ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beleuchtung Griffmulden innen

Beleuchtung Griffmulden innen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 11:27

Moin moin

Bin jetzt seit einiger Zeit am durchforsten aber es scheint nix zu geben zu diesem Thema, meist nur für aussen oder zahlreiche Ideen zur Umfeldbeleuchtung.

Mein Problem ist das die Beleuchtung der Griffmulden innen nicht funzt.

Weis einer wie dei angesteuert werden, also von aus die ihren Strom bekommen.

besten dank Gruss Scholli

Beste Antwort im Thema

@Fatjoe 1:

hier die Seite:

http://www.partscats.info/.../?...

Pos. 28: Leuchtdiode mit Halter Beleuchtung: Tuergriff, innen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 26. Juli 2015 um 12:30

Die müssten auch über die Sicherung 14 (Innenraumbeleuchtung) abgesichert sein

Aber wenn die durch wäre würde nix mehr gehen

 

Dazu mal ne dumme Frage

Die Birne mal gewechselt ?

Zitat:

 

Die Birne mal gewechselt ?

Sind LED!!!!

Gehen alle 4 nicht!!

am 26. Juli 2015 um 12:40

Hm

Was auch ganz oft ist wie zB bei den Fensterhebern das sich die Kabel am knickpunkt in der Tür durch scheuern oder einfach mal die Kontakte an den steckverbindungen prüfen ob alle greifen

am 26. Juli 2015 um 12:58

Also wenn alle nicht gehen kann es nicht an defekten Kabel liegen (außer sie sind bei allen 4 durchgescheuert). Angesteuert werden die nicht über die Innenraumbeleuchtung da sie ja anders geschaltet sind. Ich hatte damals ja lwl verbaut deswegen weiß ich das die getrennt von der Innenraumbeleuchtung geschaltet sind. Wenn man das Auto verschließt gehen diese auch noch einmal kurz an. Also bekommen die LED noch ein Impuls über die ZV sie leuchten auch viel länger wie die Innenbeleuchtung. Im Anhang noch ein Bild von der Türpappe innen. Die LED ist die die im Schaumstoff eingepackt ist.

falls der 4B Türsteuergeräte hat würde ich dort erst mal nachschauen.....

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 13:36

Nein der 4b hat keine Tür stg

Ok, war auch nur eine Idee....

Hallo Scholli,

schau mal hier, ab Seite 15 ist die Schaltung der Beleuchtung für Türöffner beschrieben.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Die Ambiente Beleuchtung in den Türen bekommen ihren Strom direkt vom ZV Steuergerät was unter dem Fahrer Fußraum Teppich sitzt, und sehr sehr oft durch Feuchtigkeit großen schaden nimmt.

Der Einbauort ist halt der Gral durch Vorsprung durch Technik... (Volksverarsche in den 90)

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:12

So gute Nachrichten die LED glimmen wieder ;-) warum weis ich nicht aber sie funzen wieder.

Daür gibt es andere gravierende Probleme, dazu muss ich jetzt erstmal die Sufu mühen und eventuell nenanderen Tread aufmachen.

Zitat:

@espace16v schrieb am 26. Juli 2015 um 14:32:29 Uhr:

Zitat:

 

Die Birne mal gewechselt ?

Sind LED!!!! [...]

Sicher? Normalerweise sind das kleine Glühlämpchen, so wie auch auf dem Bild von @superbv6cruiser.

Gaaaaaaaanz sicher!

100% LED

am 28. Juli 2015 um 18:16

Klärt mich Dummy mal auf – in einem A6 4B sind LED verbaut? Meine Griffmulden leuchten überhaupt nicht, hab aber nur den 98er 1.8T, vielleicht hat jemand ein Bild von den LED-Türgriffmuldenleuchten-LEDs für mich zur Erleuchtung :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beleuchtung Griffmulden innen