- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Beleuchtung in der Armlehne im großen Fach ?!
Beleuchtung in der Armlehne im großen Fach ?!
Hi zusammen,
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal auf die Suche Fach einer Beleuchtung des großen Faches der Mittelkonsole gemacht .
Bis auf einen leichten Vorsprung aus Kunstform habe ich bei mir nichts finden können, was mich etwas stutzig gemacht hat .
Jetzt habe ich bei einer Armlehne gesehen, dass wohl genau an dieser Stelle wo bei mir dieser Vorsprung ist, eine Leuchte sitzt.
Jetzt die Frage, war das Sonderausstattung ? Oder wurde das ab Mopf weggespart?
Ist diese Leuchte gleich der Leuchte die im Aschenbecher zum Einsatz kommt oder ist diese eher so wie die Austiegsleuchten in der Türen unten beim Cabrio ?
Optisch könnten dies beide Varianten sein , das ist auf dem Bild nicht zu erkennen.
Hat jemand eine teilenummer oder kann mal nachsehen ?
Würde diese gerne nachrüsten .
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
31 Antworten
Da sieht mir aus wie eine Leuchte die eine Sofitte dahinter nutzt so wie das Pfützenlicht, das Licht im Handschuhfach uje der Fußraumbeleuchtung. Hebel es doch einfach raus und guck nach.
Das ist nicht meine Mittelkonsole .
Bei mir ist da eine schwarze etwas hervorgehobene Fläche die aber fest ist .
Deswegen müsste jemand nachsehen der diesen leuchte verbaut hat
Mach mal Bilder von deiner und schick mir mal deine FIN per PM.
FIN habe ich gesendet .
Auto steht leider etwas weiter weg in der Garage .
Bei mir ist da einfach nur eine etwas höherstehende 1-2 mm kunstofffläche .
Dort ist normalerweise die Lampe drin .
Hat anscheinend nicht jeder verbaut das ganze . Schade eigentlich
Kümmere mich später um dich.
Moin,
Jo, siehe Foto.
VG
Ja prima . , teilenummer steht bestimmt innen . Oder weißt du ob dort eine Sofitte verbaut ist ?
Auch der Platz hinter der Leuchte würde mich interessieren . Möchte Indern einfach so bei mir den Dremel ansetzen
Meine VIN sagt dazu nix.
Teilenummer evtl. bei mb-teile.info?
Selbst mein 77er Rekord D Coupe hatte da
ne Lampe. Gehört sich auch so!
Kann ja nicht an der Variante AV/EL liegen oder
A/C 209, oder? Tatsächlich "gespart" oder als
Teil eines Pakets (z.B. Nichtraucher,Cupholder, wwi?)
dabei oder eben auch nicht? Handbuch?
VG
PS: Ich würde keine Inder mit nem Dremel an mein Auto lassen...
(Ja, Kalauer, ich weiß Autokorrektur)
@Cabriocruiser hat einen 2004er, @Neitzkedancer hat einen 2007er. Es gibt zwei verschiedene Arten von Mittelkonsolen. Ist schon möglich dass der Vormopf die Lampe E36 verbaut hatte und der Mopf sie nicht mehr hat.
Ich hab auf die Schnelle nichts im EPC finden können @Neitzkedancer . Wenn du das aber sicher nachrüsten willst kann ich dir ggf. helfen. Nur ist das nichts was ich über Nacht machen kann da dir dann auch sicherlich der Leitungssatz dazu fehlt. Den könnte ich dir fix und fertig dann ggf. anbieten.
Hmm also ich habe die Fußraum Beleuchtung bereits nachgerüstet mit den original leuchten die auch in den Türen vorhanden sind . Habe ich auch hier im Forum eingestellt . Mir gehts halt nur um die Lampenfassung ansich .
Bei mb-teile info habe ich schon nachgesehen . Abgebildet ist die Leuchte komischerweise dort nicht auf den ganzen explosionszeichungen .
Das einfachste wäre wirklich wenn jemand der die Lampe verbaut hat , sie einfach einmal rechts oder links an der Seite leicht aushebelt und nach vorne rausnimmt.
Hier einmal die Bilder dazu . Lg
Gerade gefunden - dieser Stecker ist übrig . Müsste ja eigentlich der passende sein oder was meint ihr ?
Durchgemessen habe ich den Stecker . Sobald Zündung an liegen dort 12v an .
Das muss der passende Stecker sein . Dieser ist übrigens auch passend für die Lampenfassung im Aschenbecher .
Jetzt ist eigentlich nur noch die fragen ob es evtl sogar die gleiche Lampenfassung wie im Aschenbecher ist ….diese ist zumindest etwas flacher gehalten als die in den Türen unten .
A2208201101