ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beleuchtung unter der Türe

Beleuchtung unter der Türe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. April 2011 um 9:11

Hallo Jungs und Mädels,

 

leider habe ich per SUFU nichts gefunden, nicht steinigen wenns doch was gab, wir haben Ostern, das Fest des Friedens und so :P

 

Was mir bei meinem Polo ein wenig abgeht, ist die Beleuchtung des Bodens wenn ich meinte Türe aufmache. Ich würde mir gerne eine LED Leiste oder so etwas unten hinmachen, die angeht, wenn ich die Türe öffne und beim schließen auch wieder ausgeht.

 

Hat so etwas jemand schon mal gemacht?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

So was nur per PN

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. April 2011 um 9:19

Ich hab das schon irgendwann mal bei einem gesehen.

Der hat ne LED-Leuchtleiste unten verlaufend geklebt. Eventuell hat er das an die Fussraumbeleuchtung angekappt, dass es angeht wenn man die Türe öffnet und bei schliessen wieder ausgeht.

Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo ich das gesehen hab

kurze Zwischenfrage, die Beleuchtung ist nur beim Highline vorhanden, oder?

am 21. April 2011 um 9:23

der Team hat die Fußraumbeleuchtung auch

am 21. April 2011 um 9:28

Fussraumbeleuchtung ist soviel ich weiss ausser beim GTI bei allen Serie

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:29

An eine LED Leiste hab ich eben auch gedacht, nur die Umsetztung mit der Verkabelung macht mir jetzt ein wenig Kopfschmerzen.. Großartig Löcher bohren oder so was wollte ich eigentlich nicht :D Vielleicht meldet sich ja jemand ders schon mal gemacht hat :)

Themenstarteram 21. April 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Candy-White

Fussraumbeleuchtung ist soviel ich weiss ausser beim GTI bei allen Serie

 

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege

Gibts nur bei Comfort, Highline und GTI!

Ich habe einen Comfortline und habe da unten noch nichts leuchten sehen

am 21. April 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Zitat:

Original geschrieben von Candy-White

Fussraumbeleuchtung ist soviel ich weiss ausser beim GTI bei allen Serie

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege

Gibts nur bei Comfort, Highline und GTI!

Vergiss den Team nicht, der hats definitiv auch!

am 21. April 2011 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von philipp-schoene

Ich habe einen Comfortline und habe da unten noch nichts leuchten sehen

es geht jetzt um die Fußraumbeleuchtung, nicht um Lampen unter den Türen

Also es gibt von Nolden LED-Spots , die z.B. Brabus verbaut, wenn sie eine Umfeldbeleuchtung realisieren. Die werden in den Schweller eingebaut. Allerdings ist die Ausleuchtung ziemlich Punktuell und mit rund 20+ Euro pro Spot sind die Dinger auch nciht wirklich günstig.

Spontan würde ich sagen, dass man beim Polo mindestens 3 pro Seite braucht (eher 4 oder 5) und damit wird das kein billiger Spaß, zumal man erst prüfen müsste, ob im Schweller genug Platz ist.

Themenstarteram 21. April 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Vergiss den Team nicht, der hats definitiv auch!

Sorry, den hab ich wirklich vergessen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti_MA

Also es gibt von Nolden LED-Spots , die z.B. Brabus verbaut, wenn sie eine Umfeldbeleuchtung realisieren. Die werden in den Schweller eingebaut. Allerdings ist die Ausleuchtung ziemlich Punktuell und mit rund 20+ Euro pro Spot sind die Dinger auch nciht wirklich günstig.

Spontan würde ich sagen, dass man beim Polo mindestens 3 pro Seite braucht (eher 4 oder 5) und damit wird das kein billiger Spaß, zumal man erst prüfen müsste, ob im Schweller genug Platz ist.

Naja, zu den Kosten kommt auch noch dazu, das im Schweller dann auch sicher erstmal was rausgeschnitten werden muss, damit die Lampen dort untergebracht werden.. Oder? Und genau das wollte ich vermeiden..

Themenstarteram 21. April 2011 um 11:00

Diese Leisten scheinen ganz interessant zu sein:

http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

 

Mal schaun..

am 21. April 2011 um 11:10

Willst du denn unbedingt ne Leiste unten an der Tür anbringen, oder willst du eine Umfeldbeleuchtung einbauen?

Falls für dich ne Umfeldbeleuchtung interessant ist, hätte ich nen Tipp. Die LED dazu sitzt dann allerdings unten im Spiegelgehäuse, nicht unten an der Tür.

Ich weiß net, ob ich nen Link hier posten darf, deshalb -> PN wenns dich interessiert oder schau mal in meine Signatur und such da weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Naja, zu den Kosten kommt auch noch dazu, das im Schweller dann auch sicher erstmal was rausgeschnitten werden muss, damit die Lampen dort untergebracht werden.. Oder? Und genau das wollte ich vermeiden..

Ja, de werden mit nem Stufenbohrer die Löcher (ca. 25mm) gebohrt, da die Schweller aber eh ab müssen um die Kabel sauber zu verlegen ist das eher wenig Aufwand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beleuchtung unter der Türe