Beleuchtung Tachometer
Hallo zusammen, ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen,
ist es normal, dass bei der Tachometer-Skala das untere, ungenutzte Segment nicht beleuchtet ist (siehe Foto)? Oder ist da bei mir was ausgefallen? Ich frage, weil bei den übrigen Anzeigen ja auch die ungenutzten Segmente beleuchtet sind.
Danke.
Grüße ins Forum...
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Ja wenn man einfach das Standlicht zum TFL aktiviert ;-)
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47 Antworten
Ist normal so, keine Sorge
Super, danke. Haha, ja, die Sorgen
lol, wolltest du besser sehen, daß es da nix zu sehen gibt?
Viel schlimmer ist die fehlende Dauerbeleuchtung dieser Einheit, die man dadurch im Sommer bei wechselnden Lichtverhältnissen (z.B. Wald) oftmals nicht ablesen kann.
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 13. Oktober 2015 um 07:41:52 Uhr:
lol, wolltest du besser sehen, daß es da nix zu sehen gibt?
Richtig, das bringt´s auf den Punkt.
Nein, zwecks Gewährleistung achte ich auf alles, was mir auffällt. Und da an den anderen "Uhren" (Drehzahl, Tank, Kühlwasser) die unbenutzten Bereiche trotzdem beleuchtet sind, war ich nicht sicher, ob hier etwas defekt ist.
Ich finde es sogar gut, dass die nichtgenutzte Skala im Tachobereich unbeleuchtet ist und frage mich seit jeher, warum die nichtgenutzten Bereiche überhaubt skaliert sind?
Speziell bei der Tankfüllstand-Anzeige empfinde ich es irritierend.
Gruß
D.D.
Ja, ging mir auch so. Irritiert tatsächlich speziell bei der Tankanzeige.
Zitat:
@PatenterAnwalt schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:06:21 Uhr:
Ja, ging mir auch so. Irritiert tatsächlich speziell bei der Tankanzeige.
Bis auf den Tacho sind die "Teilstriche" auf den anderen Instrumenten am äußeren Rand nur Zierrat, die richtige Skalierung befindet sich doch eine "Ebene" weiter innen.
Gruß Atzekalle
Zitat:
@ET420 schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:00:34 Uhr:
Viel schlimmer ist die fehlende Dauerbeleuchtung dieser Einheit, die man dadurch im Sommer bei wechselnden Lichtverhältnissen (z.B. Wald) oftmals nicht ablesen kann.
Das lässt sich via Codierung ändern.
Das stimmt, AtzeKalle, und nach einmal richtig draufschauen weiß man das dann auch. Ich mache mir keine Sorgen, deshalb die Tankanzeige falsch abzulesen . Sonst sollte ich vielleicht besser nicht im Straßenverkehr unterwegs sein...
Die Bedeutung der Striche ist ja eh unterschiedlich. Beim Tacho machen sie noch Sinn, bei der Uhr pfiffigerweise auch. Aber schon beim Drehzahlmesser sind sie totaler Quatsch, und beim Rest taugt's auch nix.
Ergonomie war im Pflichtenheft eher auf Seite zwei notiert.
Die Uhr links neben dem Tacho hätte ich gerne. Ich habe nur die winzige silberne Damenuhr in der Mittelkonsole und neben dem Tacho etwas für mich unwichtiges (sorry bin im Urlaub und sehe dan Wagen jetzt nicht).
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:27:02 Uhr:
Zitat:
@ET420 schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:00:34 Uhr:
Viel schlimmer ist die fehlende Dauerbeleuchtung dieser Einheit, die man dadurch im Sommer bei wechselnden Lichtverhältnissen (z.B. Wald) oftmals nicht ablesen kann.
Das lässt sich via Codierung ändern.
Auch beim VorMopf?
Ja wenn man einfach das Standlicht zum TFL aktiviert ;-)