ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Beleuchtung bleibt an

Beleuchtung bleibt an

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 6:29

Hallo zusammen Fahre ein ford focus Baujahre 2008 Hallo zusammen die Beleuchtung am Display hinter dem Lenkrad bleibt dauerhaft an über nacht normal ist dad glaube ich nicht 2 mal ist die Batterie leer gegangen woran könnte es liegen

IMG_2024-10-17_08-28-29.jpeg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du keyless go?

Wenn ja gehen die Steuergeräte nicht schlafen und ziehen ständig Strom

Wenn ich mir das Foto anschaue fällt mir auf, dass der Motor wohl noch läuft (Batteriesymbol aus, Drehzahlmesser auf 1000) und der Sprit bald leer ist. Wenn das Bild bei abgeschalteter Zündung entstanden ist, stimmt so einiges nicht mit den Steuergeräten.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:07

Zitat:

@O.R. schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:08:51 Uhr:

Hast du keyless go?

Wenn ja gehen die Steuergeräte nicht schlafen und ziehen ständig Strom

Was ist das keyless go

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:08

Zitat:

@FocusMk2 schrieb am 17. Oktober 2024 um 19:02:49 Uhr:

Wenn ich mir das Foto anschaue fällt mir auf, dass der Motor wohl noch läuft (Batteriesymbol aus, Drehzahlmesser auf 1000) und der Sprit bald leer ist. Wenn das Bild bei abgeschalteter Zündung entstanden ist, stimmt so einiges nicht mit den Steuergeräten.

Nein das Bild habe ich aus google nur im zu zeigen was ist meine mit display

Keyless Go ist, wenn der Schlüssel elektronisch funktioniert und nicht in das Schloss gesteckt werden muss. Hast du ei Zündschloss oder einen Start/Stop-Knopf?

Andere mögliche Ursache: Wurde irgend etwas elektrisches nachgerüstet? Radio oder Navi nicht original? Tagfahrlicht nachträglich aktiviert?

Funktioniert die Zentralverriegelung richtig?

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:48

Kein Start Knopf nix geändert aber nach wie viel Minuten oder Sekunden muss es aus gehen

Also in der Regel geht das Display nach ca. 10 Minuten aus. Jedenfalls ist es bei meinem Ford Focus, so. Ich habe es allerdings auch schon zweimal erlebt, dass es erst nach 45 Minuten ausgegangen ist, aber es ist definitiv dann ausgegangen und auch ausgeblieben.

 

Der Fehler, dass das Display ab und an nicht ausgeht ist recht bekannt. Und soweit ich das hier im Forum mal mitlesen konnte, kann dieser auch durch ein defektes Radio verursacht werden. Mein Onkel hatte übrigens genau dieses Problem, obwohl er das originale Radio verbaut hatte. Er hat dann ein anderes Radio eingebaut und seitdem ist das Problem behoben.

 

Aber ich vermute, es gibt auch noch einige andere Fehler, die das verursachen können. Irgendwo wird bei dir das System nicht komplett heruntergefahren, und genau aus dem Grund bleibt das Display an.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 5:24

Zitat:

@Lion1984 schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:40:00 Uhr:

Also in der Regel geht das Display nach ca. 10 Minuten aus. Jedenfalls ist es bei meinem Ford Focus, so. Ich habe es allerdings auch schon zweimal erlebt, dass es erst nach 45 Minuten ausgegangen ist, aber es ist definitiv dann ausgegangen und auch ausgeblieben.

 

Der Fehler, dass das Display ab und an nicht ausgeht ist recht bekannt. Und soweit ich das hier im Forum mal mitlesen konnte, kann dieser auch durch ein defektes Radio verursacht werden. Mein Onkel hatte übrigens genau dieses Problem, obwohl er das originale Radio verbaut hatte. Er hat dann ein anderes Radio eingebaut und seitdem ist das Problem behoben.

 

Aber ich vermute, es gibt auch noch einige andere Fehler, die das verursachen können. Irgendwo wird bei dir das System nicht komplett heruntergefahren, und genau aus dem Grund bleibt das Display an.

Ok aber sind 45 Minuten normal das er so lange an bleibt?

Du hast mich nicht richtig verstanden. Normalerweise geht das Display nach 10 Minuten aus. In seltenen Fällen, in meinem Fall. Zweimal blieb das Display allerdings bis zu 45 Minuten an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen