- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Beleuchtung am Astra
Beleuchtung am Astra
Hallo liebe Leute,
ich interessiere mich neben dem Peugeot 308 auch für den Astra K (wird aber erst in ca einem Jahr wirklich aktuell). Nun habe ich sowohl Rückleuchten in LED Ausführung als auch solche in der normalen "unmodernen" Version ohne LED Optik gesehen. Ist das abhängig von der Frontbeleuchtung also Matrix Licht oder nicht oder modelljahrabhängig?
Wurde generell seit Produktionsstart etwas geändert oder verbessert? Mein Augenmerk liegt auf dem 136 PS Diesel Automatik Limousine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 25. November 2019 um 13:45:33 Uhr:
Der ST VFL hat keine LEDs als Kennzeichenbeleuchtung. Da steckt ganz normales Glühobst drin. Wie es beim FL aussieht, weiß ich nicht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen!
Ähnliche Themen
54 Antworten
Nicht abhängig. Der Dynamic hatte die LED-Rückleuchte serienmäßig. Ich habe vorn Halogen und hinten LED.
Die Matrix-LED gibt es allerdings nur mit LED-Rückleuchten.
Meiner hat auch vorn halogen und hinten Led
Bj Ende 16
Innovation (Reimport aus Frankreich)
Ok, danke für die Infos
Habe den Dynamic mit LED hinten und Matrix Scheinwerfer. Diese mussten extra geordert werden. Kann mir nicht vorstellen , dass der neue Astra K Facelift , und ich denke der würde nächstes Jahr für dich in Frage kommen, die Serienmäßig verbaut hat.
Hat doch keiner gesagt, dass Matrix-LED serienmäßig ist.
Dachte die Abhängigkeit von der Frontbeleuchtung und die Serienmäßigen Heck LEDs interessieren.
LED Rückleuchten ,bei Martix enthalten.
erst ab GS-Line im Aufpreis zu bekommen
200 Euro
hatte schon früher 200 Eiro gekostet.
Mfg
Beim Ultimate ist Matrix Serie, also hinten auch.
Meine Meinung, wenn schon LED hinten wegen der Optik gewünscht ist, dann auch Matrix LED vorne.
Der Sicherheitgewinn durch viel besseres Licht ist schon enorm.
Und die Preise für gute Gebrauchte mit Matrix LED sind vertretbar.
Wie gesagt, nur meine Meinung
Klar, das ist natürlich ein Argument.
Als ich meinen Zusammenhang gestellt habe waren es entweder Matrix led mit Birne hinten für 800 Euro Aufpreis oder wie ich es gewählt habe 1800 Aufpreis für das led Paket, dort war dann bei Ausstattung Innovation led vorne hinten, war aber auch 2017, kann sein das sich da was geändert hat
Matrix gab es immer nur mit LED-Rückleuchten.
Zitat:
@sir_d schrieb am 16. November 2019 um 09:22:52 Uhr:
Matrix gab es immer nur mit LED-Rückleuchten.
Genau, zumindest beim VFL (Vor-Facelift) gab es nur 3 Kombinationen:
1) Halogen Front & Halogen hinten
2) Halogen Front & LED hinten
3) LED (Matrix) vorne & hinten
Wenn man also ein Fahrzeug mit Halogen-Rückleuchten sind, kann man sich ziemlich sicher sein, dass der auch Halogen-Frontscheinwerfer hat. Dafür muss man rätseln, welche Frontbeleuchtung er hat, wenn man LED-Rückleuchten sieht... da ist an der Front dann beides möglich.
Gilt ebenso für die Front: Sieht man LED-Scheinwerfer, wird er auch LED-Rückleuchten haben. Sieht man aber Halogen-Scheinwerfer, sind sowohl Halogen- als auch LED-Rücklicher möglich.
Wie das nun beim Facelift ist, weiß ich nicht - es gibt ja nun auch noch die Nicht-Matrix-LED-Frontscheinwerfer. Gerüchteweise wurde gesagt, dass die Rückleuchten immer LED seien, da bin ich aber nicht sicher.
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 16. November 2019 um 21:06:05 Uhr:
Wie das nun beim Facelift ist, weiß ich nicht - es gibt ja nun auch noch die Nicht-Matrix-LED-Frontscheinwerfer. Gerüchteweise wurde gesagt, dass die Rückleuchten immer LED seien, da bin ich aber nicht sicher.
Nein, auch beim Facelift gibt es noch normale Rückleuchten. LED-Rückleuchten bedingen beim Facelift immer mindestens LED-Scheinwerfer. Die Rückleuchten bestehen nun vollständig aus LED.