ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beleuchtung der Schalter - blau oder rot?

Beleuchtung der Schalter - blau oder rot?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 21:52

Zunächst mal: es tut mir echt leid den nächsten Thread zu einem alten viel diskutierten Thema aufzumachen - aber was solls ohne Suche und bei der Menge an Beiträgen hier.

Zum Thema: ich stehe vor der Entscheidung meine Schalter auf blau oder rot umzurüsten (Tacho folgt später). Dabei gibt es ein Problem: die Climatronic lässt sich soweit mir bekannt mit vertretbarem Aufwand nur "einfarbig" (also Display und Tasten) umbauen. Da ich mich mit einem roten Display aber ganz und gar nicht anfreunden kann wäre es an und für sich nur möglich die Tronic auf blau umzubauen.

Jetzt kommt die Frage: lieber Einheitslook und den Rest der Schalter auch blau oder nur Tronic blau und ansonsten "standart" rot verwenden?

Ich fürchte irgendwie, dass das blau mit der Zeit beisst oder es nicht harmonisch rüberkommt..andererseits macht blaues Licht ya gerüchteweise auch glücklich.

Postet doch bitte mal Bilder eures Umbaus bzw Erfahrungen - fährt man mit blau gut?

Ähnliche Themen
23 Antworten

also ich kann über blau nich klagen würde meinen tacho auch nich rot machen

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 22:01

Neee der Tacho wird auf keinen fall rot.

Entweder wird der G3 Tacho umgebaut auf blau oder es wird n G4 Tach. Geht jetzt nur um die Schalter..aber danke schonmal!

naja schalter kommen rot auch gut hab meine bis jetzt alle blau gemacht werde die aber evtl. auf lila umbauen

am 25. Mai 2004 um 22:05

Also ich persöhnlich hab bei mir damals alles auf Blau umgebaut, sowahl Climatrinic, Tachi und alle Schalter!

Bin der Meinung, dass alles einheitlich doch etwas besser aussieht!

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 22:07

Und die blauen Schalter "nerven" das Auge mit der Zeit nicht?

Ich mein ich tendiere auch zu einheitlichem blau..aber eben noch nie live gesehen - rot dagegen schon.

also schalter bitte nicht blau,bitte nicht, das sieht so ASSI aus!

also wegen tacho, kumpel hat auf soner art botterbrotpapier für drucker n blatt komplett in rot ausgedruckt und zugescnhnitten!

sieht aus wie original! lampen alles bleibt, nur grüne gegen rote "folie" tauschen!

sieht mega gut aus!

ich hab tacho blau, anzeigen (mfa etc ) rot, und alle schalter auch rot.....

 

sieht meiner meinung nach am besten aus!

oder n a3 tacho zb und alles weiß, auch fresh!

 

 

mfg

jo weiss is auch geil

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 22:12

Wenn du mir sagst was ich mit meiner Climatronic mache dann nehm ich gern rote Schalter ;)

Die Sache mit dem Butterbrot für Drucker wäre echt mal n Versuch wert...

Aber weisse Schalter...hm hat mal jemand n Foto? Und dann weisses Disp der Tronic? Oder halt uneinheitlicher Look..

Bitte bedenkt in dieser speziellen Diskussion das ich eine Climatronic hab die sich bisher nur einfarbig umbauen lässt...ich hab also nicht beliebige Freiheiten

am 25. Mai 2004 um 22:14

Ich würde es einfarbig lassen, aber auf Rot gehen weil es einfach blendfreier ist

hab ne manuelle klima! und meine teile sind alle ausm g 3,5 cabrio, nix gelötet, außer tacho!aber dafür gibt es im netz massig anleitungen!

kumpel von mir hat des voll drauf, auch climatronic etc!

jo, des papier ist so spezielles, kann morgen mal fragen wie des heißt.....

 

mfg

am 25. Mai 2004 um 22:15

@gti-dream

Ob blau nun ASSI aussieht oder nicht, glaube ich ist immer noch geschmackssache, soll jeder so machen, wies ihm gefällt...

Aber weiss wäre auch mal ne wirklich zu überdenkende Alternative...

am 25. Mai 2004 um 22:19

also ich verfechte blau macht glücklich :D

zu finden unter http://www.kmura.de/.../include.php?...

links ist noch ein punkt amaturenbeleuchtung unter verschiedenes

p.s.:alles selbst gemacht

mfg micha ;)

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 22:20

@gti-dream: jap, das wär nett wenn du mal fragen könntest. Wie hat dein Kumpel das denn mit der Climatronic gelöst?

@Chimi: Deine Fotos geben doch schonmal einen sehr guten Eindruck - dank dir!

@gti-dream

hast du ein cab tacho drin ? is der von hinten beleuchtet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beleuchtung der Schalter - blau oder rot?