ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beleuchtung Mittelkonsole wechseln. Wie ?

Beleuchtung Mittelkonsole wechseln. Wie ?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:10

Astra F 1,6 i 16 V 1996, Caravan:

Die Beleuchtung der Heizungs-/Lüftungsbetätigung ist ausgefallen. Wie kommt man an die Birnchen ran ? Unten sind zwei Schrauben, die habe ich raus, aber da löst sich nix.

Handbuch: Fehlanzeige...

Ähnliche Themen
27 Antworten

zündschlossverkleidung, tachorahmen und lüftungsdüsen müssen ab... tid abschrauben... radio raus...

dann alle schrauben die du siehst rausdrehen und die neuen birnen durch den radioschacht reinfummeln...

...ist aber eher unwahrscheinlich das die drei Birnen auf einmal ausgefallen sind...was könnte es denn noch sein???...ich hatte mal das gleiche problem...da hab ch gleich auf led umgerüstet wenn der ganze mist schon mal ab ist...und es ging auch bis vor kurzem...was könnte es noch sein...kabel???...

kann zufall sein... dass die birnen durch sind halte ich für am wahrscheinlichsten...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:42

Sind auch nicht auf einmal raus. Zuerst war die rechte hin, bei meiner Fummelei im Halbdunkeln hat sich der Rest verabschiedet.

dann dann fröhlisches schrauben...

da kommen übriegns 1,2w glassockellampen rein... sind im baumarkt od. gutsortierten discounter am billigsten... beim opel-abzocker kosten die´s doppelte

hier noch ein bild wie das aussieht... solltest du die dinger nicht durch den radioschacht reinkriegen muss die gesamte konsole hab... das ist dann aber wirklich ne mordsarbeit weil du die ganzen bowdenzüge dafür lösen und später wieder befestigen musst...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:05

Hey, Super, jetzt kann ich mir das in etwa vorstellen. Das Radio ist bereits draußen, soweit sieht man rein in den Schacht. Wenn ich das richtig sehe, kann man den Drehregler vom Lüftungsgebläse abziehen und dann die Beleuchtungseinheit mit den drei Glassockeln nach hinten rausziehen oder ?

Wenn ich mit meinen Pfoten da nicht reinkomme, lass ich's die Süße machen :p die will schließlich den Astra fahren...

Wenn ich mit meinen Pfoten da nicht reinkomme, lass ich's die Süße machen :p die will schließlich den Astra fahren...

genau sollte da passen, hab bei mir alle drehregler abemacht und dann die birnen gewechselt... ist zwar fummelarbeit hat sich aber gelohnt...hab blaue leds reingemacht

am 23. Januar 2007 um 18:16

Die Drehregler kannst du abziehen, bis auf den Mittleren. Dieser ist mit einem kleinen Wiederharken gesichert, um den zu lösen mit einem kleinen Schraubenzieher (Schraubendreher :rolleyes: ) unten in den Regler reinstecken...

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:19

Bei dem rechten hab ich's schon mit Abziehen versucht, sitzt bombenfest. Wenn ich aber das Foto vom bimmelimm richtig deute, ist das nur beim mittleren notwendig :confused:

links und rechts sollte leicht gehen nur in der mitte ist mit dem widerhaken,geht etwas schwerer, nimm am besten nen schraubenzieher zur hand..

die äußeren drehdingher kannste dranlassen... es muss nur der mittlere raus... schalte dazu die hsh ein und steck nen dünnen schraubenzieher seitlich in den schalter rein... so kannste die arretierung lösen...

am 23. Januar 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

solltest du die dinger nicht durch den radioschacht reinkriegen muss die gesamte konsole hab... das ist dann aber wirklich ne mordsarbeit weil du die ganzen bowdenzüge dafür lösen und später wieder befestigen musst...

Die können dranbleiben, wenn man nur die Mittelkonsole ausbaut.

am 23. Januar 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die äußeren drehdingher kannste dranlassen... es muss nur der mittlere raus... s

Mach die äußeren auch ab. Dahinter is jeweils noch mal ne schraube. Dann haste auch keine Probleme mit den Bowdenzügen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beleuchtung Mittelkonsole wechseln. Wie ?