Bin gerade etwas ratlos

Dann hat man dich vermutlich um den Aschenbecher und den Anzünder beschissen :p

Vielleicht war es Zufall, aber bei allen Vorführern die ich mir vor dem Kauf angesehen habe, war der Ring nicht beleuchtet, wenn da ein Stöpsel mit der Aufschrift "12V" drin steckte.

Die Beleuchteten hatten alle den Anzünder und den Aschenbecher im Getränkehalter.

Vielleicht wurde das Mal geändert?

Bei mir ist er auch nicht Beleuchtet ,hab auch kein raucherpaket

Hat es evtl. mit der Ambientebeleuchtung einen Zusammenhang, d. h. wenn man die mit bestellt hat, dann leuchtet auch der Ring? Ich hab meinen Golf leider noch nicht, sonst könnte ich das verifizieren, da ich mit Ambienteleuchtung bestellt habe.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage zur Steckdose allgemein: Hat das Teil Dauer- oder Zündplus?

am 13. August 2015 um 6:03

Das mit der Ambientenbeleuchtung war auch mein 1. Gedanke aber in der Beschreibung steht nichts davon drin.

Ich denke mal Zündplus da sich das mobile Navi abschalten will wenn ich die Zündung abstelle.

Der Zigarettenanzünder hat Zündungsplus.

Das kann man aber leicht im Sicherungskasten ändern.

Da muss nur eine Sicherung um einen halben Steckplatz versetzt werden.

Da ist es schwerer, das Fach links unter dem Lenkrad rauszuholen, um an die Sicherungen dran zu kommen.

Mal im Handbuch schauen welche es ist.

Man kann das aber sehr gut sehen.

Eine 20A Sicherung tanzt ein wenig aus der Reihe, dass ist der Zigarettenanzünder.

Wenn man die wie die anderen in die Reihe setzt, ist Dauerplus auf dem Zigarettenanzünder vorn und im Kofferraum.

Habe ich bei mir so gemacht, damit ich mein Handy laden kann, bzw. die Kühlbox weiterläuft, wenn man mal das Auto kurzzeitig verlässt.

Einige haben hier Recht, es hängt davon ab ob das Raucherpaket mitbestellt wurde. Der Ring lässt sich aber auch Nachrüsten, dafür muss aber ein Teil der Mittelkonsole zerlegt werden. Für Ungeübte vllt etwas schwierig.

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 13. August 2015 um 07:52:43 Uhr:

Hat es evtl. mit der Ambientebeleuchtung einen Zusammenhang, d. h. wenn man die mit bestellt hat, dann leuchtet auch der Ring? Ich hab meinen Golf leider noch nicht, sonst könnte ich das verifizieren, da ich mit Ambienteleuchtung bestellt habe.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage zur Steckdose allgemein: Hat das Teil Dauer- oder Zündplus?

Nein hat nichts mit Ambientenbeleuchtung zu tun, ich habs drin macht das raucherpaket aus.

Themenstarteram 13. August 2015 um 16:57

Ich habe im Highline die Ambientebeleuchtung und der Ring leuchtet nicht.

Also haben wir es wohl geklärt: Beim Raucherpaket leuchtet der Ring von der 12V Dose.

So ist es, habe meinen Gti auch noch auf Raucher umstellen lassen, als mir bekannt wurde das der Ring sonst nicht beleuchtet ist. Und ich arbeite bei VW, was für eine Schande.

Kann ich bestätigen. Habe bei mir das Raucherpaket drin und der Ring leuchtet.

Meiner Meinung nach ist das Raucherpaket im 7er Golf ein weiteres Zeichen von Kostenreduzierung. Vor paar Jahren war es noch umsonst und man bekam einen herausnehmbaren beleuchteten Aschenbecher. Dann kostete es 20€, naja ist ja OK.

Aber was man jetzt bekommt ist absoluter Mi**. Einen billigst hergestellten Plastikbecher der zudem noch einen Platz der Becherhalter blockiert und das nicht mal im Konfigurator geschrieben wird. Einen Ersatzplatz für den Aschenbecher gibt es nicht. Somit kann der nicht im Fußraum mal zwischendurch gestellt werden, den dann liegt alles vor dem tollen Becher. Tolle Erfindung.

Wenn ich da an den Aschenbecher vom 5er oder 6er Golf denke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung 12V Steckdose vorn