ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Beleuchtung Getränkefach

Beleuchtung Getränkefach

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:46

Hallo...

Kurze Frage oder könnt ihr mal schauen ob bei euch dieses Fach /Getränkefach /Halter bei aufklappen leuchtet?!?

Bei mir nicht... Aber bin mir sicher das es mal geleuchtet hat.

Bei einen Kollegen auch geschaut und dort leuchtet es auch nicht mehr...

Danke.

Gruß Alex

 

Getränkefach /Halter
40 Antworten

Schau mal da wo der Anzünder/Steckdose sitzt ob da eine Öffnung zum Fach ist.

Kann sein das die Beleuchtung vom Anzünder das Fach mit ausleuchtet.

Außer der Leitung zum Zigarettenanzünder sehe ich auch bei Elsa und im Ersatzteilkatalog nichts, was auf eine direkte Beleuchtung hindeuten würden. Kann aber die Tage mal schauen, Auto steht in anderer Garage.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 10:00

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 24. Dezember 2023 um 10:51:17 Uhr:

Schau mal da wo der Anzünder/Steckdose sitzt ob da eine Öffnung zum Fach ist.

Kann sein das die Beleuchtung vom Anzünder das Fach mit ausleuchtet.

Oki.. Ich schau nachher mal...

Weil war mir sicher das es mal geleuchtet hat... Entweder indirekt vom Anzünder wie du sagst...

@2Ghost

Hab ich auch bloß gesehen... Also muss es wie @Nick-Nickel sagt angeleuchtet vom Anzünder

Das klingt sehr schlüssig, ich habe da auch keine Erinnerung, als Ordnungsliebhaber ist das Fach immer geschlossen. :D

Der Anzünder im Getränkehalter ist beleuchtet das ist sicher.

Am Stecker müssten 3 Kabel ankommen.

Wenn der Deckel beleuchtet ist muß dort auch ausser für den Anzünder ein zusätzlicher Stecker sein.

Doch, das leuchtet. Leider ist die Kabelführung für diese Leuchte so behindert angebracht, dass die bei jedem Öffnen und Schließen des Deckels gebogen wird und irgendwann bei allen bricht. Man kann die leider nicht separat tauschen, da muss das gesamte Fach neu. Lohnt sich aber nicht so richtig, da die Beleuchtung wirklich nur sehr schwach ist.

IMG_20231224_134809.jpg

Mist, jetzt muss ich zwanghaft doch nachprüfen. :D Hoffentlich habe ich Glück und mangels Nutzung ist nichts defekt. Wobei, im Umkehrschluss wäre es egal. :D

Wenn ich morgen dran denke, kann ich mal ein Bild von dem Problem machen

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 16:43

Verdammt.... Also doch beleuchtet... Mir war nämlich so das es rot geleuchtet hat und jetzt nicht mehr...

Kann man nicht die Adern die gebrochen sind reparieren bzw. Neu verdraten weil die Leuchte selbst wird ja nicht defekt sein...

Ich hatte auch gerade nachgesehen, die Lichtleiste ist da, aber es leuchtet nix.

Ich hatte es auch nie vermisst.

 

Natürlich, was da ist, sollte funktionieren.

 

Aber deswegen den ganzen Mitteltunnel nochmals raus - hatte ich wegen den belederten Seitenteilen gemacht - wollte ich nicht.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 16:44

Zitat:

@micha204 schrieb am 24. Dezember 2023 um 16:28:16 Uhr:

Wenn ich morgen dran denke, kann ich mal ein Bild von dem Problem machen

Ja das wäre echt super.... Weil das stört mich tierisch wenn es nicht funktioniert...

Gruß Alex

Ich kann das auch nicht ab, wenn was nicht funktioniert. Es stört mich null, wenn ich irgendwas nicht habe. Aber wenn es da ist, dann muss es auch funktionieren.

Ich hab die Mittelkonsole auch nur dafür extra rausgerissen. Muss ich nicht nochmal haben. Wenn die Beleuchtung wieder kaputt geht, dann bleibt sie es vermutlich auch.

 

Erinner mich morgen nochmal an das Bild!

So sieht das von unten aus. Da ich diese Einheit nicht raus hatte, weiß ich leider auch nicht mehr.

Asset.JPG
Asset.JPG

Leider kommt man an die Problemstelle nicht nur mit dem Lötkolben nicht ran, sondern auch alleine ein Foto zu machen, ist schier unmöglich.

Ich habs mal versucht und hoffe, man kanns erkennen...

20231225
20231225
20231225
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Beleuchtung Getränkefach