- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Beleuchtung
Beleuchtung
Hey,
habt ihr vielleicht irgendwelche coolen Ideen was man noch so an Beleuchtung im Innenraum des Autos machen könnte??
Ich habe bis jetzt:
- Tacho blau
- Heizungregler Rot + Blau
- Sonst alle anderen möglichen Schalter blau (fensterheber us.w.)
- Fussraumbeleuchtung hinten + vorne
Was habt ihr so alles gemacht??
Habt ihr fotos?
und neue Ideen für mich ?
DANKE
Ähnliche Themen
39 Antworten
ich würde mal sagen das reicht an Beleuchtung :-). Es gibt da noch gewisse spielereien mit Neon - Röhren, die aber von der Rennleitung nicht gerne gesehen werden.
Ein Kollege von mir hat den Dachhimmel ausgebaut und hat in den Dachhimmel ein Tribal mit einer Schablone aufgemalt, es dann ausgeschnitten, Plexiglasscheibe dahinter und hat das ganze dann von den Seiten beleuchtet und an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen, also wenn er die Tür aufmacht leuchtet das Tribal blau ;-)
Und zum Schluss hat er noch den kompletten Dachhimmel mit schwarzem Stoff bezogen....sieht echt gut aus
Ja irgendwas , soll noch angehen wenn die Türen aufgehen ;-)
Nur wo, wollte irgendwas hinten machen , doch mir fällt kein guter Platz für z.B. 30cm Kaltkathodenröhren ein
ne Idee???
versuch doch irgendwo am dachhimmel sonst fällt mir nix ein
habe einen sternenhimmel im himmel eingebaut mit glassfaserleitungen ... sind ingesamt 300 sternchen und war ca 18 stunden arbeit mit 2 leuten :=) fotos folgen wenn ihr wollt ^^
ja schick mal fotos!!!
werde morgen fotos machen wenns dunkel is ... heute keine lust mehr zu ^^
beleuchtete einstiegsleisten! @ threadsteller
Ich hab mir wie beim Phaeton LED's vor der Innenraumleuchte eingebaut,sodass der Ganghebel und die Mittelkonsole Nachts ganz dezent beleuchtet wird.
Das ganze noch über einen Schalter,mit dem ich jetzt Blau oder Schwarzlicht (UV) auswählen kann.
Die LED's dürfen aber nicht zu stark sein.
Mir gefällts ! ;-)
Das hört sich auch gut an?
Wo genau hast du die angebracht?
Und wie kann man LED´s nach schwarzlicht um switchen??
Fotos?
schonmal was vonner W8 Leuchte gehört ? ;-)
ne, was is das?
Sind das auch zwei zusammengesetzte Innenleuchten eines 4-Zylinders *rofl*
Mal im Ernst: Der Sternenhimmel würde mich auch interessieren.
Wie schaut es eigentlich mit den Türleuchten aus dem Golf IV aus, die so schön bei geöffneter Tür angehen. Hat die schonmal einer verbaut? Was kosten die Teile bei VW?
@Illuminator76
Wie genau hast du das jetzt gemacht, verstehe das nicht ganz
Mit dieser W8 Leuchte kann ich auch auf Schwarzlicht umschalten ???
nein, aber die W8 Leuchte hat ne sogenannte Ambientebeleuchtung" das ist dieses sanfte licht (rot), das es halt vorne nicht ganz dunkel ist... leuchtet so in die Gegend Schaltknauf usw....
Ob du die jetzt auf UV umbauen kannst, weiß i net
Außerdem ist sie größer und heller als die normale G3 Leuchte, sicht also echt gut aus....
suche dir gleich mal nen link raus...