ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beleuchtung Drehschalter Schiebedach

Beleuchtung Drehschalter Schiebedach

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:02

Hallo allerseits!

 

Ich vermute einfach mal, der Drehschalter vom Schiebedach ist eigentlich beleuchtet (bei mir ist von Anfang an nur der Kranz um den Drehschalter herum beleuchtet, nicht aber der Drehschalter selbst). Falls ja, dürfte also ein Birnchen defekt sein. Kann man das selbst austauschen? Oder hat der Freundliche da sozusagen sein Reparaturmonopol drauf?

 

Danke!

 

Gruß,

Roman

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Februar 2009 um 15:39

Beleuchtet ist der Drehschalter. Aber wie man die Lampe tauscht weiß ich leider nicht.

der schalter selber ist meines wissens nicht beleuchtet, nur der kranz aussen rum... so war es bishe rzumindest bei meinen 2 A6....

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

der schalter selber ist meines wissens nicht beleuchtet, nur der kranz aussen rum... so war es bishe rzumindest bei meinen 2 A6....

... der is beleuchtet. :D

Guckst du ...

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

der schalter selber ist meines wissens nicht beleuchtet, nur der kranz aussen rum... so war es bishe rzumindest bei meinen 2 A6....

... der is beleuchtet. :D

Guckst du ...

Jip, schön mit dem Blitz beleuchtet Papi.;):D Hast du das Bild nicht noch mal in einer etwas höheren Auflösung?:eek::rolleyes:

... ist doch trotzdem zu erkennen, dass da Licht im Schalter "brennt". :cool:

Andere Auflösung? Nö! ... aber andere Perspektive. :D

By the way ... MT rechnet größere Auflösungen doch sowieso bis auf ein MB runter. Auf meiner Platte liegt das knapp drei MB groß. Glaub das war ne acht MP Digicam.

P.S. Aber wie hilft das jetzt dem TE?

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

... ist doch trotzdem zu erkennen, dass da Licht im Schalter "brennt". :cool:

Andere Auflösung? Nö! ... aber andere Perspektive. :D

By the way ... MT rechnet größere Auflösungen doch sowieso bis auf ein MB runter. Auf meiner Platte liegt das knapp drei MB groß. Glaub das war ne acht MP Digicam.

P.S. Aber wie hilft das jetzt dem TE?

Mann Papi:confused: schon wieder 3MB -und helfen tut das dem TS auch nicht richtig da du kein Bild vom Demontierten gemacht hast. Los ran.:D

mal eine blöde frage: schaut der lichtschalter vom solar-schiebedach anders aus?? hatte immer bei beiden autos solar, und beide schalter waren definitiv nicht beleuchtet, ausser der kranz, glaube doch aber auch nicht dass jedesmal die beleuchtung gerade dieser 2 lämpchen kaputt war???

gruß,

ho.hu

War jetzt extra kurz am Auto weil mich das interessiert hat...bei mir leuchtet der Schalter (also der Punkt und das Dreieck) auch nicht...! Der Kranz allerdings schon.

Bei mir sieht allerdings der Kranz aussenrum anders aus. Bei mir geht da kein so Pfeil aussenrum der schmaler wird, sondern da sind einzelne Punkte um den Schalter, die kleiner werden...

Foto gibts keins, sonst muss ich nochmal runterlaufen ;)

Ich habe den gleichen Betätigungsschalter wie unser Bärenvater nur in Soul - Kauf sowie Kranz sind beleuchtet.

am 16. Februar 2009 um 7:43

Vielleicht wurde die Beleuchtung des Schalters irgendwann abgeschaft. Wenn man keinen selbstablendenden Spiegel hat und somit den Manuellen umklappt, blendet der Schalter. Um das Abzuschatten kann man zwar die kleine Sonnenblende runter klappen.

am 16. Februar 2009 um 7:44

Edit: Doppelpost

(so ein Blödsinn, man kriegt nen Fehler angezeigt und der Post wird trotzdem reingestellt)

Meiner hat Solarschiebedach, den manuellen Innenspiegel und keinen Regensensor.

Keine Ahnung, was Audi da für Varianten von Schaltern im Angebot hatte.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:09

Schon interessant ... entweder gibt es wirklich unterschiedliche Schalter, oder bei der Hälfte der Schalter sind (ohne daß es jemand bemerkt hat) die Birnchen durchgebrannt! ;-)

Mich hat's nur deshalb interessiert, weil ich in einem Audi A3 älteren Baujahrs (Typ 8L) den selben Schiebedachschalter gesehen hatte - und zwar beleuchtet!

Muß nachher mal schauen, wie bei mir der Kranz außenrum ausschaut ... Balken oder Punkte ...

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

der schalter selber ist meines wissens nicht beleuchtet, nur der kranz aussen rum... so war es bishe rzumindest bei meinen 2 A6....

... der is beleuchtet. :D

Guckst du ...

... so sieht mein Schalter aus ... das Bild ist leider etwas verwackelt, weil ohne Blitz ... aber der Schalter ist jedenfalls unbeleuchtet.

 

Ich werde morgen mal den Freundlichen fragen, habe ohnehin einen Termin für Service und AU/HU ... der wird mir aber wahrscheinlich gleich einen neuen Dachhimmel verkaufen wollen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beleuchtung Drehschalter Schiebedach