Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beleuchtung Instrumentendisplay

Beleuchtung Instrumentendisplay

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 15:04

Bei mir ist die Instrumentenkombi rund um Tacho und Drehzahlmesser ab und an sehr dunkel. Die Kombi ist bei mir komplett digital. Dabei regelt er das scheinbar automatisch mit Helligkeitssensor... wenns draußen trübe ist, regelt er die Helligkeit runter, was mir zu dunkel ist. ICh kann es aber nicht manuell am Drehregler nachstellen. In dem Fall ist es auf minimale Helligkeit runtergesetzt und ich kann am Rädchen drehen ohne das sich irgendetwas ändert. Jemand nen ähnliches Problem ? Hab vor 2 Wochen nen Softwareupdate machen lassen, ohne Erfolg. Danke euch! :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2018 um 20:42

Das haben alle G30/31 Fahrer. Da kann man nichts machen.

am 1. Februar 2018 um 22:56

Das Instrumentendisplay & Co. hat BMW gründlich verpfuscht. Es ist ja schön und gut, wenn man Sensoren einbaut die die Helligkeit regeln, aber dass man als Fahrer von BMW mittlerweile vollständig entmündigt wird und eine manuell Regulieren nicht mehr möglich ist, ist eine absolute Frechheit. Grundsätzlich wäre gegen diese Technik nichts einzuwenden nur ordentlich funktionieren müsste sie halt.

Ich konnte noch nichts schlechtes feststellen. Die Beleuchtung macht was sie soll.

Zitat:

@Bartman schrieb am 2. Februar 2018 um 13:53:23 Uhr:

Ich konnte noch nichts schlechtes feststellen. Die Beleuchtung macht was sie soll.

Bei mir auch, hatte noch nie ein schöneres Display. Ist sowohl tagsüber als auch abends eine echte Augenweide

Hatte noch zu keinem Zeitpunkt Probleme, insbesondere nicht mit der Helligkeit. Ich finde das Display ist in allen Situationen gut beleuchtet.

Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display einwandfrei ablesbar. Durch die automatische Regulierung der Helligkeit ist es in jeder Situation perfekt beleuchtet.

Display ist super!

Displayhelligkeit passt bei mir immer.

Bei mir auch. Einmal eingestellt und musste dann nie mehr an der Helligkeit etwas verändern. Macht er alles von alleine, und das perfekt.

Absolut! Nie etwas besseres gesehen

Zitat:

@DriverOhneMission schrieb am 1. Februar 2018 um 16:04:57 Uhr:

Bei mir ist die Instrumentenkombi rund um Tacho und Drehzahlmesser ab und an sehr dunkel. Die Kombi ist bei mir komplett digital. Dabei regelt er das scheinbar automatisch mit Helligkeitssensor... wenns draußen trübe ist, regelt er die Helligkeit runter, was mir zu dunkel ist. ICh kann es aber nicht manuell am Drehregler nachstellen. In dem Fall ist es auf minimale Helligkeit runtergesetzt und ich kann am Rädchen drehen ohne das sich irgendetwas ändert. Jemand nen ähnliches Problem ? Hab vor 2 Wochen nen Softwareupdate machen lassen, ohne Erfolg. Danke euch! :)

Das ist bei meinem genauso, wenns sehr trüb ist, oder bei Dämmerung werden die Displays manchmal etwas zu früh "gedimmt" und sind dann schon ziemlich dunkel bzw. schlecht ablesbar; war letzte Woch zweimal der Fall. Zu 99% ists gut; manchmal (sehr selten) auch mal zu hell.

Werds beim nächsten Termin mal ansprechen.

am 3. Februar 2018 um 9:18

Zitat:

@ultracool schrieb am 3. Februar 2018 um 05:53:54 Uhr:

Zitat:

@DriverOhneMission schrieb am 1. Februar 2018 um 16:04:57 Uhr:

Bei mir ist die Instrumentenkombi rund um Tacho und Drehzahlmesser ab und an sehr dunkel. Die Kombi ist bei mir komplett digital. Dabei regelt er das scheinbar automatisch mit Helligkeitssensor... wenns draußen trübe ist, regelt er die Helligkeit runter, was mir zu dunkel ist. ICh kann es aber nicht manuell am Drehregler nachstellen. In dem Fall ist es auf minimale Helligkeit runtergesetzt und ich kann am Rädchen drehen ohne das sich irgendetwas ändert. Jemand nen ähnliches Problem ? Hab vor 2 Wochen nen Softwareupdate machen lassen, ohne Erfolg. Danke euch! :)

Das ist bei meinem genauso, wenns sehr trüb ist, oder bei Dämmerung werden die Displays manchmal etwas zu früh "gedimmt" und sind dann schon ziemlich dunkel bzw. schlecht ablesbar; war letzte Woch zweimal der Fall. Zu 99% ists gut; manchmal (sehr selten) auch mal zu hell.

Werds beim nächsten Termin mal ansprechen.

Habe ich auch schon angesprochen. Auskunft des Händlers. Stand der Technik.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 12:11

Okay, dann scheint es "wenigstens" normal zu sein. Also meist ist es bei mir auch gut, aber selten halt zu dunkel. Wenn mans dann manuell nachregeln könnte, wäre es ja okay. Naja gibt schlimmeres. Ansonsten bin ich ja mit dem Auto mordsmäßig zufrieden. :)

Nebenbei bemerkt: Ich habe das heute mal versucht, bei mir lässt sich die Helligkeit des MFD (?) am Rädchen beim Lichtschalter verstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beleuchtung Instrumentendisplay