Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Beleuchtung Sitzheizungsschalter

Beleuchtung Sitzheizungsschalter

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 13:45

Das Minibirnchen für die Beleuchtung des Sitzheizungsschalter ist kaputt. Ich habe den Schalter eben ausgebaut und gesehen, dass das Teil ganz leicht zu wechseln ist, da es eine eigene Fassung hat (850, BJ 1995). Hat jemand eine Ahnung, wo ich das Minibirnchen kaufen kann?

Beste Antwort im Thema
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 14:14

Jau, das hätte ich wirklich finden können/müssen! Danke!

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 12:51

So, jetzt habe ich bei Conrad die passenden Lämpchen besorgt, weiß aber nicht, wie ich das alte Lämpchen aus dem Sockel bekomme und das neue rein. Ich habe unten mal ein Bild angehängt. Hat einer eine Idee?

D700-ds11286
am 19. Januar 2012 um 12:54

Hab mir das Gefummel erspart und gleich das BIRNCHEN mit dem richtigen Sockel gekauft, leider etwas teurer:(

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 13:55

Wo, bei Skandix?

am 19. Januar 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Wo, bei Skandix?

Jo (Link) ! Ist beim Freundlichen aber auch nicht teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

So, jetzt habe ich bei Conrad die passenden Lämpchen besorgt, weiß aber nicht, wie ich das alte Lämpchen aus dem Sockel bekomme und das neue rein. Ich habe unten mal ein Bild angehängt. Hat einer eine Idee?

Also Austausch ist sehr einfach. Die Drähte der kleinen Lampe werden durch 2 kleine Löcher durchgeführt. Danach werden die umwickelt .

Um die alte Birne rauszuholen nimm ein sehr feinen Schraubenzier und löse erstmal die Umwickelten Drähte. Danach kannst du die Birne rausziehne.

Neue rein und dann die Drähte wieder umwickeln und danach abschneiden den Überschuß...

Die Birnen kosten bei Conrad um die 50cent wenn ich mich richtig errinere....LINK

Gruß

Cristian

Schalterbeleuchtung
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 14:42

Zitat:

Also Austausch ist sehr einfach. Die Drähte der kleinen Lampe werden durch 2 kleine Löcher durchgeführt. Danach werden die umwickelt

 

Um die alte Birne rauszuholen nimm ein sehr feinen Schraubenzier und löse erstmal die Umwickelten Drähte. Danach kannst du die Birne rausziehne.

Super, danke! Hat geklappt! :)

Ich habe die feinen Drähte nicht gesehen :(, aber meine Frau! Allerdings auch nur mit Lesebrille! :D

Ich der also den feinen Schraubenzieher in die Hand gedrückt und los gings! :D

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Ich habe die feinen Drähte nicht gesehen :(

Ich habe mir irgendwann aus diesem Grund eine Lesebrille zugelegt und mir zerknirscht eingestanden: Junge, Du wirst alt..

Die Schalterbeleuchtung war bei meinem beim Kauf komplett tot, ebenso die Fensterheberbeleuchtung usw..

Habe den ganzen Krempel bei Reichelt bestellt, ist wesentlich günstiger als beim großen "C", mindestens die Hälfte...

Zitat:

Die Schalterbeleuchtung war bei meinem beim Kauf komplett tot, ebenso die Fensterheberbeleuchtung usw..

Habe den ganzen Krempel bei Reichelt bestellt, ist wesentlich günstiger als beim großen "C", mindestens die Hälfte...

Hast noch die Bestellnummern von Reichelt?

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Hast noch die Bestellnummern von Reichelt?

Leider nicht mehr, da liegen 3 Jahre und ein Umzug dazwischen, die Orginaltüte ist dabei verschollen

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:48

Ich forsche auch schon die ganze Zeit, habe da nichts gefunden. :(

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Ich forsche auch schon die ganze Zeit, habe da nichts gefunden. :(

die waren das: link

Allerdings kosteten die damals um 20 Cent pro Stück im 10er Pack... Teuer geworden, die Jungs

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Ich forsche auch schon die ganze Zeit, habe da nichts gefunden. :(

Also ich denke die Hier sind es am ehersten...aber da ist Conrad doch billiger :)

LINK1

oder

LINK2

Sehr "unschöne Arbeit" ist der Tausch von der Birne aus dem BordComputer (Info) Schalter...da muss man leider löten...:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen